Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Steht iOS 5.0.2 unmittelbar vor der Veröffentlichung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Unter Berufung auf die deutsche Seite Macerkopf, berichtet MacRumors, dass die Veröffentlichung von iOS 5.0.2 schon nächste Woche erfolgen könnte.

Schon recht kurz nach iOS 5 legte Apple iOS 5.0.1 nach um die Akkuprobleme, von denen einige iPhone 4S-User betroffen sind, zu beheben.
Während das Update bei einigen Usern geholfen hat, berichten andere von keiner Verbesserung und wieder andere von einer weiteren Verschlechterung unter iOS 5.0.1

Apple ist nicht dafür bekannt, sich zeitnah und öffentlich zu vermeintlichen oder auch realen Problemen zu äußern, aber in diesem Fall scheint Apple alles daran zu setzen, dass sich das 'Antennagate' des iPhone 4 nicht mit einem 'Akkugate' beim iPhone 4S wiederholt.

So erfolgte schon sehr kurz nach der Veröffentlichung von iOS 5.0.1 eine Stellungnahme, dass man die noch verbliebenen Probleme weiterhin untersuche und zeitnah an einer Behebung arbeite.

Macerkopf will direkt von einem Apple-Entwickler, der an iOS 5 mitarbeitet, die Info erhalten haben, dass nach wie vor Probleme aus der Tatsache resultieren, dass einige Daten Hardware-redundant gehalten werden und zu viele Einstellungen den Zugriff regeln.

Erklärtes Ziel sind angeblich 40 Stunden Standby bei 10 Stunden Nutzung - das wäre doppelt so viel wie ein HTC oder Samsung Smartphone.

Nicht mehr in diesem Jahr soll es das erste große Update iOS 5.1 geben, mit dem vor allem der Funktionsumfang von Siri signifikant erweitert werden dürfte.
Macerkopf spricht von direkter Hardware-Kontrolle (z.B. der Aktivierung von Bluetooth oder WiFi) sowie Zugriff auf Wolfram Alpha und die Karten-App.

Dass Apple iOS 5.0.2 ohne jegliche Beta-Tests schon nächste Woche veröffentlicht, erscheint ungewöhnlich - vielleicht sogar unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich.
Naja, da scheint man das ganze bei Apple wenigstens ernst zu nehmen. Gut so.

Für den geneigten Jail-Breaker (in der Lage bin ich auch) wirds dadurch aber nicht wirklich einfacher.
iOS 5.0 behalten, diese Woche noch auf 5.0.1 gehen oder auf 5.0.2 bauen... und immer die große Frage nach dem wann und - viel wichtiger - dem benötigen iOS eines untethered JB Unsure
Darüber hab ich vorhin schon herzhaft gelacht. Apple ist ja bekannt dafür, dass ihre Mitarbeiter gerne internes ausplaudern, erst Recht gegenüber irgendwelcher deutschen Internetseiten :Lol:
Nee, also beim besten Willen, da hat die Jungs wohl jemand gewaltig auf die Schippe genommen.

Das bald eine "5.0.2" folgen wird ist aber keine Geheimnis, das Akkuproblem einiger User wurde ja damit noch immer nicht vollständig behoben.
Ja, das kommt mir zugegebenermaßen auch etwas zwielichtig vor.
Deshalb steht auch überall 'angeblich' und 'will gehört haben'. Ganz ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht.

Zumal MacRumors auch nicht unbedingt jeden Mist abschreibt. Ich denke, in den nächsten Stunden wird sich das auch auf 9to5Mac, Engadget und Konsorten finden.
(16.11.2011, 21:16)Xenia schrieb: [ -> ]Ja, das kommt mir zugegebenermaßen auch etwas zwielichtig vor.
Deshalb steht auch überall 'angeblich' und 'will gehört haben'. Ganz ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht.

Zumal MacRumors auch nicht unbedingt jeden Mist abschreibt. Ich denke, in den nächsten Stunden wird sich das auch auf 9to5Mac, Engadget und Konsorten finden.
Ich fand es auch etwas zwielichtig.

Hab da auch was gefunden event. Interessant.

http://www.areamobile.de/news/20217-appl...ingegrenzt

Befindet es sich schon, zumindest auf 9to5mac - aber ebenfalls nur abgeschrieben. Überprüfen lässt sich sowas ja auch nicht. Aus unser aller Erfahrung heraus ist aber wohl anzunehmen, dass sich kein Apple-Mitarbeiter zu solchen Äußerungen hinreißen lassen würde. Die Geschichte ist zu 99,9% ein Fake, der aber viele Klicks bringt und an den sich später, wenn sich die Geschichte nicht bewahrheitet, ja sowieso niemand mehr erinnert. Dann wurden die Funktionen halt auf ein späteres Update verschoben. Kennt man ja...
Welche Funktionen?
Es ist doch nicht die Rede davon, dass Siri mit 5.0.2 erweitert wird, sondern mit 5.1, die nicht mehr in diesem Jahr erwartet wird.

