Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man sich die letzten deiner Beiträge (nicht nur hier im Thread) anschaut, fällt einfach auf, dass du in fast allen Beiträgen Android über den Klee lobst oder extrem negativ gegen Apple schreibst, und das sehr häufig mit geradezu diebischer Freude darüber, wie schlecht du Apple mittlerweile findest. Diese Meinung ist ja auch absolut legitim und in Ordnung, nur frage ich mich wie gesagt, was dieses Sendungsbewusstsein und dein missionarisches Verhalten soll, mein kleiner Freund.

(22.05.2014, 21:30)robin.h schrieb: [ -> ]Ach nochmal zu den updates... Lustiger Zufall... Samsung hat z.b. auch gerade eins veröffentlicht

Schrecklich, lässt sich jetzt etwa schon Samsung von Apples "Update-Geilheit" anstecken? Dieses Updatedenken ist doch absolut Apple.
@anodic Vor allem bringt es mir absolut garnichts, die Position der Sateliten zu wissen, notfalls packe ich da mein Xperia aus.

Da war aber nur zu Zeiten vor Glasnost wichtig, jetzt habe ich immer und überall GPS und von daher kümmert es mich wenig, ob Sat 1, 3,5,7 super Signal haben.

Zum Sipifonieren nehme ich Groundwire (gibt es auch für Andorid) ist die ultimative Telefonie Software, da brauche ich keine AVM Krippelware.

Und warum in Gottes Namen will ich WiFi Netze scannen? Entweder ich habe Netz oder nicht.

Aber vielleicht fallen ihm ja noch ein paar Sachen auf, die zwar total unwichtig sind, aber mit Android funktionieren?
Zitat:Dann man es ja laut dieses threads wohl nicht als update gewertet werden...
Lass uns bitte objektiv bleiben und nichts hinzudichten. Das sind schon Updates. Aber wie du sagtest für das Top-Model, also alles andere wäre nur noch lächerlicher. Wie schaut es mit einem S3 oder einem Tab 3 10.1 aus? Smiley
@gado also wenn deine Argumentation immer lautet, dass iOS bestimmte Dinge nicht kann, weil sie niemand braucht... Dann wird das witzlos.

Die Beispiele mit dem wifi und den GPS sats sind ubrigens threads hier aus dem forum, wo Leute nach diesen Möglichkeiten bei iOS gesucht haben... Und die Antwort war dann immer: geht nicht.
Also scheint es doch einen bedarf zu geben.

Die Argumentation "braucht niemand" ist eh nen bissel schwach... Wenn ein user sein Smartphone nur zum telefonieren nutzt, sollte er sich doch auch nicht hier hinstellen und sagen:,SMS, threema, Musik... Braucht niemand... Deswegen muss es das gerät nicht können.
Was ist denn bitte der Sinn dieser Auseinandersetzung? Android und iOS verfolgen zwei unterschiedliche Philosophien. Android ist offen für alle möglichen (und unmöglichen) Features und Tweaks, iOS soll hautpsächlich die Features einbauen, die 80% aller User brauchen und dafür idiotensicher und ohne viel Einstellungs- und Sonstwas-Möglichkeiten. Das schreibt Apple fast wörtlich so in die Human Interface Guidelines für AppStore-Apps.

Wollt ihr euch auch darüber streiten, ob es in der Sahara heiss oder am Nordpol kalt sein sollte? Es ist einfach so. Zwinkern
Bei dem Thread den du meinst, ging es doch darum, dass er sich das für sein ferngesteuerten Quadrocopter gerne mal anzeigen lassen wollen würde, welche Satelliten er sieht. Wirklich benötigt hat er das auch nicht. Wäre nur ganz nett gewesen.

Zitat:Die Argumentation "braucht niemand" ist eh nen bissel schwach...
Nicht immer schwarz/weiß sehen. Ich argumentiere nicht alles mit "braucht man nicht". Nur Sachen, die ich für sinnlos halte, wie z.B mit den Augen scrollen. Sind halt alles so Kleinigkeiten, die niemand braucht. Das ist keine schwache Argumentation. Ein Toaster mit Getränkehalter ist halt auch was, was man nicht braucht. Da ist es nur offensichtlicher und nicht weniger schwach in der Argumentation.

