Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 3GS wiederherstellen - backup hat jedoch veraltete firmware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle

ich habe eine frage bzw ein problem:
ich musste kürzlich mein iphone löschen, da es des öfteren abgestürzt ist und allgemein probleme verursachte. ich habe es dafür unter einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> einstellungen und daten löschen gelöscht, dann über den DFU Modus und wiederherstellen sowie den anschluß an einen anderen rechner/ein anderes iTunes per pc bearbeitet.
dann konnte ich einiege zeit nicht am iphone "weiterarbeiten" und nun ist es so, dass eine neue firmware rausgekommen ist und ich das eben iphone an einem anderen pc verwendet habe. jetzt meine frage: kann ich mein quasi "veraltetes" backup trotzdem, dass es aus einer alten firmware besteht, verwenden oder sind meine gesamten daten futsch? ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob die firmware mir möglicherweise ein update verhindert oder probleme entstanden sind, durch den anschluß an einen anderen pc, etc...

ich hoffe das ist jetz einiegermaßen verständlich und natürlich das ihr mir weiterhelfen könnt!!

MfG und gutn8

Prabhu Deva

Ja, du kannst das "alte" Backup einspielen. Es ist komplett irrelevant, dass das alte Backup auf einer älteren FW erstellt wurde und ändert nix an deiner jetzigen neueren FW oder so.
ok, dann bin ich ja schon mal beruhigt, vielen vielen dank für die schnelle antwort!

mir hat sich gerade nochmal eine zweite frage gestellt:
nachdem ich mein iphone per mehrmaligen speicherfüllung, löschen per handy und wiederherstellen per iTunes komplett platt gemacht habe müssten ja alle daten aus dem speicher gelöscht sein. somit dürften daten, die ich manuell gelöscht habe aufgrund des mehrmaligen "platt machen" ja nicht mehr wiederherstellbar sein. wie verhält dies sich dann mit dem vorherig genannten update, bei dem die besagten dateien jedoch nicht mehr inbegriffen sind?

ich wollte also einiege notizen endgültig vom gerät entfernen, was ja hoffentlich per o. g. vorgehensweisen erfolgreich war. da jedoch meine ganzen apps, lieder, etc. dementsprechend nicht mehr vorhanden sind, habe ich mir überlegt, dass ich doch auch das "alte" backup einspielen könnte und die bereits "manuell" gelöschten daten trotzdem nicht wiederherstellbar seien dürften, da diese ja im speicher des gerätes liegen und die daten, die als backup gespeichert wurden eigentlich nichts mit den daten im speicher zu tun haben müssten.

ich bitte um korrekturen, sollte ich mich irren bzw einer falschen ansicht seien ;-)

schonmal im vorraus danke für eure antworten und noch einen schönen abend!