Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es steht doch echt jedem frei unter Sicherheit die verschlűsselung zu aktivieren... Dafür braucht man keine drittanbieter Software usw.
Sorry, aber solche Beiträge sind echt quatsch.
Mit on board Mitteln ist das in 10 Minuten ad absurdum gefűhrt. Wenn es die Leute nicht machen: Pech.

Und diejenigen die es nicht machen, haben sicher nicht mal sondern grosses Interesse, dass man unter Umständen ihre gelöschten Daten highjacken könnte

*Leopard*

Dafür können Apple Apps nichts, was wirklich Spaß macht. Man muss halt wählen zwischen Sicherheit und Langeweile und Unsicherheit und Spaß. Hat alles Vor- und Nachteile.
@robin.h Du hast auch nur den unwichtigeren Beitrag kommentiert. Zwinkern
Man kann sich auch fragen, wieso es nicht immer verschlüsselt wird.
den ersten Teil kommentiere ich wie immer: jeder ist selbst dafür verantwortlich was er installiert.
vorher informieren helfen.

@gado und ja... Kann man sich sicher fragen. Aber muss man nicht
.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass der User selbst entscheiden darf.
Aber man könnte sicher bei der erstinbetriebnahme dezidiert darauf hinweisen. Da gebe ich dir recht
@robin.h Kann man ja immer noch entscheiden und als Default die Verschlüsselung aktivieren. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der User das alles weiß.

Und heutzutage weiß man einfach nicht, welchen Entwickler man vertrauen kann. Selbst bei bekannten Spiele Entwickler wie Rovio gab es schon Daten-'Skandale'. Sieht bei anderen Apps auch nicht anders aus. Auch die großen sind sicherlich nur noch nicht aufgefallen. Ich vertraue auf dem PC auch keinem Programm mehr. Läuft alles in Sandboxie. Ja Sandboxie muss ich in dem Fall vertrauen, aber da habe ich einen Entwickler den ich vertrauen muss, anstatt 50 oder mehr anderen. Smiley

Wie gesagt, so tragisch sind die Meldungen auch nicht, weil man schon langsam dran gewöhnt ist. Die Masse macht es für mich letztendlich.

*Leopard*

Vorsichtig sollte man schon sein. Ich habe den Google Play Store auf dem Gerät meiner Tochter mit Time Machine Backup eingefroren und Time Machine Backup mit einem nur mir bekannten Passwort versehen. Weiterhin dürfen auch keine APKs von ausserhalb installiert werden.

Gerade Kinder überlegen ja nicht großartig, was die sich installieren. Wenn sie was installiert haben will, dann muss sie mich vorher fragen und ich prüfe das.
Zitat:Weiterhin dürfen auch keine APKs von ausserhalb installiert werden.
Das ist fast irrelevant ob aus dem Playstore oder aus dritter Quelle. Hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Wie gesagt, dann darf man keine Apps mehr installieren, nur hat man von seinem Smartphone nicht mehr viel. Da habe ich persönlich lieber stark gesandboxte Apps.

*Leopard*

@gado Ich habe doch geschrieben, dass ich das prüfe. ?

Im übrigen kann ich Apps auch Rechte entziehen.
@*Leopard* Du kannst das mit Root, ja. Ich rede von normalen Benutzern. Biggrin
@gado Jetzt gibt es bald täglich neue Meldungen zur Android "Sicherheit" http://www.golem.de/news/android-schwach...07785.html
Macht doch Spass wenn eine App einfach mal ne viertel Stunde mit 0900 Nummern telefoniert...
@access alles halb so wild, meine Androiden haben ja keine Updates bekommen, so das ich eh kein 4.1 aufwärts habe.

Dank der updatepolitik bin ich sicher :-)
Ich habe zum rumspielen ein Sony gekauft, das hat 4.2.1 und es ist kein Update in Sicht. Ich werde es verhökern und die eine Aufgabe die es hat an ein Windows Phone übertragen.
@access ich kaufe auch keine Androiden mehr. iOS und Microsoft sind die besseren Alternativen, insbesondere Microsoft, die über den preis Marktanteil kaufen.
(10.07.2014, 12:49)Denner schrieb: [ -> ]@access ich kaufe auch keine Androiden mehr. iOS und Microsoft sind die besseren Alternativen, insbesondere Microsoft, die über den preis Marktanteil kaufen.

