Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS 5 auch für 3G?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Apfel-Community,

seit wenigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iPhones, welches ich über einen Freund günstig geschossen habe.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes 3G.

Leider befürchte ich, dass meine Freude nur von kurzer Dauer sein wird, da ja bekanntlich iOS 5 im Herbst erscheint und ich nicht weiß, ob es neben dem 3GS und 4, auch für das 3G verfügbar sein wird.

Vlt. könnt ihr mir mit ein paar Prognosen weiterhelfen, denn wenn es nicht verfügbar sein sollte, werde ich es mit Sicherheit bei ebay reinstellen und auf ein htc umsteigen.

Gruß
Kopernick
definitiv nein... und das ist keine prognose, das ist fakt.
apple unterstützt das 3G schon seit einiger zeit nicht mehr
Danke für deine schnelle Antwort funky.
Dann sind in absehbarer Zeit Apps und somit das ganze Handy für den Popo, gell?

CptSpaulding

Solange du die Apps nicht updatest, sind sie zumindest in der jetzigen Version noch nutzbar...
Dann darf ich das Handy nur nicht platt machen, nachdem die Apps auf v. 5 umgestellt sind, bzw. muss mir die alten iwie aufm PC sichern?!
Finde es echt unverantwortlich, wie apple die Kunden zum Konsum zwingt, ich meine das Handy ist jetzt im September 2 Jahre alt (und 08 bekanntlich vorgestellt). Konnte es die Tage gerade legal entlocken bei der Telekom...
Doch kannst alles ohne bedenken machen. Der Appstore kontrolliert inzwischen, ob Apps mit der Firmware auf dem iPhone kompatibel sind. Wenn nicht, werden sie nicht als Updates angezeigt.

Nur über iTunes am PC solltest Du keine App-Updates mehr durchführen, nur am iPhone... Zwinkern
Zwingt dich doch niemand ein neues zu kaufen. Die Apps sind durch das Synchronisieren bereits auf dem Computer, du musst nur das automatische Laden von Updates deaktiveren.

Wenn du jemandem einen Vorwurf machen möchtest, dann doch eher den Entwicklern der Apps - denen steht es schließlich frei, ob sie die Kompatibilität einschränken.
Das Gerät wird 3 (!) Jahre alt. Das da keine Apps mehr laufen die wesentlich höhere Ansprüche stellen, ist doch selbstverständlich!? Übrigens gibt's bei der Konkurrenz Geräte, die ein volles Jahr lang unterstützt werden und in dieser Zeit trotzdem nicht alle Apps nutzen können. Da sind drei Jahre schon eine satte Leistung.