Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone gestohlen, private Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

habe leider nichts passendes gefunden und hoffe ihr helft mir weiter.
Gestern wurde mein Iphone 4 gestohlen. Die Code Sperre war, Gott sei Dank, drin.
Die Funktion "nach 10 falschen Versuchen Daten loeschen" leider nicht. MobilMe hab ich leider nicht Sad
Kommt der Dieb an meine Fotos und dergleichen auf dem Handy?? Oder muss er das Handy neu aufsetzen um das zu nutzen und die Daten sind dann weg.

Imei habe ich leider nicht, da ich mich in Australien befinde und erst in 3-4 Monaten wieder nach DE komme. Kann das Iphone also leider auch nicht so sperren lassen.
Fuer eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Es gibt möglichkeiten an die daten zu kommen, vorallem wenn du ein Jailbreak hattest... Aber ich denke einen dieb interressieren nicht sehr deine fotos, sondern das iPhone für möglichst viel geld zu verkaufen.

SK6722s

Wenn du 4.2 hast muss er nur Codesperre -> Notrufe -> **** -> Anrufen, Aus drücken und schon ist er drinne, ich hoffe für dich das alles gut geht!!
achja 4.2 oder Lower, ich bin fester überzeugung mit 4.3 wurde das gefixed
Super ciphone... hast jetzt jedem Dieb hier einen guten Tip gegeben :-)

SK6722s

Der fehler ist allgemein als Bug bekannt....^^ wurde sogar als system änderung bekannt gegeben, wenn ich micht nicht irre^^
Und warum musstest du das in diesem thread posten? Das hat doch garnichts mit dem topic zu tun :S

SK6722s

(21.06.2011, 13:55)fieser Fettsack schrieb: [ -> ]Kommt der Dieb an meine Fotos und dergleichen auf dem Handy?? Oder muss er das Handy neu aufsetzen um das zu nutzen und die Daten sind dann weg.

Deaaany Du hast es also geschafft "Hallo Leute" zu lesen Smiley

Erst Lesen, dann überprüfen, dann nachdenken, dann Beschweren!
Ja, aber warum postest du die lösung um an die fotos zu kommen... Er fragt doch nur ob er ran kann und was man dagegen machen könnte Zwinkern

SK6722s

Ja kann man was gegen machen auf 4.3 geuppt haben^^ mehr wollte ich damit nichts ausdrücken, das wenn er nicht 4.3 hat das der typ an seine daten kommt Biggrin
So und jetzt kriegen wir uns wieder ein.

Erst einmal solltest du die üblichen Dinge machen bei einem Diebstahl. Sprich, Polizei mit IMEI und SN, ne Diebstahlsmeldung machen.
Bei deinem Provider sofort die Karte sperren lassen und frage ob sie es orten würden. Gegen ne Kopie der Polizei Anzeige.
in anlehnung an post 3 hier und den anderen thread von wegen iphone verloren, kann ich mir dann eigentlich ersparen eine code sperre einzurichten !? habe ich bisher noch nie gemacht und bin seit dem 3'er iphone dabei.

mfg
sony
Wenn das Gerät kein Jailbreak hat, dann kann man es einfach jailbreaken und die Daten entsprechend auslesen. Fotos usw. werden nicht verschlüsselt. Der "Schlüsselanhänger" von iOS ist verschlüsselt. Es gibt diverse Apps, die ihre Daten verschlüsseln. iOutbank kann z.B nicht ausgelesen werden, auch wenn man auf dem Gerät ist. Goodreader hat auch so eine Funktion.

Das meiste wird der Dieb aber auslesen können, ohne besondere Kenntnisse.

Die Codesperre kann man sich eigentlich sparen. Außer das Gerät hat schon ein Jailbreak und hat schon Passwörter für die User vergeben.
"Außer das Gerät hat schon ein Jailbreak und hat schon Passwörter für die User vergeben"

und dann solche apps wie z.b. iProtect nutzen und für jedes app ein passwort vergeben auch für foto und kontakte app !? wenn das gehen würde ? wäre aber doch meine bedienbarkeit ziemlich eingeschrenkt, jedes mal beim öffnen eines apps den code einzugeben...

mfg
sony
Ich meine die SSH Passwörter. Die Daten der Apps werden durch iProtect doch nicht verschlüsselt, ich gehe da mal von einer oberflächliche Sperrung aus. Über SSH kann man ja auch Pakete wie iProtect einfach wieder deinstallieren.
Hallo
Kann man das gerät bei Apple nich sperren lassen ??

Hab das Greade mal ausprobiert mit der Sperre klappt aber bei meinem iPhone nicht ...

P.s. Man kann so viel ich weis das gerät auch Orten lassen wegen dem GPS oderloege ich da falsch ???
@iphone4: das orten ist normaler Weise nur bei Kriminal Delikten via Staastanwalt möglich, bzw. du hattest nen Notruf abgesetzt und antwortest nicht mehr auf Fragen der Leitstelle, dann darf die Rettungsdienst Leitstelle in Absprache mit der Polizei dein Handy orten.
Das orten hat Apple mit uns allen gemacht mit der iso4 warum kann man das dann nicht bei apple wenn das Handy geklaut wurde?

Weil Apple nicht aktiv und punktgenau geortet hat sondern nur grossräumige Bewegungsprofile damit machte.
Das orten würde hier auch nix bringen, Handy aus und aus die Maus. Des weiteren ortet man nur eine SIM Karte, ist diese nicht mehr im Gerät hat sich das Thema auch gegessen.
Ob man man ein iPhone anhand seines verbauten GPS Hardwareseitig anpingen kann bezweifele ich, lasse mich da aber gern belehren.

Es bleibt also nur die suche der Polizei mit IMEI und SN.
Was du machen kannst, ist es bei Apple als geklaut melden. Diese müssten deine IMEI Nummer aufnehmen und es in eine Liste tragen, wenn ich mich nicht irre gabs da mal ne Fahndungsliste irgendwie, irdenwo.


Dieser Artikel auf Heise könnte dich interessieren: http://www.heise.de/mobil/meldung/Vodafo...01587.html
Zitat:Weil Apple nicht aktiv und punktgenau geortet hat sondern nur grossräumige Bewegungsprofile damit machte.
Bewegungsprofile würden wohl eine Abfolge voraussetzen, was hier nicht der Fall war.

Wie schon gesagt und was auch in den anderen tausend Threads steht. Du kannst es als geklaut melden, mehr nicht. Du bekommst es sehr wahrscheinlich nicht wieder und der Dieb, wenn er an deinen Daten Interesse hat, kann sie auslesen.
@Gado: Und der "fehler" von apple wo man mit einem tool die ganzen bewegungen vom iPhone auslesen konnte der jetzt gefixt (oder versteckt) wurde?
Seiten: 1 2