Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iphone 4 - folie und hintere schutz problem....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

So ich habe vor 5-6 tagen über meinen iphone 4 eine folie geklebt (wegen schmutz,kratzer etc..)
Nun jetzt habe ich auch einen hinter schutz und ich habe es montiert, aber leider stehe ich da vor einem problem (die folie habe ich nicht 100%-tig shön in die mitte geklebt...leider) und jetzt sieht es aus als wäre wasser unter dem bildschirm ...

Wenn ich mit der finger darüber taste, es verschwindet aber nach ein paar sek. ist wieder da ...Angry es stört mich nicht beim arbeiten (sms schreiben usw..) aber sieht scheisse aus, und weiss nicht ob es an der iphone schadet irgendwie...

Ist diese folie eingetlich abnehmbar, wenn ich es weg nehme kann ich es nochmals ankleben oder weg werfen ?
:thumbdown:

Danke

Folien sind ein eigenes Thema. Kommt wirklich auf die Folie an, wie gut diese ist. Manche Folien haben eben diese Ränder und manche legen sich perfekt an.

Erfahrungen findest du im folgenden Thread.

https://iszene.com/thread-83399.html
Danke fr die antwort

Es handelt sich um original apple folie (sollte eingetlich)
Sieht so aus, als hättest Du die Folie mit dem Case wieder abgelöst am Rand.... Von allein wird sich das nicht wieder anlegen. Case nochmal runter nehmen, Folie wieder andrücken und versuchen das Case vorsichtig wieder anzubringen.
Danke für die antwort, ist folie merfach benutzbar, d.h. wenn ich sie jetzt weg nehme, kann ich es wieder drauf kleben, oder weg werfen ?

Sonst könnte ich villeicht mit der nadel drauf stechen ..und dann geht es weg ?
Eine Nadel würde nur was bei Blasen bringen, du hast es ja am Rand. Da liegt die Folie einfach nicht richtig auf. Wenn das die von Apple ist, dann sollte das eine Statische sein und mehrfach benutzbar sein.
Es ist eben wie eine blase, luft hineingekommen ...naja sieht scheisse aus Biggrin
Ja, aber es ist am Rand und da kann man es einfach rausdrücken. Bei einer Blase, hast du es irgendwo mittendrin. Da benutzt man dann eine Nadel.
Da es keinen Kleber in diesem Sinne gibt, müsstest Du die Folie beliebig oft neu montieren können. Da Du aber wahrscheinlich keinen staubfreien Reinraum hast, wird die Adhäsionsfähigkeit immer mehr nachlassen.

Die originale Applefolie ist eh nur für den Transport gedacht und sah bei mir schon nicht so toll aus, als das Teil ankam.

Ich habe bisher nie eine Folie gebraucht und in Situationen, wo was passiert wäre, hätte eine Folie auch nix retten können. Einfach ein wenig aufpassen oder ein richtiges Case verwenden (aber auch nicht 100%ig sicher).
Ich dachte der meint die Folie aus dem Apple Store.
Ich habe mich in letzter Zeit sehr häufig mit folien beschäftigt und kann schon fast sagen, ich sei ein Profi im anbringen.

Wenn es eine Klebefolie ist, schmeiss sie gleich weg. Aber so wie du erklärt hast und es aussieht, ist es eine statische Folie, was eigentlich die meisten sind welche mehr als ein paar Euro kosten!

Du kannst die Folie ohne Probleme abnehmen und wieder anbringen, jedoch würde ich das nicht mit den Händen machen. Nimm ein Stück Klebestreifen, platzier diesen am Rand und Zieh die Folie ab. Danach hälst du die Folie am Rand fest (mit Faumen und Zeigefinger und plazierst sie korrekt.So wie es jetzt aussieht, hast du die Folie zu weis nach links aufgeleg und somit auf den kleinen Rand vom iPhone. Darum die grosse Blase!

Wenn die korrekt drauf ist sind wahrscheinlich viele Staubkörner drin. Einfach an einer Ecke mit einem Stück Klebestreifen die Folie lösen und mit einem 2. Stück Klebestreifen unten umgedreht ankleben und wieder entfernen. Wichtig dabei ist, dass du jedesmal einen neuen Streifen nimmst, sonst hast du den enfernten Staub wieder wo anders "aufgeklebt"! Was auch wichtig ist, das du immer wieder mal mit einem kleinen Microfasertuch (welches es meist zu den Folien dazugibt) die Folie fest aufdrückst und versuchst die Folie richtung Rand zu drücken.

Diese Methode dauert halt ein bisschen und braucht recht viel Geduld und evtl. Klebestreifen, aber es lohnt sich. Ich habe bei meinem und bei allen anderen iPhones, bei welchen ich Folien angebracht habe nie mit Saubkorn zur Benutzung freigegeben Biggrin

Am meisten nutze ich selbst die Folien von Gear4 und PowerSupportUSA!

