Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iCloud, iPhone und Microsoft Outlook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(15.10.2011, 20:28)1003LLL schrieb: [ -> ]Hallo ich habe über sytemsteuerung das iCloud so eingestellt das es alles mit Putlook 2010 sync. das klappt auch also die emails werden dort angezeigt doch wenn ich auf kalender oder kontakte gehe steht dort nichts auch wenn ich was eintrage in Outlook kalender zeigt er mir das nicht auf iCloud an.

die einstellungen über iCloud wurden gemacht es stand da das es jetz funktionieren sollte !
was kann ich tuhen muss ich da noch etwas einstellen ?
Ich habe exakt das gleiche Problem. Outlook und iPhone sind synchron aber die iCloud ist mit Ausnahme der Mails leer...

iCloud ist in der Form ein Witz! Ich dachte es wird so funktionieren wie Exchange und ich könnte meinen Hosted Exchange damit ersetzen. Zu viel erwartet. Wie auch bei dem dämlichen Notifications center - auch kein Ersatz für das so gliebte Lockinfo...
Sorry für OT, aber das musste jetzt sein...
Ich habe das Problem, dass iCloud keine Geburtstage, die im iPhone4 und iPad2 hinterlegt waren/sind nun nicht mehr in der Cloud vorhanden sind.
Ich habe vorher mein iPhone mit Outlook 2007 gesynct und da scheint es wohl "passiert" zu sein.
Auf meinem iPhone waren erstmal alle Adressen weg.
Habe dann Outlook soweit hingepfriemelt, dass die Cloud mir die Adressen wieder aufs iPhone gesynct hat aber eben ohne die Geburtstage.
Nun habe ich die originalen Adressdaten inkl. Geburtsdaten noch auf dem iPad, welches ich noch nicht gesynct habe.
Wenn ich nun das iPad zum syncen freigebe, werden dann die Geburtstage in der Cloud übernommen und mir auf dem iPhone wieder eingesynct oder ist der Zustand auf dem iPad dann der Gleiche wie auf dem iPhone?
Müsste sonst alles handisch nachtragen...Oo
markmouse schrieb:
Zitat:Für einen Reibungslosen Betrieb muß Dein Exchangekonto auf Deinem iPhone aber auch als solches eingerichtet sein und nicht etwa als POP3 oder IMAP-Konto abgefragt werden. Im Zweifel Euren Administrator fragen, der hilft Dir weiter.

Ich gebe Ihnen recht, dass eine Verbindung zum Exchangekonto das einfachste wäre. Aber die meisten Firmen wünschen keine Apple-Geräte im Netzwerk (Firmenphilosphie, Datenschutz ..), somit ist eine Anbindung an ein Exchangekonto ausgeschlossen. Zusätzlich schränkt die Apple-Philosophie (so wenig Interaktionen durch den Benutzer (Simplicity)) eine nutzbare Synchronisation mit iCloud bei Exchangekonten ein.

Ende nächster Woche werde ich meine theoretische Kompromisslösung einmal angehen:
Die Exchangekontakte werden komplett in die iCloud übertragen, da diese Kontakte zu 99% privat sind. Die Auswirkung, wie sie hier im Forum beschrieben sind, sind m.E. verschmerzbar.

Meine Kalender trenne ich nun in private und geschäftliche Termine. Die privaten Termine werde ich weiterhin in der Cloud ablegen. Die geschäftlichen Termine bleiben im Standardkalender des Exchangekonto's. Der Abgleich des Standardkalenders erfolgt nur noch auf meinem iPad per iTunes. Somit schließe ich auch aus, dass die Kalender auf meinem iPhone nicht synchron sind - Die Geschäftstermine fehlen. Eine ungenügende Einschränkung, mit der ich leben muss.

Was haltet Ihr von dieser theoritsche Lösung? Machbar? Guter oder Schlechter Kompromiss - oder habt Ihr sogar einen neunen Vorschlag, der noch nicht im Forum besprochen wurde.

