Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Hat sich der Umstieg vom 4 auf das 4s für euch gelohnt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,
ich würde gern mal von denjenigen, die den umstieg tatsächlich gemacht haben ein feedback bekommen, ob sich der umstieg im nachhinein gelohnt hat?

ich habe ein ip4 und bin damit zufrieden.

die diktierfunktion spricht aus meiner sicht für das 4s. kamera ist nice, aber für mich nicht so sehr wichtig.

mich würde halt mal von 4s benutzern insteressieren ob ihr sagt "hätt ich mir auch sparen können" oder "war gut, dass ich es gemacht hab" und welche erfahrungen ihr so gemacht habt mit dem 4s.
Das muss ja jeder selbst entscheiden. So eine Anschaffung sollten man ja nicht auf den subjektiven Erfahrungen Anderer entscheiden. Wenn du zb sagst, dass dir die Kamera nicht wichtig ist, fällt damit schon mal einer von, meiner Meinung nach, 3 Gründen für das 4s weg: Kamera, Siri, A5 chip.

Ich halte Siri für eine großartige Neuerung, die erst am Anfang ihrer Möglichkeiten steht. Leben könnte ich aber auch ohne. Der A5 macht sich zwar bemerkbar und alles geht einen kleinen Tacken schneller aber auch mit der Leistung der iPhone 4 lässt es sich sehr gut leben fand ich.

Nur vom Akku bin ich subjektiv/gefühlt nicht so ganz begeistert im Gegensatz zum iPhone 4. Für mich hat sich der Wechsel gelohnt...aber ich bin auch ein Technikfan und habe gerne 'das Neuste'. Nüchtern betrachtet wäre der Wechsel sicher nicht notwendig gewesen. Aber das muss wie gesagt jeder selbst wissen.

Just my two cents.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn sich das 4s vom Layout her etwas gegenüber dem 4er geändert hätte, was ja bekanntlich leider nicht der Fall war. Trotzdem habe ich beim 4s zugeschlagen, da ich aufgrund meines iPad 2 die Geschwindigkeit des A5 Prozessors schon kannte und es doch teilweise Welten sind in welcher Geschwindigkeut sich das 4s vom 4er unterscheidet. Da ich auch nicht zu den Leuten gehöre welche die massiven Akkuprobleme des 4s haben, kann ich den Kauf nur wärmstens empfehlen! Darüber hinaus noch der "Mehrwert" durch 8MB Kamera, Siri.
Ich hatte eines der ersten schwarzen iPhone 4G 16GB.

Als das weiße dann rausgekommen ist, wollte ich umbedingt ein aber der Aufpreis war mir nicht wert.

Somit war bei mir der Hauptgrund ein 4S zu holen gegeben, als es auch in weiß angekündigt war.

Also ich bin zufrieden. Weiß, A5-Chip, Kamera, Neuer Akku, Neue Garantie, Keine Kratzer.

Ich hab nur 250€ draufzahlen müssen nachdem ich mein verkauft hab. Und das bischen war es mir dann doch Wert.
Das überall so viele Leute auf dem Design herumhacken Wacko Ich finde gerade das Design so genial, das Material so klasse - mit Entscheidungsgründe für mich überhaupt ein iPhone zu nehmen. Schaut doch nur mal die Konkurrenz an. Probleme hier, Schrottmaterial da, Plastik wohin das Auge schaut - warum immer das Rad neu erfinden? Sicher ist das Design Geschmackssache, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist das Design einfach nur super
Wenn du Geld zu viel hast, und Lust auf was "neues" hast, wieso nicht.
Wenn dir die Kamera egal ist, würde ich beim 4er bleiben.
Der neue A5 ist nun nicht sooo viel schneller. Programme öffnen sich minimal schneller, aber mehr ist mir persönlich auch nicht aufgefallen.
Auf Siri kann ich verzichten, und die meiste Zeit ist es auch deaktiviert.
Akku ist schneller leer als bei meinem alten 4er, allerdings habe ich noch Glück und gehöre nicht zu denen, wo der Akku im Minutentakt sinkt. Liegt dann denk ich am 3g.
Musik über Headset ist sehr viel leiser.
Das einzige was sich verbessert hat, ist die Verbindung über 3g. Im Zug konnte ich die meiste Zeit kein 3g nutzen mit meinem 4er. Mit dem 4s funktioniert es nun viel besser.
Allgemein finde ich auch, dass die Seiten schneller geladen werden ( ob es nun am neuen Chip liegt?)

