Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Das iPhone 4S verfügt nicht über die Möglichkeit, UMTS gezielt zu- und abzuschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo,

ja, nahezu. Email-Konten wurden dazu gleich eingerichtet (1 Konto iCloud Push, ein weiteres Imap mit 15-Minuten-Abruf), wenn ich auf dem einen gesurft bin, habe ich es auch auf dem zweiten gemacht (EDGE-Seitenaufrufe sind dabei fast genau so schnell wie UMTS mit 1 Balken!). Anrufe natürlich nicht, aber das war nicht die Welt, eher zu vernachlässigen.

Klaus
mmhmhm.
Klingt logisch!
Popcorn

Bei meinem 3GS hatte ich auch mal versehentlich 3G ca 8Std. aktiviert (Arbeitsplatz= schlechtes 3G-Netz) und war über den Akku-Drain erschrocken.

Manni
Toll, wenn Apple es dabei belässt, werde ich ein neues Iphone wohl nicht mehr brauchen können oder laufe ständig mit einem externen Akku rum. Bei uns schwankt 3G auch immer massiv, sodass ich es immer ausgeschaltet habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass weltweit überall die 3G-Netze so super ausgebaut sind. Hoffentlich häufen sich bei Apple die Beschwerden, dass da wieder was geändert wird.
Finde ich gut, das man beim 4S kein UMTS abschalten kann. Das ist genauso klug, wie Siri dem iPhone 4 vorzuenthalten. Smiley
Muss ich das jetzt verstehen Gruebel
Ein Iphone nur noch für Leute, die sich in der Nähe von UMTS-Masten aufhalten Gruebel
war ironisch Zwinkern
Habs mir bald gedacht, aber man weiss ja nie Zwinkern
Ich finde es echt schlimm was sich Apple erlaubt. Sie greifen immer mehr in ihr Betriebsystem ein andern Sachen werden eingebaut ohne uns nach unserer Meinung zu fragen , bringen Entwicklungen raus und sagen das sie es nur auf neue Geräte erlauben werden. Schlimmer ist noch sie erlauben sich nur ein 4s zu machen und kein 5er mit einen 5 Zoll Display. Und dann verlangen sie für sowas auch noch Geld. Ist schon Frech von denen.
Man muß auch wirklich daran denken das 99 Prozent aller iPhone User jailbreaken und UMTS ausschalten wollen. Nee da ist Android schon besser , riesige Akku Laufzeit, Super Materialen, einfach zu bedienen und sicher vor allem. Und Immer Updates für alle mit allen neuen Features. Ich werde wohl mein 4s zurück geben. Zu viel Nachteile.
Ähm nein.. ich denke nichtmal 50% der iPhone User machen einen Jailbreak. Ich habe schon viele Menschen getroffen die nichteinmal wussten was das ist.
@Oberlix

Niemand zwingt dich, ein iPhone zu kaufen. Denke, die Verkaufszahlen geben Apple mal wieder Recht.

Und sorry, warum sollte Apple DICH oder MICH nach unserer Meinung fragen. És ist ihr Produkt und wenn sie beim künftigen iPhone sagen, es wird es nur in Pink geben, dann gibt es das Ding eben nur in Pink. Auch wenn Du schwarz besser findest.
Gut zu wissen.
Ich bin LKW-Fahrer und höre wegen der Drossellung nach 200Mb Internetradiosender mit max. 48Kb/s. Ich habe den UMTS- Empfang abgeschaltet, weil das ständige hin- und herwechseln von Edge und UMTS zu ständigen Störungen des Streams führen würde. .-(
@kesa-1. na ich denke mal, dass der markt es schon regeln wird....
kein unternehmen ( auch nicht apple)
wird am kunden vorbei produzieren...

beste grüsse
Ich denke Apple wird das aussitzen und in näherer Zukunft wird das UMTS Netz einfach sogut ausgebaut sein, sodass sich kaum jemand gedanken über diese "Feature" machen wird.
ja, denke ich auch..
Wenn man in der Stadt wohnt, wird man kaum Probs mit dem UMTS-Netz haben. Aber ich bezweifle, dass es überall gut ausgebaut wird.
Hier bei uns in der Gegend ist in vielen Orten an ein DSL-Netz überhaupt nicht zu denken. LTE auch in weiter Ferne. Da kann man von 3G nur träumen.

