Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iCloud Email-Push!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Kann mich nicht beklagen, funktioniert seit Update reibungslos, schnell und fehlerfrei.
Naja was mich noch nervt, aber das war schon bei Mobile Me ist das wenn ich eine email bekomme und sie z.b. am Mac lese und dann lösche, ist sie noch auf dem iPhone und wenn ich dort dann die email App starte dauert es ewig bis die email gelöscht ist!
Yep dauert länger bis die Mail dann gelöscht ist. Aber ist soweit ohne nennenswerte Einbusen zu aktzeptieren, zumindest mich stört es nicht übermäßig.
Ne ich lösch es dann immer manuell das geht schneller Zwinkern

Best-Of-Me

Bei mir funktioniert das Push auch nach Update auf iOS 5.0.1 NICHT!! Nur wenn die Mail-App. im Hintergrund gestartet ist... :-(

Best-Of-Me

Ist es von Apple angedacht, den Push Dienst IRGENDWANN mal ordentlich zum laufen zu bekommen?! Die An der Mail-App kann es ja nicht liegen, da es mit den anderen Accounts wie T-Online funktioniert...
Bei mir (5.0.1) klappts auch nicht. Egal, was ich mache.

Edit:

Ok, nachdem ich iCloud gelöscht und neu installiert habe, funktioniert immerhin der Me-Account.
Web.de funktioniert immer noch nicht.

Best-Of-Me

(12.12.2011, 18:54)summerhill schrieb: [ -> ]Bei mir (5.0.1) klappts auch nicht. Egal, was ich mache.

Edit:

Ok, nachdem ich iCloud gelöscht und neu installiert habe, funktioniert immerhin der Me-Account.
Web.de funktioniert immer noch nicht.

Bei web.de musst du dir den kostenpflichtigen Mail-Account zulegen um Push-Benachrichtigungen zu erhalten! Bei dem kostenlosen Mail-Account mit 12mb Speicherplatz wird gerade mal imap unterstützt...

*Leopard*

iCloud läuft schlecht. Push funktioniert nicht vernünftig. Mal ja, mal nein. Ich bin dafür, dass Apple wieder einen kostenpflichtigen Dienst einrichtet. Der hat wenigstens funktioniert. iCloud ist nicht vernünftig zu gebrauchen.
Leo, das kommt selten vor:
wir
sind zu 100% einer Meinung!

bring back MobileMe!!! Zwinkern
(13.12.2011, 07:18)Best-Of-Me schrieb: [ -> ]Bei web.de musst du dir den kostenpflichtigen Mail-Account zulegen um Push-Benachrichtigungen zu erhalten! Bei dem kostenlosen Mail-Account mit 12mb Speicherplatz wird gerade mal imap unterstützt...

Oh, vielen Dank! Ich bin schon verzweifelt..
Habe mir nun eine Weiterleitung zum Me-Account eingerichtet Smiley

lg

(13.12.2011, 07:36)*Leopard* schrieb: [ -> ]Ich bin dafür, dass Apple wieder einen kostenpflichtigen Dienst einrichtet. Der hat wenigstens funktioniert.

(13.12.2011, 07:55)funky schrieb: [ -> ]bring back MobileMe!!! Zwinkern

Dann könnt ihr euch vermutlich nicht an das Chaos bei der Einführung von MobileMe erinnern. Bis das damals richtig funktioniert hatte, gingen einige Monate ins Land. Und die Einführung von MobileMe war gegen das, was Apple mit der Einführung der iCloud stemmen muss, noch Pillepalle.
Im Gegenteil. Für dieses gewaltige Projekt macht iCloud erstaunlich wenig Schwierigkeiten, auch der Mailabruf klappt bei den meisten Usern zuverlässig. Das dieser ab und an mal hängt ist bei anderen Anbietern dieser Größenordnung ja identisch - und war auch bei MobileMe auch schon nicht anders.

*Leopard*

@Falko. Das kann sein. Die Anfangszeit habe ich nicht mitbekommen. Aber seit ich MobilemeUser war lief es astrein. Nie Probleme gehabt. Mit iCloud bis jetzt nur Probleme. Lange werde ich mir das nicht mehr angucken. Dann werde ich zusehen, dass ich einen zuverlässigen Pushmailanbieter finde.
Auch unter MobileMe gab es immer wieder Probleme, ich selbst hab auch im letzten Jahr mehrfach Ausfälle erlebt. Bei mir läuft iCloud nicht schlechter als MobileMe.
ich hatte definitiv weniger probleme in den etzten zwei jahren MM als in ein paar monaten iCloud.

und die argumentation MM hatte am anfang auch probleme (ja, das war so) lass ich nicht gelten.
aus fehler soll man ja angeblich lernen und die nicht wiederholen.

Es ging aber um Deinen Einwand, MobileMe wäre besser gewesen. War es aber nicht, dort gab es genau dieselben Probleme. Ohne das damit solche Massen bedient werden mussten wie jetzt bei der iCloud.
Das soll die Probleme, die bei einigen Nutzern auftreten, nicht schön reden, nur zeigen das diese nichts Neues sind.

*Leopard*

Also ich hatte in der Zeit, als ich MM genutzt habe auch keine Probleme. Und was Apple da an Leistung stemmen muss ist mir egal. Wenn ich etwas anbiete muss das funktionieren. Ich bezahle diesen Dienst mit dem Gerät schliesslich mit. Wenn ich mich auf iCloud nicht einigermaßen verlassen kann, dann kann ich das nicht gebrauchen.

Ratio

mich wundert es aber, dass ich auf dem Mac mit Mail die Mails gepushed bekomme und ebenso auch in der Webanwendung von iCloud. nur auf dem iPhone / iPad gehts nicht regelmäßig.

Best-Of-Me

Bei den anderen Anbietern funktioniert es einwandfrei (z.B. T-Online als exchange ist auch kostenlos)

Wieviel Apple zu stemmen hat, interessiert mich als Enduser doch garnicht. Ich möchte einen funktionierenden Dienst, dabei hätte ich gern auf den Dienst von Apple gesetzt, so hätte ich meine Daten (Backup, Photostream, Mails Kalender etc.) bei einem Anbieter...
Es funktioniert auch bei anderen Anbietern dieser Größenordnung alles andere als Einwandfrei, Es gibt wohl keinen vergleichbaren Anbieter von dem hier nicht regelmäßig Meldungen über Ausfälle aufschlagen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12