Ich hoffe, mal das dir das wieter hilft. Wenn ja, wäre ein Danke nicht fehl am Platz! ;D

Danke an alle Smiley

Gestern abend habe ich die folie nochmals auf iphone geklebt (richtig Biggrin) jetzt gibt es nur 2-3 keline so blasen aber nichts schlimmes, damit kann ich leben Biggrin

@Freeak du hast ein danke von mir bekommen Zwinkern
Warum macht Ihr es nicht auf die altmodische Art ? Ich habe immer Probleme gehabt eine Folie ohne Staub oder Blasen auf zu kleben. Ich verwende nur noch Wasser mit Spüli. Folie eintauchen, abtropfen und auflegen. Krob mit ner EC Karte wasser rausdrücken, Folie genau ausrichten und dann nochmal mit der EC Karte drüfer und ausrichten.
Fertig ist das perfecte Ergbnis
Ich denke mal das liegt dran, dass sich viele nicht wagen mit Wasser an ihrem Gerät "rumzubasteln". Ich ehrlich gesagt auch nicht. Da kann schnell mal ein bisschen Wasser in den Homebutton oder in die Hörmuschel gelangen.

Die von mir beschriebene Methode funktioniert super, man mus nur Geduld und Zeit haben.
@ makcode

Für den Fall, dass Du noch mal eine neue Folie benötigst:

Also, da ich nun für die ganze Familie iPods, iPhones und unser iPad mit Folien bekleben „durfte“ und auch diverse Folien getestet habe, möchte ich Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.

Zunächst mal das Folien Set, von dem ich generell aus den Gesichtspunkten:

- Passgenauigkeit
- Montage
- Dauerhaltbarkeit
- Set – Inhalt

.. am meisten halte: SGP Incredible Shield Ultra Coat. Warum? Weil neben den oben angeführten Kriterien auch unterschiedliche Folien in dem Set vorhanden sind- Die Displayfolie ist nicht die dünnste, kann aber mit den allermeisten Cases verwendet werden- so z. B. auch mit dem Vaja Schiebecase, welches schon arg stramm ist, beim Einschieben. Folie hält. Des Weiteren die Eigenschaften- auch nach Monaten und vielen Spielen (Bin Gameloft Fan, und spiele viel Mission Combat, Rainbow 6… usw.) wobei man ständig mit den Fingern über die Folie gleitet, ist die Oberfläche tipp topp. Auch gegen Schlüssel in der Hosentasche resistent.

Die Rückseite ist wesentlich weicher und lässt das iPhone auch rutschfester auf glatten Oberflächen liegen. Die Folie ist ein wenig mit Orangenhaut versehen, macht mir persönlich nichts aus, da ich das iP von hinten meistens nie sehe. Die Folie wird feucht aufgebracht, ein kleines Fläschen mit Dosierer ist dabei- man kann aber auch Wasser oder Spüli nehmen. Bläschen sind nach 2 – 3 Tagen weg. Aus dem gleichen Material sind die Folienstücke für den Edelstahlrahmen. Am Anfang dachte ich noch, wie kann das halten… aber nach zig Wochen muss ich sagen- bombenfest. Somit sind also nicht nur die Glasflächen geschützt, sondern auch der Rahmen. Knöpfe und Homebutton habe ich mir erspart.

Die Folie kommt aus den USA und kannst Du z. B. hier kaufen (im Moment 2 Wochen Lieferzeit):

http://www.malumpera.de/iPad-und-iPhone-...-Coat.html

Kostet 24,50 Euro- ist nicht wenig, aber für ein > 600 Euro Gerät sollte es darauf nicht unbedingt ankommen.

Als Laie hat man sicherlich Schwierigkeiten, wenn man Folie zum ersten mal aufbringt. Daher kann ich auch nur die Art von User Saroman hier empfehlen- lauwarmes Wasser mit ein wenig Spüli mischen, Folie reinlegen und abtropfen lassen- ist feucht genug zum Verschieben aber nicht so nass, dass man sich Sorgen um das iPhone machen muss.

Möchte man darauf verzichten, und das Trocken anbringen gelingt nicht auf Anhieb- Folie abziehen, in Spülwasser legen und gut abtropfen lassen. Dann passts wieder, als wäre die Folie direkt aus der Verpackung genommen.

Vorbereiten- Zewa mit Glasreiniger befeuchten und über das Display reiben- Fussel sind nicht schlimm- wichtig ist, dass der letzte Rest Fett vom Rand und um den Homebutton entfernt wird. Anschließend mit einem Microfasertuch abreiben.

Alternativ kann ich Dir noch eine recht neue Folie empfehlen- iWrap. Die ist weicher und fast „selbstheilend“. Heißt- ist ein Kratzer auf der Folie, dann ist dieser kurioser Weise nach ein paar Stunden verschwunden. Gibt auch Erfahrungsberichte begeisterter User hier im Forum. Die Bläschen nach dem Anbringen gehen nach ein paar Tagen von selber weg. Die Jungs auf dem Video können es natürlich besser….

http://www.youtube.com/watch?v=4zjlVPqgzBA

Wenn Du googlest findest Du die Folie auch z. B. bei Ebay- wichtig ist allerdings- die alten Folien wurden feucht aufgebracht, da gab es ein Fläschchen dabei- die neuen werden trocken angebracht und sind angeblich auch weiter entwickelt. Preis: ca. 19,50 Euro.

So, ich glaube ich habe mir das Danke redlich verdient… Danke Prost
@TTR350 danke für deine antwort, alles super erklärt Smiley natürlich hast du +1 verdient Zwinkern

Nochmals danke Zwinkern
Gerne... ich habe diverse Vergleiche mit Bekannten, die ihr iP4 am liebsten in eine Klo - Rolle stecken bis hin ohne Schutz auch in einen Betonmischer stecken würden. Tja.. und nun warte ich auf die weißen iP um mal endlich wieder zu folieren... wie schon geschrieben, dieses mal kommt der iWrap Test + Bumper.