Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Rücktritt von VVL Telekom möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe vor einer Woche meinen Vetrag bei der Telekom verlängert. Habe den Vetrag mit Handy verlängert, da mich das Samsung Galaxy S2 irgendwie gereizt hat.

Problem: Handy ausgepackt und siehe da: nen super miesen EmpfangWacko

Habe auf der Arbeit so 3-4 Balken Empfang mit dem IP4, mit dem Samsung absolut kein Netz (ähnlich sieht es zu Hause aus). Anruf bei der Hotline, angeblich ist meine SIM zu alt. Aha, neue SIM wird die Tage geliefert. Da meine Recherche im Netz ergab das ich anscheinend nicht alleine mit diesem Problem bin hab ich jetzt schon die Schnauze voll von dem Samsung.

Jetzt meine Frage, kann ich von der VVL zurücktreten (Frist). Würde dann meinen Vertrag bei Release des neuen IPhones erneut verlängern.

Bei der Hotline sagte man mir zwar dies wäre nicht nötig, ich könne das Samsung einfach zurück schicken und würde das neue IP dann erhalten sobald es lieferbar ist. Will mich darauf aber lieber nicht verlassen, die reden ja viel wenn der Tag lang.

Danke für die Antworten
14 tägiges Rückgaberecht (Fernabsatz Gesetz) sollte kein Problem sein.

Mich wundert es allerdings, dass das S2 so schlechten Empfang hat.
Kann es nicht möglich sein, dass ein Hardwardefekt vorliegt?

Jesusphone

Das Rücktrittsrecht gilt nur, wenn er die VVL von zu Hause aus abgeschlossen hat. Dann wird er auch in der Auftragsbestätigung über sein Widerrufsrecht belehrt.
Das S2 krankt ebenso am "Antennenproblem" wie das iPhone 4. Interessanter Weise gab es bei Samsung keinen solchen Medienrummel.
Die VVL habe ich online gemacht, sollte also kein Problem sein. Hardwaredefekt schliesse ich eigentlich aus. Einfach mal googlen, über den WLAN - Empfang will ich mal nicht reden, katastrophal. Aber eigentlich ein geiles Teil, hätte es gerne behaltenNod_yes

Ratio

Wenn du es online abgeschlossen hast kannst du noch widerrufen, siehe oben.