Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Alternative zur Airport Extreme in Verbindung mit ATV2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, das die Airport Extreme Probleme macht in Verbindung mit dem XBMC (kein UpNp u. AFP)
Sie kann wohl nur SMB und das führt zu Rucklern bei HD Filmen.
Da ich sowieso momentan Probleme habe mit meiner AE, würde ich sie zurückgeben und mir für das Geld eine funktionierende Variante zulegen. Ich habe als Router noch eine Fritzbox 7170 SL, allerdings kann man da keine externe Festplatte nutzen.

Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich? Sollte aber bitte die 200€ Marke nicht überschreiten 8-)

Danke
Ich habe die FritzBox 7320, Mediaserver von 1und1. Streame damit von einer 1TB Platte die Filme zum atv2. Bisher ohne Ruckler. Allerdings nur xvid oder divx Filme von Blurays. Allerdings nutze ich nicht mehr xbmc sondern den Mediaplayer von nitoTV, also von Flashblack! Zwinkern.
Hm ... die 7320 wäre ja günstiger als die Airport Extreme ... und du bist zufrieden damit? Ich habe gesehen, das sie USB 2.0 kann. Kann sie auch per XBMC Upnp bzw. AFP... oder nur SMB? ... zu früheren XBMC Zeiten Nod_yes

mkv Files hast du noch nicht abgespielt oder *rot werd*
also ich bin sehr zufrieden! Zwinkern
xbmc hatte ich auch mal probiert, per smb, weil ja die Festplatte als NAS an der Fritzbox hängt. XBMC hat mit aber zuviel probleme gemacht und mit dem Mediaplayer hatte ich noch keinen aussetzer. Mit den mkv hast du halt das problem, dass viele mehr wie 4GB haben, und meine Festplatte ist in FAT formatiert.
Streame nur xvid oder divx rips von BD. Top Quali von Bild und Ton. Die atv2 hab ich per LAN an der Fritzbox hängen. Zwinkern
Kann die Fritzbox kein NTFS oder HFS+?
HFS+ weiss ich nich, NTFS kann sie, aber da ich nur Mac's habe, nehm ich fat um probleme vorzubeugen!! Zwinkern
hätte nochne 7270 rumliegen, ca 4 Monate alt....