Aber wie DerMicha schon geschrieben hat, entscheiden musst du selber Smiley
Für mich war es eine gute entscheidung. Nutze Siri häufig im Auto und bin immerwieder erstaunt wie gut es "schon" funktioniert.
Der Akku hält genauso lang wie beim iPhone 4 (bei mir zumindest) und die Kamera ist der Wahnsinn - genau wie die Geschwindikeit.
erstmal danke für die vielen konstruktiven antworten!

da waren für mich schon einige hinweise dabei.


kamera ist mir nicht so wichtig, aber dennoch schön, wenn man eine bessere hat. insbesondere bei schlechten lichtverhältnissen soll die ja schon eine ecke bessere fotos machen.

siri selbst (sprachbefehle) könnte ich evtl. gebrauchen, aber die diktierfunktion als solche wäre zb für WhatsApp im auto echt cool (ich schreibe hauptsächlich über WhatsApp).

hintergrund meiner frage ist, dass ich das ip4s als weihnachtsgeschenk von meiner freundin bekommen werde.

ich hab ihr gesagt, ich schau mal, ob ich es echt gebrauchen kann oder das 4 lieber behalte, das 4s verkaufe und sie mir davon was anderes schenkt.
ist aus einer vertragsverlängerung, daher wäre die entscheidung zu fällen.

bisher sieht es für mich aber so aus, als ob sich der umstieg lohnt - bis nächstes jahr das 5 rauskommt Smiley

unter der prozessorleistung kann ich mir gar nicht viel vorstellen, weil ich beim 4 nicht so das problem sehe mit einem langsameren prozessor.

gibts da praktische beispiele zu, wo man das merkt?

*Leopard*

Hat sich gelohnt. Der schnellere Chip war bei mir das ausschlaggebende Kriterium.

Kamera und Siri haben mich nicht interessiert.

Ich warte nur noch auf den Jailbreak. Dann ist es perfekt.
Schon die Tastatur (bzw. das Schreiben darüber) geht wesentlich flüssiger von der Hand. Auch wenn man es nicht glaubt wenn man es nicht ausprobiert hat, aber die Tastatur des 4ers reagiert wesentlich träger. Die Programme laden fast gar nicht mehr, was bei speicherlastigen Apps natürlich besonders auffällt. Carcassonne war zB immer ein Spiel mit langen Ladezeiten, die nun eigentlich komplett entfallen. Der Unterschied zum iPhone 4 wird im Laufe der nächsten Monate sicher noch stärker sichtbar, wenn die Entwickler ihre Programme verstärkt auf den stärkeren Prozessor hin programmieren.
Auch die UMTS-Verbindung ist wesentlich besser und flotter.

fatih4

@glenn: nächste jahr kann nicht mehr iPhone 5 heissen. Wofür steht das 5 ? Fünfte gen. Ist das iPhone 4S. Wahrscheinlich wird es nächste jahr iPhone 4G sheissen wenn mit LTE kommt. Werden sehen das ich recht habe.
(14.11.2011, 18:01)FalkoMD schrieb: [ -> ]Auch die UMTS-Verbindung ist wesentlich besser und flotter.

Das ist wirklich der Hammer und mir erst vor ein paar Tagen eher zufällig aufgefallen. Zum ersten Mal erreiche ich über 7Mbit mit einer (wohlgemerkt selbtgeschnittenen) Vodafone-SIM.
Das iPhone 4 mit der originalen Mikrosim (sind Twincards) krebselt bei 2-3 Mbit rum.

fatih4

Hast du auch ein iPhone 4S xenia
Braucht man es wirklich wenn man ein 4er hat. Nein. Aber nice to have. Ich würde wieder den Tausch machen. Siri ist klasse uind es ist flotter. Aber brauchen tut man es nicht.
echt, die umts geschwindigkeit ist höher?
das jhätte ich nicht gedacht.

merkt man das beim surfen oder zb Facebook?
letzteres ist in letzter zeit toal lahm
Ja, definitiv! Das merkst Du bei allen "Arbeiten" im Internet.
hm, das wär ja schonmal ein nicht unwichtiges argument. wenn ich nämlich mobil surfe ist das recht langsam.

CptSpaulding

Die Technik des 4S macht natürlich nicht ein schlechtes Datennetz besser Zwinkern
Das ist klar. In meinem Fall ist der Unterschied aber bei zwei Vodafone-Twincards, also bei gleichem Anbieter, im gleichen Netz auf dem gleichen Vertrag am gleichen Standort wirklich extrem.

Und dabei liegt im 4S noch der selbst zugeschnittene 'Zwilling'.

*Leopard*

Die Technik des 4[S] kann jetzt aber das vorhandene Datennetz gut ausnutzen. Was das iPhone 4 auf Grund der schlechteren Hardware nicht kann. Der Unterschied zwischen dem iPhone 4 und dem 4[S] ist schon groß. iCabMobile macht mit dem 4[S] wieder richtig Spaß.
Seiten: 1 2