Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: EHEC-Erreger-Wie ist Eure Meinung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Prabhu Deva

Aha, der Rest ist also Quatsch... Naja, bei einer solch argumentativ starken Auseinandersetzung mit meinem Beitrag brauchen wir auch gar nicht weiterreden. Smiley

Übrigens, falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich in meinem Beitrag weder für noch gegen ein "Schutzverhalten" angesichts der Infektionsgefahr argumentiert, nur für eine rationale Argumentation, wenn man schon mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten um sich wirft.
Popcorn
Das Leben ist tötlich.

hradlopsi

Das war wohl der mit Abstand sinnloseste Beitrag in diesem Thema.
Wenn du echt nichts anderes kannst, als so einen Scheiß zu schreiben, solltest du noch nicht ins Internet dürfen.
Geh lieber mal schlafen!
Hmm,

Wenn ich dem Radio und der Website Zeit.de glauben schenken mag, ist "EHCE" kein "Gurkenprodukt", sondern ein Zitat (von Zeit.de):" ....Es sei also kein völlig neuer Erregertyp, sondern eine Art Hybrid-Klon, der Eigenschaften unterschiedlicher Erreger in sich vereine...."

Nun, das macht mir persönlich wirklich ein wenig Angst....

Auto, vom Klettergerüst fallend, vom Auto überfahrend....tsss...das sind für mich als Mutter herkömmliche Ängste, mit welchen sich JEDE Mutter auseinandersetzen muß!?..aber solche Meldungen wie diese da, welche im Moment bekannt gegeben werden machen mir persönlich schon als Mutter einfach Angst!!!

Zum Artikel: http://www.zeit.de/news-062011/2/HAUPTGE...0712546xml

Na ich schau mal wie sich des ganze entwickelt, ich wohn in Delmenhorst, also ziemlich nahe drann, ich wasch im mom die Hände meiner Kids, Meine und auch die meines Mannes ziemlich oft!


Panikmache hin und her.....hat Mann/Frau Kinder ist es egal welche Statistiken gerade greifen! Wenn du auch nur im Ansatz das Gefühl hast das die Kinder betroffen sein könnten, dann greifst du einfach ein!!!

Lg Dorri, nicht panisch, aber einfach hmmmm, tja, wachsam!

hradlopsi

Man sollte sich auch Sorgen machen und wachsam bleiben. Es ist zwar klar, dass es in spätesten einer Woche alles vorbei ist, doch trotzdem ist es momentan noch sehr gefährlich. Was mich aber wirklich aufregt sind diese Verschwörungstheorien, dass Terroristen dahinter stecken! So etwas sagen nur Personen, die sich noch nie mit den Hintergründen, Vorsätzen etc. von Terroristen auseinandergesetzt hat.
Ich frage mich was die Leute damals gemacht hätten als es Pest und Pocken noch gab. Klar das war richtig schlimm im Gegensatz zu dem kleinen EHEC der mal ein wenig aufmerksamkeit erlangen will, aber die hätten sich doch mit BILD und Konsorten freiweillig erschossen schon Wochen bevor es losging....
@pixlam

was macht Ducb so sicher, dass das ganze Thema in einer Woche vorbei ist???

So wie es ausschaut, kann man trotz der Erkenntnis um welchen Erreger es sich handelt, nicht mit einem Medikament in Kürze rechnen.

hradlopsi

Ein terroristsicher Anschlag ist nun ausgeschlossen. Das der Keim aus einem Militärlabor freigestezt wurde ist auch ausgeschlossen. Der Virus hat sich aus natürlichen Gründen zu einem Hybrid-Klon zusammen gesetzt. Forscher vermuten, dass der Virus im Laufe der nächsten Woche eingedämmt wird. Jedoch wird auch erwartet, die Infektionsquelle niemals zu finden. Ein Medikament wird wahrscheinlich erst in mehreren Wochen erscheinen, wenn überhaupt!

