Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Gelöst] Batterie wirklich schlimm..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute..

Ich hab ein problem , ich habe gestern mein iPhone 4 aufgeladen (voll) bin schlafen gegangen und als ich gerade aufstand sah ich die batterie lag wieder bei 75% ich habe es weder angefasst noch was es lag 8 Std ohne benutzung auf meinem Tisch es kam keine Sonne ran oder sonst was hilft es vielleicht ein ganzen restore zu machen (ohne backup) woran könnte es liegen das es wircklich "assi" schnell leer geht?
Hast du sowas wie Latitude laufen? Skype? Sonst mal ein Restore probieren. Kannst du ruhig erstmal mit Backup probieren.
keine apps im hintergrund rein garnix!
ich werde ein restore machen soll ich dann erst mal batterie leer laufen lassen also nutzen dann voll aufladen oder erst laden bis 100%?
Einfach ein Restore machen und aufladen.
okay. also net erst mal leer werden lassen sondern gleich aufladen?
Warum erst leer gehen lassen und wieder aufladen? Die Anzeige korrigiert sich mit der Zeit von alleine. Wenn schon nach dem Restore einmal leer machen und wieder voll aufladen um die Anzeige zu justieren.
okay werde diese weise nutzen wieviel kostet so ne neue apple batterie eig?
Um die 30€

Ggf auch mal hier bisschen lesen:
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
woah danke für die seite jetzt werde ich mal die ganzen schritte befolgen obwohl ich die meisten eh schon befolge
Sonst halt zu Apple gehen, ist noch in der Garantie. Billigen Chinaschrott bekommst du auch schon für 10€, aber die Akkus kann man meistens direkt in die Tonne kloppen. Gerade bei Akkus, die auch platzen können, würde ich kein Chinakram kaufen.

Also in so einem Fall wo wahrscheinlich irgendwo ein Prozess im Hintergrund am Akku zieht sofort eine Wiederherstellung zu empfehlen oder gar Tipps zu einem neuen Akku zu geben bei einem iPhone, das noch Garantie haben sollte, finde ich etwas voreilig. Ich würde das iPhone einfach mal neustarten und schauen, wie es sich verhält und auch mal den Hinweis von Apple beherzigen und das iPhone komplett entladen und wieder auf 100% aufladen. Danach kann man immer noch wiederherstellen wenn es nichts gebracht hat Zwinkern
Zitat:Ich würde das iPhone einfach mal neustarten und schauen
Naja, bis jetzt noch keinen gesehen, der das nicht als erstes gemacht hat. Zwinkern

Infos zum Akku wollte er haben, wieso sollte ich ihm das vorenthalten. Zumal hier schon jemand mit einem neuen Gerät ein Akkuschaden hatte.
Wenn er nichts davon schreibt, gehe ich erst mal davon aus, dass er es nicht gemacht hat. Gefragt hat ihn ja auch niemand. Und selbst wenn er es neugetartet hat, kann er ja noch gar nicht wissen wie sich der Akku nach längerer Nichtbenutzung verhält, denn dafür war die Zeit noch nicht. Und Tipps zu einem neuen Akku würde ich dann doch mit dem Hinweis geben, dass die Garantie weg ist wenn er selbst Hand anlegt.
Ja kann alles sein, warten wir es doch einfach ab. Zwinkern

Ganz ruhig bleiben. Biggrin
Keine Sorge, war nicht als Vorwurf gemeint Zwinkern Ich wollte nur etwas die Panik des Threadstellers entschärfen. Hab ihn schon mit Lupe und Schraubenzieher am iPhone gesehen Zwinkern
nein haha wollte nur so wissen wieviel einer kostet weil da war ein gerücht nach 400 ladezykluse ist iwie die batterie geschwächt keine ahnung jedenfalls hab es restored mit neu konfiguration und es klappt wieder perfekt danke (:

/Close Please