Wenn Apple da stur bleibt, könnte es sich schon auf die Verkaufszahlen auswirken, m.M. nach.
UMTS wird wahrscheinlich NICHT ausgebaut...

http://www.ratschlag24.com/index.php/umt...nt_112346/

und ich mag oberlix ironischen beitrag, dennoch sollte apple daran denken, dass ein nicht-abschaltbares 3G ein "auschlusskriterium" für käufer sein kann.

selbst für mich als berliner! wir haben zwar ein starkes 3G netz, aber der indoor empfang in stahlbeton und altbauten (und da halte ich mich oft auf) ist teilweise erschütternd (mal abgesehen davon dass die u-bahn z.b. garnicht versorgt wird.
wenn ich dann 3G nicht abschalte, wird der akku durch die häufigen wechsel ratz fatz leer gesaugt. abgesehen davon ist man wegen des schlecht programmiertne handover dann immer wieder kurzzeitig nicht erreichbar.

wenn ich also 3G nicht deaktivieren kann, werde ich mir kein neues iP kaufen... ich hab keine zeit mein telefon zwei oder drei mal am tag zu laden.

wenn apple hier nicht nachlegt, dann wird es eng für "unsere liebe", die ja durch die miese iCloud eh schon belasted ist.

ich bin gespannt wann apple LTE zum einsatz bring...
aber da ich noch keine erfahrungen mit der netzstärke von LTE habe, werde ich auch hier erstmal beobachten müssen.
Danke einer hat's gemerkt. Klar war das Ironie von mir. Das mit dem 3G kann ich nachvollziehen. Aber auch hier ist's nur ein Bruchteil die sich über so etwas Gedanken machen. Die meisten wissen es noch nicht mal.

Ist halt ein Manko. Vielleicht sagen sie auch , wir haben jetzt zwei Atennen drin da schalten wir doch nicht was ab.

Ich habe bis jetzt jedes IPhone gehabt und werdevauch weiter dabei bleiben.
Hier einmal zur Veranschaulichung zweimal das gleiche iPhone 4 (auf 100% geladen und liegen gelassen).
Einmal 2 G einmal 3 G

WLAN war immer an (beide Entladevorgänge)

Auf 2G - 9 Tage 3 Stunden (Benutzung 4 Stunden 16 Minuten) - Rest 9%
Auf 3G - 4 Tage 0 Stunden (Benutzung 3 Stunden 28 Minuten) - Rest 9%

Gruss
Ich hab noch mal eine Frage. Meine bekannte hat ein neues 4s mit O2 hat aber starke Netzprobleme. Könnte das damit zusammen hângen ? Oder hat wer ne andere Idee. Es stellt sich öfter auf kein Netz. Pin ist raus. oder Karte bei O2 tauschen ?
Eigentlich sollte das iPhone von UMTS auf Edge wechseln wenn kein UMTS verfügbar ist, aber nicht gleich die GSM-Verbindung verlieren.
Wenn der Empfang mit O2 in ihrer Gegend eigentlich gut ist, sollte sie zuerst einen Kartentausch versuchen und wenn der auch nicht hilft das iPhone einschicken.

Und wenn sie jemanden mit einer D1- oder VF-Karte kennt, kann es nicht schaden, mal ein paar Stunden eine andere Simkarte in einem anderen Netz zu testen. Verliert das iPhone dann trotzdem die GSM-Verbindung, liegt es nahe, dass es am iPhone liegt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9