Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

*Leopard*

Wer hat denn was angekündigt?
Ja, das leidige thema welches denn besser ist. Ich persönlich finde android nicht doll. Gut, kann sich ändern aber in momment bin ich absoluter apple freak. Vorher jahre lang nokia lager! Aber wer weiss vieleicht kommt ja mal ein android/windows phone was mich sofort andpricht. Hab meinen sohn das amazon fire phone gekauft, was mich daran reizt ist das sperr bildschirm, das wars dann auch schon. Der JB beim iphone muss bei mir immer dabei sein.



Aber es kann sich alles ändern im leben!
@*Leopard* Google hat angekündigt das man unlimitiert Bilder hochladen kann. Dazu noch Doze, da bemerkt der Androide das er nicht bewegt wird und schaltet auf Stromsparmodus um und verdopoelt so die Standby Zeit. Google Now on Tap erkennt Inhalte wie Restaurants und Kinofilme in SMS und Hangout und noch so einiges, guckst du hier
Bis auf die Änderung des Rechtesystems ziemlich langweilig für mich.

Wird aber bei der WWDC sicherlich nicht anders sein.
Nunja, im Augenblick fällt mir grad auch kein Killerfeature für Smartphones mehr ein.
Die letztgenannten Features greifen mir zu sehr in die Privatsphäre.
Nun, ob du nun den Filmnamen kopierst und dann auf Google danach suchst oder eine solche Funktion benutzt, bleibt sich doch gleich, einzig das mitlesen der Nachricht auf Anforderung ist kritisch zu sehen. Das muss jeder für sich abwägen, Google verdient damit sein Geld, wenn man das nicht will nimmt man doch besser ein andres OS. Wobei, Siri schickt das gefragte ja auch in die USA um Antworten zu können.
@access Das schöne ist wie immer, das was richtig cool ist, kopieren die drei großen unter sich so wie so. Also bekommen wir das auf iOS mit der 9 oder 10er Version auch.

Mit den Bildern, bin ich mir unsicher, habe gelesen, die werden von Google analysiert und das möchte ich eher nicht.
Wie gesagt, die Medaille hat immer zwei Seiten, zum einen wird analysiert zum anderen bekommst du die Bilder intelligent sortiert.
Google analysiert die Bilder, Microsoft analysiert die Bilder und Dropbox analysiert die Bilder. Alle amerikanischen Unternehmen sind da so frei und analysieren was das Zeug hält

Und das Googlen kann auch ohne Account Geschehen
@yugi Im Gegensatz zu MS lebt Google aber von dem Verkauf meiner Daten.

Dropbox als NSA Spinoff habe ich noch nie benutzt.

Bei mir ist aber gerade dieser Kampf, zwischen sind ja alles nur harmlose Privataufnahmen vs. das geht die nix an....
Ja das ist so eine Sache.
Ich hatte letztens mir Office360 gezogen, weil es für Studis kostenlos ist und da ist ja auch onedrive dabei. Ich habe es mir zunächst eingerichtet und Fotos von meinem iPhone dort hochgeladen. Dann eben ein wenig gelesen zu onedrive und auch erfahren dass die einen Nacktscanner haben um auch gegen kinderpornographie vorzugehen und dass wer so aus Europa erwischt wurde, was ja auch alles richtig ist. Aber wie hoch ist das Risiko für ein Fehlalarm?
Eben diesen Konflikt comfort vs Privatsphäre habe ich auch und nutze erstmal doch kein onedrive mehr. Nicht dass ich was zu verbergen hätte aber hab auch nichts was die Konzerne angeht.
Dropbox nutze ich bedingt durch die Uni zum Austausch von Mitschriften, Skripte, und allgemeine Materialien. Privates vermeide ich hochzuladen.
Hab jetzt das Tool boxcryptor womit die Daten vor dem Upload verschlüsselt werden und nur mit diesem Tool betrachtet werden können später.
@yugi Den Nacktscanner müssen glaube ich alle US Unternehmen einsetzen. Bin mir aber nicht sicher.

Ich glaube ich habe übe 400 GB Onlinespeicher bei Dropbox, und was es sonst noch so gibt jeweils Konto eröffnet und gut ist.

Nutze aber ausschliesslich Wuala, weil es am bequemsten ist und auf meinem Computer verschlüsselt und entschlüsselt wird und der Key nie mein Gerät verlässt.

Habe auch noch 30 GB bei Strato, 50 GB bei Telekom, die ja auf deutschen Boden und Server setzen. Aber da fehlt entweder die Einbindung in iOS oder die haben so eine bescheuerte App.
Solange man alles nicht blind benutzt und ein wenig sensibel ist was den Datenschutz angeht, ist es ja nicht verkehrt mit den Clouddiensten.
Ich brauche halt für meine privaten Dinge bisher noch keine cloud im allgemeinen.von daher kann ich ruhigen Gewissens für den Unikram die Dropbox nutzen. Und alles andere kommt per usb Kabel auf die unterschiedlichen Geräte oder wird eben nur lokal gespeichert.

Was mich nur interessiert, ist es möglich vom iPhone oder auch von Windowsrechnern Dateien zu klauen? Also dass wer aus dem Internet sich in meine lokale Hardware hackt und beliebige Daten sich beschafft und auf sein benutztes Medium überträgt und darüber verfügt ?
@yugi Es geht darum ein Profil von mir zu erstellen und da sind Uni Unterlagen genauso geeignet wie Verabredungen mit Freunden.

Die ist ja nur privat Karte zieht nicht bei Datamining.
Ihr wisst schon, dass Dropbox genauso ein offenes Buch ist wie Google und Facebook? Nur wenn ihr die Daten vor dem hochladen verschlüsselt, kann diese niemand lesen.

Ach, und ja man kann einen PC hacken, Daten abziehen und diese auch manipulieren, haben schon alle die Veröffentlichungen des CCC dazu vergessen?
@access Wir haben auch nichts anderes behauptet bzgl der Clouddienste.
@Denner naja Unikram ist nicht so das Problem. Außerdem wurden wir quasi zu Dropbox "gezwungen" am Anfang des Studiums durch unseren Tutor.
Da entstand eben ein gemeinsamer Ordner und fortan fand der Datenaustausch darüber statt. Verzichten wäre kontraproduktiv gewesen
@yugi Ist wie mit WA, ich lasse mich nicht von der Mehrheit zu etwas zwingen, das mir widerstrebt.

Und auch mit Verschlüsselung der Daten, wird ein Profil erstellt, wann online, mit wem daten getauscht, größe der Daten usw...Adressbuchauswertung und und und...
Um den Thread mal wieder Feuer zu geben: wer sich jetzt ein Galaxy 6 kauft bekommt ein Galaxy Tab kostelos dazu…
Das verramschen der Android Tablets geht munter weiter…
Für den Kunden kann es nur gut sein.