Als ich mein 1. HTC Telefon gekauft hatte habe ich natürlich auch Aktien von HTC für ca. 30 Euro gekauft. Es waren nicht viele nur 100 Stück.

Es war ein HTC Legend mit 2.1 Android was niemals ein Update bekommen hatte.

Hatte dann die Aktien bei 90 Euro verkauft....mein Einsatz war verdreifacht in ganz kurzer Zeit.

Billig war das Legend auch nicht, habe etwas über 400 Euro bezahlt.

Habe eben mal geschaut was eine HTC Aktie heute kostet und war erschrocken.

[Bild: bildschirmfoto2014-07avqf3.png]

Der Preis der Aktie heute ist irgend etwas mit 13 Euro.

Also Marktanteile hin oder her...ich bin froh keine HTC-Aktien und auch kein Telefon mit Android zu besitzen.

Gruss
Wobei HTC jetzt mal wieder schwarze zahlen geschrieben hat... War lange nicht mehr der Fall. Aber das M8 sehr ich zur Zeit auch recht häufig in freier Wildbahn. Es ware wünschenswert, wenn HTC die Kurve bekommt. Meine ersten Pocket PC waren von HTC und insgesamt haben die immer solide Arbeit abgeliefert. Auch das legend war Klasse. Alu-Uni ebenfalls damals die MDA/xda compact Serie. Toll verarbeitete Geräte.

In vielerlei Hinsicht waren die wohl die inspiration fürs iPhone classic.

Auch wenn ich selber kein HTC mehr besitze (obwohl der advantage müsste noch irgendwo rumfliegen, drücke ich ihnen die daumen
@Havanna74 Ich meine Marktanteile am Smartphone Markt.

Ich persönlich sehe bei Microsoft einen Wandel von der PC-Schiene zur Mobilschiene usw. Lt. den Internetseiten setzen die gerade alle Hebel in Bewegung um den Anschluss nicht zu verpassen. Und die Lumias sind ja verglichen mit dem was an Hardware verbaut ist, fast geschenkt.
@Denner

Klar hatte ich schon verstanden. Das Legend von HTC war das erste mit Alugehäuse, leider hat da die untere Abdeckung zuviele Macken.

Was ich sagen möchte, ein günstiges Telefon ist gut wenn es aber den Anforderungen
-wenigestens 2-3 Jahre aktuell von der Software her
-formschön
-kompatibel zu den Geräten ist welche daheim rumstehen
-ein bis zwei Dinge hat was neu ist
und dann noch nach den 2-3 Jahren noch verkauft werden kann und nicht einfach im Eimer ladet, dann wird ein Schuh draus!

Und ich meine nicht für 20 Euro oder so verkaufen.

Ich gebe meine alten Telefonen in der Familie weiter wenn es denn jemand möchte und verlange nichts dafür. Das Legend ist im Eimer geladet nach etwas mehr wie einem Jahr!

Der Standart hat sich bestimmt geändert aber warum sollte man wieder wechseln wenn man doch so zufrieden ist mit dem was man hat. Das betrifft natürlich beide Seiten!

Hier geht es ja um Android vs. iOS

Gruss
@Havanna74 man wechselt, wenn die Umstände einen zwingen. Mein Unternehmen ist von den windows Mdas auf iPad umgestiegen und hat den Sync nach ein paar Jahren abgeschaltet.( Windows und android. )

Ich musste mir also ein iPhone holen. Ich hätte sonst nie im Leben für ein scheiß Handy soviel kohle hingelegt.

Mittlerweile liebe ich mein 4s und die anderen devices auch.

Aber wenn mein Unternehmen morgen auf wp 8 und Office 365 umsteigt würde mein nächstes Handy kein iPhone mehr.

Zudem passt es in den thread, den meine aussage iOS oder Lumias sagt ja aus, das für mich android gestorben ist.