Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@NiOS

Naja. Die Energieeffizienz von iOS ist schon besser als bei Android. Ein Nexus 6p kommt bspw nur auf 4-5 Std Displayzeit. Ein iPhone 6S Plus dagegen auf 8-9 Std.
@floninhooo Das Nexus muss ja auch mehr Pixel schubsen als das iPhone...
@access dafür hat es aber einen 3.450 mah Akku, das 6S Plus nur 2750 mAh.
Was juckt mich die Energieeffizienz? Gibt es bei euch keinen Strom? Jedes Smartphone dieser Welt hält bis Abends durch. Der Rest ist überflüssig.Das ist doch kein Kriterium für mich.
Stimmt, Energieverbrauch sollte in unserer heutigen Zeit kein Thema sein, kommt doch alles aus der Steckdose, genau wie das Wasser aus dem Wasserhahn. Rofl
@NiOS

Ich bin oft spontan unterwegs und da ist oft keine Steckdose aufzufinden ? Aber schön, dass dir Android so gefällt! Mein Ding ist es nicht, da die Energieeffizienz halt nicht so stimmt und iPhones dadurch mehr aus dem Akku rausholen ??
Ich bin auch spontan unterwegs. Deshalb verlängert sich mein Tag aber nicht. Oder bist du Nachts irgendwo in der Walachei unterwegs?

Seit wann benutzt du denn iPhones? Erst ab dem iPhone 6 ist der Akku überhaupt erst mal zu einem Pro Argument für das iPhone geworden. Bis zum iPhone 5S war der Akku sogar schlechter als bei einigen Androiden. Dann müsstet du ja bis zum iPhone 6 einen Androiden benutzt haben!
Mein Gerät kommt auch Abends an die Buchse - egal ob nun Android oder iOS. Aus diesem Grund ist es mir auch vollkommen egal ob es nun theoretisch 24 oder 29 Stunden durchhalten würde....

Generell finde ich iOS auch das ausgewogenere System - nur bin ich persönlich halt nicht mehr bereit dies mit dem faktisch doppelten Preis für die Hardware zu bezahlen.

Vom Design finde ich ein Huawei Mate S oder ein OnePlus X wesentlich schöner als die aktuelle Apple Generation. Von der Verarbeitung stehen diese Apple auch in nichts nach.

Für mein OnePlus X ernte ich immer wieder Blicke und fast jeder will es mal "in die Hand nehmen". Wenn ich dann noch sage was es kostet ernte ich immer Erstaunen ! Das Gerät ist einfach Top für den Preis !
@eXiNFeRiS komisch, bei der AW war das immer DAS Gegenargument für den Akku. Aber da war es ja ok, weil iPhone und AW eh jeden Abend geladen werden...
@Hulk Holger

Ich habe ja auch keine Apple Watch. Zwinkern
Soll aber Leute geben die kommen 2 oder 3 Tage mit ihr aus, böse Gerüchte behaupten dies.
@eXiNFeRiS Das kommt daher das es 8 Kerne braucht um annähernd so schnell zu sein wie das iPhone Biggrin
@access der Grund ist mir klar. Ein "Kern"-Kraftwerk braucht halt Energie. Biggrin
@NiOS

Bin seit dem 3GS dabei. Und wenn ich spontan am Wochenende nach dem Fußballabend in der Kneipe noch weiter ziehe, dann frage ich bestimmt nicht nach einer Steckdose!

Zwischen dem 4 und 5S war ich dann bei Android. Das 4S und 5 habe ich somit ausgelassen. Ich hatte das Galaxy S3, Note2 und Nexus 4. Aber vom Akku her waren die alle nicht so prall. Da ich zwischenzeitlich wieder überlegt hatte einen Ausflug zu Android zu machen (Nexus 6P) und dann in Androidforen die Screenshots der Akkuleistung gesehen habe, habe ich diese Idee wieder verworfen.
Und mit dem iPhone 4 und 5S warst du dann nicht in der Kneipe?
@NiOS

Ich muss zugeben: eine sehr gute Frage ?
Doch, das war ich. Aber der Akkuverbrauch dieser Geräte war eben optimiert. iPhones verbrauchen im Standby deutlich weniger als Androiden (meine Empfindung). Ich erinnere mich noch, dass das Nexus 4 sehr, sehr viel Akku im Tiefschlaf zog.
@floninhooo Bei meinem damaligen Nexus 4 war die Batterielaufzeit minimal schlechter als mein iPhone 4. Erst mit einem Custom-Kernel (glaube Hellscore) war die Batterielaufzeit mindestens genauso gut. Das Nexus 4 war aber damals auch eines der Android-Geraete mit kurzer Batterielaufzeit.

Ob das iPhone 4 aber wirklich energieeffizienter war... Dual vs Quadcore, 3.5" vs 4,7".
@thanh.n

Naja, nicht wirklich. Das Nexus 4 hatte das Problem, dass es im Tiefschlaf übermäßig viel verbrauchte. Und der Hellscore Kernel brachte Verbindungsprobleme für mich.
Mit dem Akku bei Android kann ich dir nur beipflichten....... Hatte auch kurz (ca.3,5 Monate) das Samsung Galaxy S5, das war grausam vom Akku im standby. Das verlor 2-3% in der Stunde wenn ich es nicht genutzt hatte und das obwohl der Akku satte 2600 mAh hatte.
Ich bin danach wieder auf das iPhone 6 und jetzt seit September auf den iPhone 6s plus. Und mir hatte der Akku am iPhone 6 sehr gut gefallen. Der ist zwar deutlich kleiner gewesen aber der Akku hielt meistens einen kompletten Tag durch. Jetzt beim 6s plus ist das nochmal eine ganz andere Liga....... Auch wenn ich extrem viel mir dem pluser mache hält es locker einen ganzen Tag durch, meistens sogar locker zwei.

Bei Android würde aber der Akku besser als ich es gerootet hatte aber da könnte man ja praktisch alles im standby abschalten.
Im Gegensatz zum iPhone wo alles an ist braucht mein 6s plus höchstens 2-3% in der Nacht und das aber nur wenn es Bilder zu Amazon, Google und Dropbox hoch lädt.
@eXiNFeRiS

Wer unter Android keim Hintergrundbild eingerichtet bekommt, der würde es auch unter iOS nicht hinbekommen. Von daher sind die Leute, die auf dich zukommen technisch gesehen ziemliche Nieten. ?
@NiOS

Tja das Problem war wohl eher das derjenige vorher iOS hatte (iPhone 4). Da hat er es alleine geschafft. Seltsam gelle? Zwinkern