Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wenn das IPhone 4 zu Boden stürzt....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Leute,

vorhin hat meine Katze in aller Ruhe mein IPhone, welches auf dem Tisch lag, am Ladekabel vom Schreibtisch gezogen und ist somit leider auf dem Laminat geknallt. Es waren "nur" 75 cm, höher ist mein Tisch nicht und es ist auch mit einem Bumper geschützt.
Dennoch mache ich mir Gedanken, dass es evtl. Spätfolgen geben könnte, die ich jetzt noch nicht erkennen oder sehen kann. Momentan sieht alles noch okay aus und es scheint gut zu klappen.

Ist Euch das Handy mal runtergefallen und hat dann irgendwann deswegen den Geist aufgegeben, wenn Ihr es schon gar nicht mehr erwartet habt?

Viele Grüße,
Alexander
In der Regel sind keine Spätfolgen zu erwarten... Entweder Du siehst gleich irgendwas, oder es ist wohl nichts passiert.....
Sehe ich genauso wie Alex, meins ist mir vor ca. 6 Wochen auch auf Laminat gefallen, keinerlei Kratzer, Dellen oder andere Spätfolgen Zwinkern
Meine Katze hat meins auch runtergeschmissen und es waren ca. 60-70cm. Ich denke ebenfals das es keine Spätfolgen gibt, entweder man sieht gleich was oder nicht
Meiner freundin is ihren schon zichmal aus der tasche gefallen,meist auf beton,nix passiert! Mit duennem kunststoffcase
Es kann Haarisse geben, da muss man aber wirklich Pech haben.

Auf Laminat geht das ja auch noch. Smiley
Das kann man ja schon fast als paranoid bezeichnen.... -.-

Vielleicht sollte man manchmal einfach gar nicht denken!!
Was hat das mit Paranoia zu tun?
Schon was übertrieben, oh gott mein Handy ist runtergefallen geht aber alles aber VIELLEICHT ist ja innen was kaputt gegangen was erst in ein paar Tagen Fehler verursacht und oohhh mein gooott Smiley also so kams mir auch vor Biggrin
Hmm, ok, als Antwort kann man auch nicht wirklich viel sagen. Alles kann, nichts muss. Smiley
Wie LeXani1984 schon geschrieben hat ist es schon übertrieben Zwinkern..

Vielleicht geht die iPhone Antenne auch kaputt wenn man zu viel im Internet surft !
Oder der Homebutton geht kaputt wenn man ihn zu oft drückt!
Kann man alles nicht wissen! Also am besten das iPhone einfach in die Vitrine stellen und NIEMALS einschalten dann kann auch nichts passieren!
(12.05.2011, 12:07)Sim3v schrieb: [ -> ]Wie LeXani1984 schon geschrieben hat ist es schon übertrieben Zwinkern..

Vielleicht geht die iPhone Antenne auch kaputt wenn man zu viel im Internet surft !
Oder der Homebutton geht kaputt wenn man ihn zu oft drückt!
Kann man alles nicht wissen! Also am besten das iPhone einfach in die Vitrine stellen und NIEMALS einschalten dann kann auch nichts passieren!

Ja übertreiben sollte man es wirklich nicht! Wenn nach dem Sturz nichts kaputt ist dann passt doch alles. Alles was danach kommt, kann man nicht auf den Sturz zurückführen.
naja... gado hat mit den haarrissen schon recht. ist unwahrscheinlich, aber kann...

prinzipiell ist wohl zu sagen (ohe paranoia): das iPhone ist für stürze nicht konstruiert. man muss es nicht in die vitrine stellen, sollte es aber möglichst auch nicht darauf anlegen das gerät vom tisch zu fegen. die höhe ist dabei weniger entscheidend als die beschaffenheit des bodens (hier ist laminat wohl noch glück im unglück) und der winkel des aufpralls.
gab ja gerade zur zeit der erscheines des iP4 diverse sturztests, auf diversen seiten...
iPad 2 ist auch neulig vom Sofa aufs Parkett gefallen, nur mit Smart Cover, nix passiert. Ich glaube aber, das hätte blöder ausgehen können. Biggrin
Mir ist letztens mein iPhone 4 aus der Hülle schön schräg mit dem Glas auf die Straße geklatscht und ist nichts passiert.. Und abgesehen davon gibt es nur sehr wenige Handies deren Aufgabe es ist zu stürzen :P..
Wie auch immer man sollte es nicht übertreiben mit der Vorsicht und dem was eventuell aus so einem Sturz resultieren KÖNNTE ! Wenn was passiert dann hat man halt pech gehabt so ist das leben Smiley. Vorallem kann man ja eh nichts gegen Spätfolgen machen ausser abwarten!
Ich find das 4er eigentlich recht widerstandsfähig.

Als ich es gerade neu hatte, ist es aus ca. 1m auf Steinboden geknallt und noch zweimal rumgetitscht (ohne Hülle). Außer zwei sehr kleinen Macken hat es nichts.

Bekommen hab ich es letzten Juli. Es hat noch nie einen Bumper geschweige denn Schutzfolien gesehen (wird es auch nicht) und hat trotzdem so gut wie keine Kratzer.

Eine Hülle (Trident Kraken) bekommt's nur, wenn's nass wird, d.h. beim Snowboarden oder Radfahren im Regen.
Für solche Fälle hab ich ne Versicherung
Naja, man sieht ja immer öfters, dass diese Versicherungen nicht greifen. Kann man nicht pauschal sagen, aber bei sowas würde ich zweimal überlegen, ob ich mir eine zulegen würde.

Außerdem sind die Versicherung nicht gerade günstig.
5€ im Monat find ich nicht teuer!
Welche Versicherung ist das ist denn? Die von der Telekom?
Seiten: 1 2