Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Das iPhone, iTunes & die logische Verknüpfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jandb1980

Hallo,

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen neuen Mac gekauft, bis dahin hatte ich mein iPhone mit einem MacBook synchronisiert. Nun ist das MacBook weg und ich synchronisiere es mit dem iMac. Wenn ich Musik aufspielen will, kommt immer die Meldung, das das iPhone logisch mit einer anderen mediathek verknüpft ist.

Ich habe gelesen, das man das iPhone als neues einrichten muss, um diese Meldung zu umgehen und habe dies auch getan, habe auch mein Backup aufgespielt und die Meldung kommt weiterhin.

Was muss ich tun, um Telefonnummern und anderes zu behalten und trotzdem Musik syncronisieren zu können?
Hast Du das alte noch?
Am einfachsten ist es, die alte Mediathek raus zu kopieren, und auf dem neuen in iTunes die Verknüpfung zu den alten Ordnern anzugeben...
Wenn Du das Backup wiederherstellst, stellst Du die Verknüpfungsinfo auch wieder her. Du machst damit das "neue" iPhone wieder zum "alten". Ob Du das iPhone aus einem Backup wiederherstellst oder als neues einrichtest und dann das Backup zurückspielst, macht keinen Unterschied.

Hast Du damals Dein MacBook in iTunes deaktiviert ??

Weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wie man das Problem lösen könnte (bin nicht am PC) aber zur Not würde ich die Sachen einzeln wieder importieren.

Mich wundert die Meldung generell, denn wenn Du das iTunes Backup wieder eingespielt hast, sollte die Meldung eigentlich nicht mehr kommen und wenn, vielleicht nur 1x.

Kann sein, dass Du das MacBook in iTunes noch abmelden musst.

jandb1980

Ich habs nun doch hinbekommen, ich habe die o.g. Meldung einfach mal beantwortet, dort hierß es weiter, das man, um dieLieder zu syncronisieren, das iPhone (!) löschen muss . Gemeint ist damit aber nur die iTunes Verknüpfung mit dem iTunes am PC.

Nachdem ich diese Verknüpfung gelöscht habe, ist nun alles paletti :-)
Ich ging davon aus, dass Du die Meldung bereits beantwortet hast, daher hatte mich die mehrfache "Erscheinung" derselben gewundert.

Ich dachte, Du erhälst die Meldung immer wieder trotz Bestätigung. So zumindest liest dich Dein 1. Beitrag.