Gruß

Holger



Hallo zusammen,

nach erster überzeugung von iCloud muss ich nun meine überzeugung zurück nehmen.
Leider funktioniert es nicht so reinbungslos wie man es eigentlich gewohnt ist von Apple, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Einer meiner Probleme ist, wenn ich jemanden zu einem Termin einladen möchte das er dann die Einladung zwar bekommt, mir aber nicht im Outlook, iPhone und im Online Portal eingetragen wird.
Dann natürlich die Outlook Heute ansicht, die meiner Meinung nach irgendwie funktionieren muss.
Das es nun neue Ordner hat, finde ich nicht so schlimm, wie viele andere schon sagten, hierran gewöhnt man sich.
Aber das so eine "einfache" Funktion wie Teilnehmer einladen nicht reibungslo funktioniert, kann doch eigenlich nicht sein, oder?
Vielleicht mache ich auch etwas falsch und es funktioniert bei euch?
Ich lade nur meinen Kalender in die cloud, Kontake sind mir etwas zu heikel.

LG Casual
Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Heute habe ich tatsächlich die Zeit gefunden, meine theor. Kompromisslösung umzusetzen.
Tatsächlich läuft alles so wie ich das im Kopf abgespielt habe. Werde nun das weiter beobachten und in einer Woche einmal meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Holger
ok war jetzt ein paar tage auf lehrgang. habe mich mal durchgelesen aber leider keine lösung gefunden. würde gerne iTunes und iphone wegen updates nochmal syncen. mache es aber nicht wegen iCloud. leider kommt noch hinzu das bei allen geburtstagen jetzt um 23:45 ne mitteilung kommt (ein tag vorher). und ich immer noch die doppelten termine habe? was soll ich denn tun ?

am besten iCloud weg oder ?
(20.10.2011, 20:21)pako1 schrieb: [ -> ]... allen geburtstagen jetzt um 23:45 ne mitteilung kommt (ein tag vorher)...

Hi, in iOS5 ist es nun möglich für die Geburtstage (welche im Kalender eingepflegt werden) eine kurze Mitteilung anzeigen zu lassen. Die Einstellung finden sich unter Kalender/Standarderinnerung.

Wie sind Deine Einstellungen?

Gruß

Holger
Also ich überlege, aufgrund der Auslagerung der Daten aus den persönlichen Ordnern, wieder von iCloud wegzugehen! Hotmail bietet da in meinen Augen einen auch nicht unaktraktiven Dienst an, der "natürlich" volle Office Unterstützung bietet.

Wie seht ihr das denn? Meint ihr, dass Apple mit der Einbindung von iCloud in Outlook nachlegen wird?
(21.10.2011, 09:10)Conbey schrieb: [ -> ]Also ich überlege, aufgrund der Auslagerung der Daten aus den persönlichen Ordnern, wieder von iCloud wegzugehen! Hotmail bietet da in meinen Augen einen auch nicht unaktraktiven Dienst an, der "natürlich" volle Office Unterstützung bietet.

Wie seht ihr das denn? Meint ihr, dass Apple mit der Einbindung von iCloud in Outlook nachlegen wird?

Definitiv muss Apple dort nachlegen, da vieles überhaupt nicht rund läuft mit Outlook. Siehe meinen Post weiter oben.
Ansonsten ist das ganze ein Fass ohne Boden.
(21.10.2011, 11:30)Casual2k11 schrieb: [ -> ]Definitiv muss Apple dort nachlegen, da vieles überhaupt nicht rund läuft mit Outlook. Siehe meinen Post weiter oben.
Ansonsten ist das ganze ein Fass ohne Boden.

Die Frage ist...wie schnell kann und wird Apple darauf reagieren?? Lässt man die Cloud solange laufen oder verabschiedet man sich erstmal bis alles vernünftig läuft?
(21.10.2011, 12:02)Conbey schrieb: [ -> ]
(21.10.2011, 11:30)Casual2k11 schrieb: [ -> ]Definitiv muss Apple dort nachlegen, da vieles überhaupt nicht rund läuft mit Outlook. Siehe meinen Post weiter oben.
Ansonsten ist das ganze ein Fass ohne Boden.

Die Frage ist...wie schnell kann und wird Apple darauf reagieren?? Lässt man die Cloud solange laufen oder verabschiedet man sich erstmal bis alles vernünftig läuft?