Du könntest mir ja auch einfach mal sagen, was dir die Sat Übersicht bringt. Außer, dass es nett aussieht. Wie optimierst du dein WLAN mit einem Android Gerät, was hast du damit bei dir Zuhause verbessert? Den Router durch das Android Gerät nun ein Zentimeter weiter nach links gestellt und nun hast du 3db weniger Dämpfung?

Einfach mal Antworten und Sachen auf den Punkt bringen. Du erzählst immer wie toll alles ist, kommst aber mit keinen praktischen Anwendungen, wo ich sagen würde, dass das Sinn macht, so wie mit dem NFC Thema. Die Tags sind voll toll, aber keiner macht was tolles damit?! Klar ist das meine Meinung, mit der stehe ich aber nicht alleine. Smiley

Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit iOS, so wie du mit Android zufrieden bist. Beide Systeme sind gut. Du möchtest aber iOS unbedingt in ein schlechtes Licht rücken. Wieso auch immer.
@Denner
Nun ja. Also ich habe bisher schon ein paar Leute erlebt die mit Windows 8 nicht zurecht kommen. Und ich bin ehrlich , ich sehe nicht ein , wenn ich Windows7 hier liegen habe, das ich dann noch eine DVD oder auch nur eine Lizenz kaufe um dann Windows8 nutzen zu können.
Es geht mir ja auch nur um einige Anwendungen, womit Mac Betriebssystem absolut nicht klar kommt.
- Aber danke für den Hinweis !!
@anodic ja... Das s4 war im letzten Jahr top of the line... Das s3 vor zwei Jahren...und hat sein letztes update (ich glaube) im April gesehen... Also auch noch nicht so lange her...

Hmmm... Aber ja, ich überbljcke jetzt nur die top Modelle... Also samsungs s reihe, htc's one Reihe, LG's G Reihe usw...

Ich glaube jeder andere Vergleich wäre nicht fair...
Wenn sich jemand tatsächlich nen Androiden für 150 Euro kauft, dann darf er da nun wirklich keinen langfristigen software-support erwarten. Und bei den top-modellen ists eben nicht so schlimm, wie man gerne behauptet...

Dieses "da gibts nie updates" heißt nämlich nur: keine Android Sprünge..
Updates gibts durch die Hersteller schon. Und da werden bugs gefixt... Funktionen hinzugefügt...UIs verändert... Sicherheitslücken gefixt... Usw.
Bei iOS würde es dafür jeweils ne keynote und ne neue Zahl geben Zwinkern

Ich hab mir z.b. nen Handy ohne Knock code gekauft... Nur mit knock on...
Seit dem letzten update ists dabei... Nen völlig neues Sicherheitsfeature... Dazu Bugfixes und performance bosst.
Das ganze ohne ein versionssprung bei Android Smiley
(22.05.2014, 21:41)gado schrieb: [ -> ]Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit iOS, so wie du mit Android zufrieden bist. Beide Systeme sind gut. Du möchtest aber iOS unbedingt in ein schlechtes Licht rücken. Wieso auch immer.

Genau das ist auch mein Eindruck. Beide Systems sind unterschiedlich konzipiert, beide sind für unterschiedliche Anwender aufgrund unterschiedlicher Stärken und Schwächen super oder eben nicht super. Ich verstehe nur nicht robin.h's Sendungsbewusstsein und seine diebische Freude beim iOS-Runtermachen.
Kannst ja gleich ein iPad Mini rumschleppen ;-)
@Papa Maik
Also weder ein Samsung Galaxy s5 noch ein Htc One ist so gross wie ein iPad Mini.
So ein Quatsch
Die iOS vs. Android Diskussion an sich ist schon quatsch. Es gibt nicht DAS Betriebssystem.
@KKunze1959 Ich habe damals mit der DVD auch kostenlos ein Buch bekommen.

Richtig ist, Win 8 bricht mit der bisherigen Tradition, das alles so ausschaut wie vorher, nur ein wenig hübscher, oder andere Icons.

Die Unterschiede lernt man aber in 20 Minuten, man muss sich nur damit beschäftigen. Ist wie der Wechsel von iOS 6 auf iOS 7, da sind ein paar Sachen anders, aber wenn man es mal hat, will man nicht mehr zurück.