Und ganz wichtig: Lasst euch nicht von den Medien verunsichern! Das ist für die eine riesen Einnahmequelle! Selbst wenn da steht, das wäre alles ein Anschlag, das stimmt nicht!
Mich wunderts Pixlam das du noch keinen Thread über den Vatertag und seine Gefahren erstellt hast, das man am besten das Haus nicht verlassen sollte und öffentliche Verkehrsmittel generell meiden muss. Rofl
@pixlam
Zitat:
"Ich suche auch nach diesem Scheiß und rate euch wirklich auf Rohkost zu verzichten! Dieser Virus ist derart aggressiv und resistent!"

Sicher dass du einen Virus suchst? Ich dache EHEC sind Bakterien und daher regieren sie auch auf Antibiotika, allerdings nicht so wie gewünscht.
18 Tote sind 18 Tote zu viel, das ist keine Frage. Jeder war Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Sohn, Tochter .... und jeder hinterlässt eine trauernde und verzweifelte Familie.
Und wer deshalb vorsichtig sein möchte, der soll das sein - gerade wenn man Kinder hat, kann ich nachvollziehen, dass man solche Dinge anders sieht als vorher.

Aber der Rest ist, wie immer, schöne deutsche Panikmache. Ich ernähre mich genauso wie vorher auch, achte, wie vorher auch, darauf, wo ich einkaufe und verhalte mich ansonsten genauso wie sonst auch.
Kaufe ich eine Schale Erdbeeren, nasche ich auf dem Weg nach Hause ein paar davon ungewaschen. Kaufe ich frische Cherry-Tomaten beim italienischen Obst- und Gemüsehändler um die Ecke, probiere ich eine - ebenfalls ungewaschen.

Wer vorsichtig sein will, soll vorsichtig sein, wer seine Gewohnheiten nicht verändern möchte, soll es lassen - und wer panisch wird oder Panik verbreitet, ist selbst schuld.

Und mir persönlich muss niemand raten, auf Rohkost zu verzichten, ich entscheide das selbst.
@Xenia

So sehe ich das auch.
Das schlimme ist nur, wenn ich das kund tue, schaut mich jeder an, als wolle ich ganz Deutschland beim vergiften unterstützen
Toll sind im Moment auch immer die Blicke der Anderen, wenn ich an der Kasse mit meinen Gurken und Tomaten stehe Wink
Geht mir genauso ... und interessiert mich nicht Smiley
Mach kein Scheiss, wir brauchen dich hier noch für den Podcast Biggrin
Ohne dich wäre der nicht halb so schön.
Lol
Das wichtigste was ihr bedenken müsst, ist die Tatsache dass das Bakterium schon seit über 30 Jahren auf der Welt ist und genauso lange auch in Deutschland.
Die Situation war auch letztes und vorletztes und das Jahr davor genauso !
Das Bakterium war immer aktiv und man hatte die gleiche Chance infiziert zu werden, bloß wenn soetwas mal groß in den Nachrichten kommt bricht die blanke Panik aus und alle Menschen rennen kreischend im Kreis herum. Das Fernsehen ist halt reine Manipulation und was der Fernseher sagt, das befolgen die Menschen auch ! Nod_no
Mein Rat: lebt euer Leben weiter wie davor und wenn ihr noch nie solch eine Krankheit hattet, dann ist es genauso unwahrscheinlich dass ihr sie jetzt bekommt !

hradlopsi

Eine Gartenfirma aus Niedersachsen ist wahrscheinlich der Auslöser des EHEC-Erregers.
Grund sind Sprossen, welche diese Firma verkauft hat und den EHEC-Erreger inne haben.
Aha, also können diese Erreger nicht entfernt werden? Oder wer isst ungebratene oder ungekochte Sprossen oder nichtmal gewaschene?^^

hradlopsi

Die kannst du ja einpflanzen und wenn diese Pflanze dann blüht, hat die ganze Pflanze EHEC.
Seiten: 1 2 3 4 5 6