Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Gelöst] iPhone startet nicht mehr - bleibt beim Apfel hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurz zur Vorgeschichte: Heute morgen habe ich mir zwei Cydia-Updates installiert, wenn ich mich recht erinnere waren esUpdates für DreamBoard und CleverPin. Die nachfolgenden Ereignisse kann ich nicht mehr lückenlos berichten, jedenfalls reagierte der Touchscreen auf Eingaben beim Passcode nicht mehr. Nachdem ich einmal mit Homebutton und Standby-Button rebootete, kam die Melden "iPhone ist deaktivert. Bitte warten sie 10 Minuten" oder so ähnlich und die SIM war gesperrt. Erneuter Reboot und ich kam wieder auf das SpringBoard im Safe Mode. Nach einem Respring war dann wieder alles normal.

Vor einigen Minuten wollte ich das iPhone entsperren. Das konnte ich jedoch nicht mehr, da nur noch Notrufe möglich waren. Ich kam also nicht aus dem Lockscreen raus, sondern lediglich in das Eingabefeld für den Notruf. Wieder versuchte ich das iPhone neu zu starten mit Homebutton und Standby-Button.
Diesmal jedoch leider erfolglos, ich hänge seit einer halben Stunde beim silbernen Apfel (bei einem sich nicht bewegenden Ladekreis). Auch wenn ich mit Homebutton und Standby-Button reboote (ungefähr 15 Mal versucht), komme ich nicht über den silbernen Apfel hinaus.

Ich bin momentan leider nicht an meinem eigenen Laptop, sondern im Büro bei der Arbeit. Kann ich irgendetwas machen, ausser zu warten, bis sich der Akku leergelaufen hat? Denn ich schaffe es auch nicht, das iPhone auszuschalten. Nod_no
Ich glaube da kann man nicht allzu viel machen außer das iPhone wiederherzustellen. hast du versucht das gleich mit Kabel am Laptop zu machen und iTunes dabei laufen lassen?? Oder ne andere Frage was ne meldung bringt iTunes?
Wie gesagt, bin ich momentan ausser Haus, d.h. weg vom eigenen PC und dazugehörigem iTunes. Daher kann ich noch nicht sagen, ob das geklappt hat mit dem Kabel und iTunes.

Meine Sorge ist, dass das iPhone irgendeinen Schaden nehmen könnte, wenn es sich ständig neu startet. Irgendwann wird ja dann der Akku leer sein, leider habe ich keine Möglichkeit, das iPhone an den Strom zu hängen (kein Kabel dabei, auch die Kollegen nicht, schon gefragt). Daher die Frage nochmals: Ist es irgendwie möglich, dass ich diesen ständigen Reboot-Prozess irgendwie abwürgen kann?
Ok. Bin momentan am Rechner und habe das iPhone angeschlossen. Wenn ich es in den DFU Modus gebracht habe, sagt mir iTunes "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." Sehe ich das richtig, dass mir bis auf Wiederherstellen keine andere Möglichkeit bleibt?
Problem ist gelöst: Mit der Anleitung aus dem Forum habe ich die Firmware 4.1 wiederhergestellt mit den gesicherten SHSH-Files. Momentan läuft der 2. Schritt der Wiederherstellung, die Synchronisation der Apps.

@Mods/Admins: Thread kann meines Erachtens gelöscht werden, da er ja anderen Usern kaum nützen wird Smiley