Das ganze gejammere in den Foren um einen Startbutton habe ich nie verstanden, weil den braucht man nicht mehr, aber darum geht es nicht. Win 8 ist wesentlich schneller, braucht wesentlich weniger RAM und Plattenplatz usw. und das ist ein Argument für Virtualisierung oder für Duale Installation, gerade, wenn man es nur ab und an benötigt, da will man doch nicht GB Platz verschwenden, nur weil man keine 25 Euro Upgrade Gebühr ausgeben will, oder?
@anodic letztenendes stimmt das was gado und du sagen... Und ich würde es ja auch unterschreiben. Beides gute Systeme. Für MICH ist Android klar die bessere Wahl.
iOS ist sicher nicht schlecht, obwohl (und das ist mal nicht überspitzt) hier seit iOS 7 viel im argen liegt. Aber das ist natürlich auch meine Meinung.
Warum ich so flammende reden pro Android abfeure, ist das mir die Reproduktion von stereotypen auf den Sender geht... (Damit meine ich nicht euch beide).
Seit Jahren lese ich instabil... Keine updates... Keine usability...
Blah blah...

Und dann kommen immer solche tiefgreifenden erfahrungsberichte "ich hatte mal zwei Tage ein xxx" oder ich hatte mal "5 Minuten von einem Kollegen".

In sahen Stabilität... Usability ist iOS nun wirklich keinen deut besser... Bei den updates gibts einfach Unterschiede bei den Herstellern... Hat aber nichts mi dem system zu tun.

Die Reproduktion dieses geschwafels lässt mich dann solche flammenden reden halten.

Auch geil sind " kannst du dir ja gleich ein ipad mini ans Ohr halten"...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple ein größeres iPhone bringen wird... Und ich bin mir auch sicher, dass es sich verkaufen wird... Und auch bei denen die heute noch die Androiden für schneidebretter halten.

Machen wir uns doch nix vor... Wenn ich mir z.b. das Moto X anschauen, dann zeigt da ein Hersteller, wie man z.b. handluchkeit und displaygrösse zusammenbringen kann... Und das war nicht Apple Zwinkern

Auch dass eine gewisse anti-samsung-haltung (gerne und weit verbreitet unter Apple Fans) immer wieder in die Android/iOS threads einfliesst nervt mich.
Das S5 z.b. hat sich besser verkauft als erwartet, obwohl ja auch in diesem forum ein grandioses Scheitern prophezeit wurde...

Und am Ende ist Samsung eh wieder nicht Android usw.

Wer sich mal mit dem system wirklich beschäftigt. Wird zugeben müssen, dass die Zeiten als Android noch schlechter als iOS war lange vorbei sind...

Ich denke schon, dass sich iOS mehr in Richtung Android entwickeln muss... Sonst produziert Apple aufgrund der eigenen Restriktionen das feature-phone der Zukunft... Aber smartphones werden andere Firmen produzieren.
Dem Beitrag kann ich größtenteils zustimmen. Ich persönlich hätte nur keine Lust, mir die ständige Auseinandersetzung zu geben. Dass in einem Apple-Forum viele Leute Apple-/iOS-Fans sind, ist ja klar, und dass viele Vorurteile gegen Android haben, ist wohl leider auch der Fall. Aber mir wäre meine Zeit zu schade, diese Leute ständig bekehren zu wollen.

*Leopard*

Wer Samsung Geräte mit Stock OS benutzt, der kann einem leid tun. Diese Mikroruckler würde ich mir nicht dauerhaft antun. Aber die Samsungnutzer merken es ja nicht mal. Wenn ich deren Geräte in die Hand nehme und damit rumspiele und sie frage, ob sie diese Mikroruckler gar nicht bemerken, dann verneinen die das. Geht gar nicht. Absolut nicht. Das S5 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber ich bezweifle, dass es ruckelfrei läuft. Das S4 hat ja schon eine Monsterhardware und hat auch Mikroruckler.

Wer ein flüssiges Samsunggerät haben will, der muss es rooten und den ganzen Samsungkram runter werfen.

Werde ich auch nie nachvollziehen können warum Samsung seine Geräte so versaut.

Wenn wir schon mal dabei sind. Kennt jemand eine gute Musik.app für Android?
Schau dir mal die beta vom VLC an...

Oder apilla aus der cyanogen... Gibt inzwischen auch ne CM APP Sammlung im playstore... Sehr zu empfehlen

*Leopard*

Meinst du Apollo?
Ups... Ja Zwinkern

*Leopard*

Apollo kannte ich schon. Gefällt mir nicht. Ich habe mir gerade den PlayerPro Music Player gekauft. Kostet 3,50€. Die Trial hat mich in den ersten 5 Minuten überzeugt. Intuitiv und aufgeräumt.