Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@iOS8.1

Nein, "Google"Map´s nie benutzt. Ich hatte es auch sehr begrüßt damals als bekannt wurde das Apple sich mit nun mit der eigenen Map´s App von Google abschottet Zwinkern

*Leopard*

Der Playstore ist nichts anderes als der AppStore. Man wird ein oder zwei mal gefragt, ob Google die Apps, die man installieren will, auf Schädlinge untersuchen darf. Das lehnt man eben ab und fertig ist die Geschichte. Die wissen nicht mehr von einem Nutzer als Apple.
@iOS8.1

Kaufst du dort per Voucher-Code oder hast du deine Kontodaten hinterlegt? Also wenn ich irgendwann mal in meinem Leben (Gott behüte das es dazu kommt) gezwungenermaßen den PlayStore nutzen müsste, dann nur per Gutschein-Karten Zwinkern

*Leopard*

@eXiNFeRiS Meine Kreditkartendaten. Genau wie bei Apple auch.
(27.05.2014, 21:29)robin.h schrieb: [ -> ]Richtig... Da gehe ich mit. Obwohl mich die Gründe interessieren.
Apple und Google nehmen sich als datensammler nichts. Jeder greift nach seinen Möglichkeiten ab was anzugreifen ist... Und beide verkaufen Werbung.
Da bin ich also neugierig warum die eine Firma der Teufel ist... Die andere nicht?

Google ist der größte Datenhändler überhaupt. Apple macht seinen meisten Gewinn noch mit Hardware. ich sehe da schon einen Unterschied.
@iOS8.1

Dachte ich mir. Absolutes NoGo. Wenn dann nur Gutscheine-Code´s. Google darf weder meine Adresse wissen, geschweige denn meine Zahlungsinformationen.

*Leopard*

Warum? Kauft Google etwa auf meine Kosten ein? Was soll der Quatsch? Ob ich die Daten im Playstore oder im AppStore eingebe ist völlig schnurz.
@eXiNFeRiS
Mittlerweile ich glaube sogar seit einem Jahr gibt es auch für den PlayStore Aufladekarten, funktioniert genauso wie bei AppStore.
@Darius

ich weiß

@iOS8.1

Für mich nicht. Ich möchte so wenig Daten wie möglich an Google Preis geben. Meine persönliche Einstellung eben, krass aber konsequent Zwinkern
(27.05.2014, 21:53)iOS8.1 schrieb: [ -> ]Der Playstore ist nichts anderes als der AppStore. Man wird ein oder zwei mal gefragt, ob Google die Apps, die man installieren will, auf Schädlinge untersuchen darf. Das lehnt man eben ab und fertig ist die Geschichte. Die wissen nicht mehr von einem Nutzer als Apple.

Das war jetzt Ironie oder? Google kennt deine gesamte Surfhistorie, was du auf Youtube gekuckt hast ect. auch wenn du keinen Google Dienst benutzt.

*Leopard*

@Wakko

Und was hat das jetzt mit dem Playstore zu tun. Die Youtube.app hatte ich noch nicht einmal geöffnet. Mal ganz abgesehen davon will mir doch niemand erzählen, dass ihr alle keine YouTube Videso auf dem Rechner anschaut. Das könnt ihr jemanden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
@Wakko

In der heutigen Zeit in der das Hauptargument ja immer lautet..."Ich habe nichts zu verbergen, kann jeder alles wissen über mich" war der Nährboden für Google, WhatsApp, Facebook uns Co. halt noch nie ergiebiger. Zwinkern

@iOS8.1

Youtube-Videos? Klar, ab und zu, über VPN-Connection.

*Leopard*

@eXiNFeRiS Ich nutze kein WhatsApp. Ich nutze kein Facebook. Kein Instagramm etc etc. Dass Google weiß was ich mir für Apps installiere ist klar. Das weiß Apple auch. Da gibt es keinen Unterschied.

Und Google weiß was ich für YouTube Videos schaue. Ein Profil kann man damit nicht erstellen. Das ist zu dürftig.
(27.05.2014, 22:03)iOS8.1 schrieb: [ -> ]@Wakko

Und was hat das jetzt mit dem Playstore zu tun.

Nix, ich bezog mich auf deinen letzten Satz.

(27.05.2014, 22:06)iOS8.1 schrieb: [ -> ]@eXiNFeRiS
Und Google weiß was ich für YouTube Videos schaue. Ein Profil kann man damit nicht erstellen. Das ist zu dürftig.

DREAMER Zwinkern
Wenn Du dir nicht ganz viel Mühe gibst hat Google von Dir einen Fingerprint und kann dein ganzes Surfverhalten verfolgen.
@Wakko leider völlig falsch... Nahezu identische AGB und Nutzungsbedingungen... Nur dass Google eben weniger in Hardware macht.
Beide Firmen verkaufen eure Daten nicht... Das wäre das Ende ihres Geschäfts.
Sie schalten gezielt Reklame auf euer profil. Der eigentliche Auftraggeber erfährt dabei nichts von euch...

Das ist auch der unterschied zu fressenbuch

*Leopard*

@Wakko

Und dein Surfverhalten kennt Google also nicht? Was stellt Google eigentlich damit an? Und was stellt Apple mit den Daten an? Apple kennt dein Standorte. Apple weiß was du über Siri suchst. Apple kennt deine Apps. Apple schaltet personenbezogene Werbung auf dein Gerät. Woher haben die denn die Daten? Von Google oder was? Ist doch alles totaler Blödsinn hier.

Ich bin absolut damit einverstanden, dass man sich im Internet nicht mutwillig entblössen sollte und dass man mit Daten vorsichtig sein sollte. Aber warum ein Unternehmen schlechter oder besser sein sollte als das andere ist absolut nicht logisch und einfach nur Gesabbel.

Ich wette sogar 1000:1, dass das Internet weniger über mich weiß, als über euch.
Was habt ihr (iOS Nutzer) in Safari als Suchmaschine, google, Yahoo, oder bing?
(27.05.2014, 22:12)robin.h schrieb: [ -> ]@Wakko leider völlig falsch...

Was soll an meiner Aussage völlig falsch gewesen sein? Ich habe das Gefühl, dass Du dich gar nicht damit beschäftigt hast womit die beiden Firmen ihr Geld machen.
(27.05.2014, 22:17)iOS8.1 schrieb: [ -> ]@Wakko

Und dein Surfverhalten kennt Google also nicht?

Wieso sollte Google das nicht kennen? Ich habe keine Webtracker blockiert, benutze nicht Tor um zu surfen und nutze auch Google zum Suchen.

*Leopard*

@Wakko Meine Aussage war auf den Playstore bezogen. Google weiß über den Playstore nicht mehr von mir als Apple über den AppStore.

Dass Google mein Surfverhalten kennt ist mir bewusst. Das liegt aber nicht an meinem Androiden sondern daran, dass ich Google auch auf meinen Rechnern benutze. Das könnte ich ändern, wenn ich wollte. Einfach eine andere Suchmaschine benutzen. Auch auf dem Androiden könnte ich eine andere Suchmaschine benutzen.