*Leopard*

Was ist denn Meckerkopf? Noch nie was von der Seite gehört. Und der Applemitarbeiter hat denen die Info zugetragen?

Ist klar. Mich ruft Tim Cook auch dauernd an.
Die Funktionen der "5.1" meinte ich auch.

@Leo Ich musste auch erstmal gucken. Offensichtlich eine Seite, die noch auf sich aufmerksam machen muss. Bisher werden dort eigentlich nur die Beiträge der MacLife zweitverwertet...
Kinders, ich kann den Thread auch in den Trash schieben Biggrin

Mittlerweile hat's aber tatsächlich so ziemlich jede Seite übernommen, inkl. AppleInsider. Nur Engadget fehlt noch. Wir befinden uns also in guter Gesellschaft.

Und, wer weiß, vielleicht sehen wir nächste Woche ja wirklich iOS 5.0.2
Iwie ahnte ich ja, dass Delta-updates schnell aufeinanderfolgende Updates mit sich bringen, ist ja neben dem up2date-Aspekt n "gutes" Mittel JBs zu bekämpfen Shifty

MfG
Dom
Hab das ganze eigentlich mehr wegen dem Akku Problem gepostet.....

Kann das ganze auch so bestätigen...
Neu aufgesetzt ohne iCloud ohne Apps fast doppelte Akku Leistung
bei meinem 4s.

Backup eingespielt alles beim alten, 12%-19% übernacht weg.
@xenia: eine Portal News in den trash ? Biggrin
Ich bin da schmerzfrei und 'uneitel' Zwinkern
Entweder waren die Jungs auf Klicks und Bekanntheit aus (Mission erfüllt) oder sind jemandem gehörig auf den Leim gegangen. Letzteres halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Die Akkuprobleme einiger Nutzer bestehen ja nach wie vor und haben sich bei einigen sogar noch verschlimmert. Das deshalb zeitnah ein weiteres Update folgen wird ist naheliegend. Sich nun damit zu brüsten, das hätte ihnen exklusiv (!) ein Apple Mitarbeiter verraten finde ich schon enorm peinlich. Wäre nicht gerade eine News-Flaute, wäre deren Geschichte wohl ungelesen in den Untiefen des Internets verschollen.

SK6722s

Ich verstehe diese Updaterei sowieso nicht :/ sollen sie mal ne FW rausbringen wo alle Bugs gefixed sind (und wirklich intensiv testen) Ich meine teilweise ging nachm FW update der iPod nichtmehr... sowas muss doch auffallen.

nach dem Update, dann halt keine Updates mehr (Never touch a running System)

Wozu der Käse?

Ein Telefon womit man nicht Telefonieren kann, oder der Akku nicht hält...

Wie die Apple Werbung schon sagt: Das neue iPhone 4s (4s=4Ass=For Ass)

Zwinkern Passender Name

MFG SK CI
Naja, Thema hin und her bzgl. Update oder nicht. Für mich viel wichtiger ! Welcher Seite / Forum kann man bzgl. Neuigkeiten noch Glauben. Der Hype ist wohl endlos und vor allem bringts Cash !

mfg
Sony
Sehr sehr kurz gedacht @ciPhone. Die User, die tatsächlich von Bugs betroffen sind, sollen dann ein halbes Jahr lang auf ein Update warten? Das wären ja Verhältnisse wie bei Google und absoluter Nonsens.
Es ist auch immer leicht, die Fehler auf die Firmware zu schieben. Das Veränderungen durch den Jailbreak auch zu Fehlern führen können, die von Apple schwerlich komplett auszutesten sind, wird dabei leicht ausgeblendet. Wie Du siehst sind die Bugs ja keine Allgemeinen, sondern treten nur bei einigen wenigen Geräten auf (auch wenn man in einem Forum schnell ein anderes, stark verzerrtes Bild bekommt).
Der überwiegende Teil hat mit seinem 4S keinerlei Probleme und, wie die Werbung ebenfalls sagt, dass beste iPhone aller Zeiten.

RobinLangner

ohne die Option UMTS / 3G wieder bei Bedarf abzuschlaten, wird sich am Akku nichts ändern!
Seiten: 1 2 3 4