Ich weiss ja nicht wie es mit den Bildern und der Musik läuft, das lade ich nämlich nicht in die cloud hoch. Wenn das reibungslos funktioniert dann wird Apple sich sicher nicht davon verabschieden.
Heute nacht z.B. hat die Cloud an alle Teilnehmer einer Besprechung, die ich bevor ich Cloud aktiviert habe, zu einem Termin eingeladen habe, allen eine Absage dieses Termin geschickt. Obwohl ich die Cloud wieder deaktiviert habe und alle zugriffe entfernt hab. Mich verärgert das sehr, da ich nun nicht weiss was die Cloud noch alles ohne meine Einstimmung verschickt.
Ich kann euch nur empfehlen im Bezug mit dem Kalender in Outlook noch die Finger davon zu lassen.
Ja stimmt, ich hatte heute morgen auch eigenartige Kalendereinträge auf dem Schirm! Allerdings ging es da nur um die Benachrichtigung bezüglich eines Feiertages!

Musik geht ja, zumindest bei uns, noch gar nicht! Und das Hochladen von Bildern klappt zwar, aber auch nur mit der "Einschränkung" in Form eines einzelnen Ordners ohne Trennung von selbst erstellten Ordnern.

Ich frag mich nur, wenn ich die Cloud bei mir wieder abschalte, wie ich denn meine Kontakte und Kalendereinträge zurück ins Outlook bekomme...
ich habe noch keine einstellungen vorgenommen in cloud oder so!

kann mir denn keiner sagen was ich tun soll damit diese doppelten kalender einträge weg gehen? soll ic iCloud wieder löschen ( wie geht das ?)
Hier noch mal eine Beschreibung von einem User hier aus dem Board die ich mir kopiert hatte:

"1. aktuellen Outlookstand in einer PST-Datei exportiert und guuuut aufgehoben
2. Kontakte/Kalender Synchronisation mit iCloud am IPhone ausgeschaltet und diese Daten vom I-Phone entfernt
3. iCloud Systemsteuerung für Windows installiert
4. iCloud und Outlook synchronisiert, anschließend über die Website bei iCloud angemeldet und kontrolliert ob alles vorhanden ist
5. jetzt am IPhone die Synchronisation der Kontakte und Kalender eingeschaltet (es passiert erst mal nichts)
6. mein Adressbuch geöffnet (bei bestehender W-LAN-Verbindung) und siehe da er hat sich einen Kontakt nach dem anderen geladen.
7. Punkt 6 nun auch mit dem Kalender durchführen.

fertig"

So sollte es funktionieren.
Bei doppelten Einträgen war wahrscheinlich im iTunes auch noch der Sync aktiviert ?
toll habe nur xp? da geht es ja gar nicht !

also bleibt mir ja gar nichtzs anderes übrig als iCloud zu löschen
Hallo,

hat jemand schon eine Lösung, wie man die iCloud Datei zur Standart Datendatei in Outlook machen kann?


Ich bekomme immer folgenden Fehler:

Unsupported folder class IPF.journal

Und Outlook öffnet nicht mehr.


Alle andere läuft perfekt, wäre Schade wenn das nicht funbktionieren würde...da ich sonst nur IMAP Konten habe und diese ja bekanntlich nicht als Standatdatei benutzt werden können...

MfG
(21.10.2011, 12:22)Conbey schrieb: [ -> ]Ja stimmt, ich hatte heute morgen auch eigenartige Kalendereinträge auf dem Schirm! Allerdings ging es da nur um die Benachrichtigung bezüglich eines Feiertages!

Musik geht ja, zumindest bei uns, noch gar nicht! Und das Hochladen von Bildern klappt zwar, aber auch nur mit der "Einschränkung" in Form eines einzelnen Ordners ohne Trennung von selbst erstellten Ordnern.

Ich frag mich nur, wenn ich die Cloud bei mir wieder abschalte, wie ich denn meine Kontakte und Kalendereinträge zurück ins Outlook bekomme...

Als ich die Cloud abgeschaltet habe (In der iCloud Systemsteuerung), hat er mir eine Kopie von der Cloud in den Hauptkalender zurück gelegt.
Ich habe aber vorher den iCloud Kalender exportiert und auch nochmal kopiert um keine Daten zu verlieren. Das würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Umseztung auf eigene Gefahr ;-)!

Ich muss aber ehrlich sagen das mich Apple sehr entäuscht, wobei es ja so hoch gelobt wurde und so doll in den Medien vorgestellt wurde.
ich kann mein iphone nicht syncen was soll ich machen ?
Keiner ne Lösung zu meinem Prob?
Seiten: 1 2 3 4 5 6