Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple IDs können zukünftig zusammengeführt werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: vnwmao2oj713th0yspg.png]
Es gibt ein paar Dinge, die an denen sich noch viele Anwender stören. Die gegenwärtige Unmöglichkeit der Änderung der MobileMe-Adresse gehört ebenso dazu, wie die nicht vorhandene Möglichkeit Apple IDs zusammenzuführen.

Viele Anwender mailten Steve Jobs, oder beklagten sich beim AppleCare-Support. Die Antwort war bislang immer kurz, knackig und kaum zufriedenstellend: "Zurzeit können Apple IDs nicht zusammengführt werden."

Die Existenz dieser News lässt aber einen Lichtblick vermuten. Und tatsächlich. Ein MacRumors-Leser schickte kürzlich eine Email zu diesem Thema an den frisch gebackenen CEO Tim Cook, der in bester Tradition Kundenmails beantwortet. Die Antwort dürfte überraschend gewesen sein, denn kurze Zeit später erhielt er einen Anruf von einer Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsfragen. Diese habe mit dem verantwortlichen Team gesprochen, und gesagt, dass Apple das Problem verstanden habe und dass man davon ausgehe, dass es mit mit dem offiziellen Start von iCloud im Herbst noch mehr Betroffene geben könnte.

Zwar wiederholte sie gleichzeitig, dass es zur Zeit noch keine derartige Möglichkeit gäbe, fügte aber an, dass das Team an einer solchen arbeiten würde. Zwischenzeitlich solle man sich schonmal Gedanken über seine Lieblings-ID machen, welche man dann zukünftig als einzige Apple ID verwenden könne.

Wie das genau passieren soll ist noch nicht bekannt. Unklar ist auch, wie mit den MobileMe/iCloud-Adressen verfahren wird, wenn es pro ID jeweils eine davon gibt. Fakt ist, dass Apple durch diese Möglichkeit eine großen Schritt auf seine Kunden zu macht, der sicherlich viele erfreuen wird. Und eventuell werden dadurch auch die Probleme mit falschen MobileMe/iCloud-Adressen gelöst, die sich viele Anwender im Zuge der der ersten Betas von iOS 5 zugelegt haben und die ohne Bestätigung und teilweise mit Tippfehlern übernommen wurden und bislang nicht geändert oder zurückgesetzt werden können.

Es bleibt spannend.
Ich denke, ein Schritt in die richtige Richtung.
Es geht voran!
Gott sei dank, das ist aber auch nötig
Hoffentlich kann ich dann meine US-ID und meine DE-ID zusammenlegen, bezweifle ich zwar aber hoffen kann man ja Zwinkern
Ich denke, dass wird eher nicht funktionieren, da geht's ja um Lizenzen.
Es wird ja mal zeit für eine solche selbstverständlichkeit.
Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Dann hätte ich endlich nur noch meine .me Adresse und müsste nicht immmer hin und her wechseln.