Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: der iOS 5 / iCloud start flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
sagt mal, kommt es mir nur so vor oder hat apple mit dem iOS 5 / iCloud start heftige probleme?

ich bin jetzt seit iOS ( formerly known as "iPhone OS") 2.0 dabei, aber habe noch nie von soviel problemen gelesen wie zur zeit...
backups können nicht eingespielt werden...
iOS zickt...
iCloud mails werden nicht gepusht...
mails können nicht von der .me adresse versendet werden...
iCloud mail ist gerade völlig down (ist ja schlimmer als beim mobileme anfang...)

und wenn man auf twitter iOS eingibt, wimmelt es nur von beschwerden.

wenn bald noch die 4S aktivierungen und iCloud nutzungen zukommen, dann wird es für die server ja noch schlimmer als besser.

ich bin zumindest froh das ich gleich die GM installiert hatte (da waren die server nicht so ausgelastet), aber das z.b. iCloud mail jetzt schon "abschmiert" ärgert mich als alten mobileme user natürlich um so mehr, das es meine primäre email adresse war/ist.

jedenfalls kann ich mich nicht an einen so mäßigen start erinnern...
was sagt ihr?
Hm also hab gestern Abend um 20 Uhr noch Mails über die me.com Adresse problemlos verschickt. Heute hab ich es noch nicht probiert.
iCloud mail ist völlig down
also ich hab grad ne Mail geschickt, die ist auch angekommen...
https://iszene.com/thread-125975.html

sehr seltsam.

das spricht aber für meine these das apple immense probleme hat, die aber anscheinend nicht alle treffen.

aber neben mail läuft ja gerade bei vielen noch so einiges schief...
Habs aber auch vom iPhone versendet.
Bei Heise heißt es, dass im Monet gar nix mehr geht. Durch die mittlerweile erwachten Amis ist die Serverfarm völlig überlastet. Ich bekomme auch auf keinem meiner vier IOS5-Geräte ein Cloud-Backup hin. Wird sich wohl erst in ein paar Tagen normalisieren. Jetzt haben wir so lange gewartet, da machen ein paar Tage mehr auch nihst mehr aus...
Jop. Fotostream funktuiniert extrem langsam bei mir und mit dem wiederherstellen vom iPhone Backup hatte ich auch Probleme
Ich finde das seitdem die iCloud eingeführt wurde (also schon zu Beta zeiten), Apples Server mächtig am schlucken sind. Früher ging das Laden aus dem AppStore wirklich schnell. Mittlerweile dauert ein Update sogar von kleinen Apps wie eBay manchmal 2 Minuten.
Schlechter Start ! Ist derzeit wirklich Mist. Wenn es das 1. Mal wäre dann könnte man es ja noch verstehen bzw. als iss halt so abtun. Aber jedesmal dieses Theater. Na ja in ein paar Tagen normalisiert sich das hoffentlich und zum Glück ist bald WE.
facetime ist inzwischen auch angeschlagen...


bei ifun haben sie es auch schon aufgegriffen: http://www.iphone-ticker.de/apple-mail-p...oud-26396/

is doch klar am anfang. das pendelt sich schon wieder ein.
im moment will jeder alles gleichzeitig machen.....warum sollte apple für den ersten ansturm mehr kapazitäten schaffen die nach der ersten euphorie nicht mehr ausgeschöpft werden?

mit der backup geschichte geb ich euch recht.....iTunes insgesamt stinkt mir in letzter zeit ziemlich.
Ok jetzt spinnt es bei mir auch *g* nachdem iPad und iPhone gesynct haben, ist im Kalender jeder Termin 5 mal drin...
Ist doch keine Überraschung, bei so vielen Millionen zeitgleichen Zugriffen geht wohl jeder Server irgendwann in die Knie. Apple macht solch ein Mamutunternehmen wie dieses ja auch zum ersten Mal, da kann man nunmal keine Wunder erwarten. Da arbeiten auch nur Menschen.
bei mir geht jetzt NIX mehr... da ich im webinterace "eingeloggt bleiben" angeklickt hatte und die letzte web-app mail war, versucht iCloud jetzt immer die mailapp automatisch zu öffnen und gibt mir dann eine blanko seite aus, auf der ich mich aber nicht ausloggen oder die app wechseln kann.

ich könnte apple echt gerade in die luft jagen
Jo, das hat alles ganz bösen Schluckauf. Wobei man natürlich sagen muss, das Apple mit iOS 5, iCloud, iTunes und Lion 10.7.2 mächtig viel stemmen muss.
Warum man allerdings die Updates auch alle zeitgleich releasen muss ist mir ein Rätsel. So hätte man Lion 10.7.2 und iTunes ja problemlos früher releasen können.

Das ganze wird sich einspielen. Zumindest kam vorhin die Versandbenachrichtigung von Apple für mein 4S durch Zwinkern
falko, die benutzerzahlen waren doch bekannt... wie soll das werden wenn die 4S ausgeliefert sind?

eben weil apple ein entsprechend grosses unternehmen ist, sollte man erwarten das deren analysten wussten was auf sie zukommt.

es war ja schon ein wahnsinn gestern alle updates zeitgleich (bis auf iTunes) auszugeben... warum nicht verteilt über ein paar tage???

(edit: oh denon, zwei idioten ein gedanke Zwinkern )

@falko

mich stört ja auch nicht, dass es nicht geht. Mich stört das es zumindest teilweise geht und ich jetzt jeden Termin 5 mal drin hab Zwinkern
Die kamen auch über mehrere Tage und Stunden verteilt, ging ja schon Mittwoch los. Es macht allerdings auch nicht viel Sinn, iOS 5 ohne iCloud oder die iCloud Tage vor dem iOS zu veröffentlichen. Und OSX hängt da ja ebenfalls dran. Viele Möglichkeiten es anders zu machen gab es also nicht.

Apple geht es da wie unserem Forum. Wenn alle zeitgleich darauf zugreifen, ist der Server down. Ein Server der dass alles abfangen würde wäre für drei Tage im Jahr einfach nicht finanzierbar.
Die nächsten Tage wird es noch schlimmer, wenn das iPhone 4S in den Handel bzw. unter die Menschen kommt Zwinkern
Seiten: 1 2 3