Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Ladedauer per USB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab heut morgen um 8 Uhr mein IPhone 4S per USB Kabel mit dem Rechner verbunden, Akku war alle und IPhone aus.
erst vorhin, nach knapp 5 Stunden! hat es 100% erreicht.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich aktiv was am IPhone gemacht hab, hat er nicht geschafft überhaupt nur 1% weiter zu laden.
Ist das normal?
Hab es heute auch per USB über den PC aufgelade. von 12% auf 100% dauerte ca. 2-3 Stunden habe es nicht genau verfolgt. Von 0 auf 100% kann schon mal dauern, kommt mir bei dir doch erwas lang vor

Ratio

kommt natürlich auch auf die USB Buchse an.

Bei meinem 3 Jahre alten Laptop hat das Ewigkeiten gedauert. An meinem neuen iMac ist der Akku innerhalb von 2 Stunden voll.
in der regel kommen 500mA raus. wenn der akku knapp 1500mA hat, dann sollte um die 3 stunden dauern
nach adam the huge
Es können bis zu 500mah rauskommen, die Betonung liegt hier auf können. In der Regel kommen da wesentlich weniger raus. Ein Notebook regelt die Leistung zum Beispiel runter, oder wenn andere Geräte am USB hängen, dann geht auch Leistung flöten ...
Bei meinem iPhone 4 war es innerhalb von 2-3 Stunden voll. Bei einem Ersatz-Gerät was ich bekommen hatte, dauerte es dann schon mal 4-5 Stunden.

Mein 4s ist nun seit etwas mehr als 3 Stunden am USB Anschluss und ist bei 86%. Da ich den Zug gleich bekommen muss, hab ich es an die Steckdose angeschlossen und innerhalb weniger Minuten wurde es um 5% geladen.
Macbook Air hat USB-Ports mit 1000mA/H... da geht das recht fix Zwinkern
also ein mac habe ich jetzt nicht, bestätigen kann ich aber: per usb am windows rechner, rechne ich in stunden, auf der arbeit per strom direkt aus der dose ist das iphone bei weitem schneller voll geladen.

mfg
sony
hallo,

die frage ist, was ist besser. die akkuexperten sind ja der meinung, dass langsames laden mehr bringt und der akku danach länger hält.