Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iTunes Account neu erstellen und alte gekaufte Apps mitnehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ist es möglich einen neuen iTunes Account zu erstellen und die gekauften Apps von einem alten Account auf den neuen zu übertragen?

Danke
Nein. Ist nicht möglich.
Warum willst du das machen?
Ich möchte eine nicht gebrauchte Software verkaufen. Diese dem neuen Besitzer übertragen.
Aber so wie es aussieht geht ja dann nicht.

Du kannst gar keine 'nicht gebrauchte Software' verkaufen weil sie die nicht gehört. Du bist berechtigt, sie zu nutzen wenn du sie bezahlt hast, aber App Store Apps 'gehören' dir nicht.
Vielleicht wollte er nur die Nutzungslizenz dem neuen Nutzer übertragen... ;-)
Dann empfehle ich die Lektüre der iTunes AGB.
Also ich wollte das auch machen, fragte aber gleich bei apple nach. Eigendlich geht ja die iCloude adresse als account. Aber apple sagte mir, ich soll moch mal mit dem technischen suport kontaktieren und denen mein problem schildern. Aber dass eierte mich an und ich blieb jetzt beim alten account.
Du hast schon verstanden, worum es eigentlich geht Gruebel ?
Ja die gekauften apps so gesagt importieren/ mitnehmen. Das geht nicht.
Nein, eigentlich will er das nur, damit er eine App nicht mitnehmen und diese dann mitsamt iPhone und altem Account verkaufen kann.
Es geht also nicht in erster Linie um den Umzug auf einen anderen Account, sondern darum, dass er eine App 'mitverkaufen' will, die ihm nicht gehört, sondern die er nur nutzen darf.

Und selbst wenn man umzieht, kann man dem Support nicht sagen 'bitte lassen Sie die App XY auf dem alten Account, die will ich nämlich mitsamt dem Account verkaufen'.
Ah ja das geht nicht die apps zu verkaufen. Da es ja gespeichert wird im app, wer die app gekauft hat oder?
Es ist ganz klar in den AGB des App Stores festgehalten (Link)

Zitat:Die Mac App Store Produkte und App Store Produkte (zusammen die „App Store Produkte“), die über den Mac App Store oder den App Store (zusammen die „App Stores“) verfügbar sind, werden an Sie lizenziert, nicht verkauft.

Soweit in den Nutzungsregeln nichts Gegenteiliges regelt ist, dürfen Sie die Lizenzierte Anwendung nicht vertreiben oder über ein Netzwerk zur Verfügung stellen, über das es von mehreren Geräten zur gleichen Zeit genutzt werden kann. Sie dürfen die Lizenzierte Anwendung nicht vermieten, verleihen, verkaufen, übertragen, weitervertreiben oder unterlizenzieren. Wenn Sie Ihren Mac Computer oder Ihr iOS Gerät an einen Dritten verkaufen, müssen Sie die Lizenzierten Anwendungen von dem Mac Computer oder dem iOS Gerät vor dem Verkauf entfernen.

Die App wird dir also nicht verkauft, sondern du kaufst dir eine Lizenz, die App zu nutzen.
Sage ich ja die ganze Zeit. Danke für's Posten des entsprechenden Auszugs aus den AGB.
Wollte es auch nur noch mal hochoffiziell festhalten Zwinkern
Biggrinaumenhoch:
Bin mir da gar nicht so sicher!
Bei Microsoft Windows war es ja ähnlich, man durfte ja auch nicht einfach so eine OEM Lizenz weiterverkaufen oder weitergeben, bis ein Gericht diesem widersprochen hat.
AGB oder Nutzungsbendingungen sind schön und gut, fakt ist aber doch immer noch, was die deutsche Rechtssprechung sagt.
Und warum sollte es bei Apple-Lizenzen anders sein als bei Microsoft?
Wenn du das aber weiter denkst, kommst du zum Schluss, dass es dafür ein Gerichtsurteil bräuchte. Da es das aber momentan nicht gibt, gelten die aktuellen AGB.
Da hast du vielleicht schon recht, aber denkst du nicht, dass die Softwarelizenz-Regelung für alle Software-Anbieter in Deutschland gleich gilt?
Das könnte schon sein, aber ich bin auch kein Rechtsexperte Smiley Wichtig ist sicher, dass so wie ich es verstanden habe, iTunes als luxemburgische Firma (iTunes S.a.r.l) existiert. Keine Ahnung, wie sich das auf die deutsche Rechtssprechung auswirkt.
vielen Dank für die Informationen. Wusste nicht, dass mir die Software nicht gehört (die Lizenz) sondern nur die Nutzung.
Das kenne ich von anderen Lizenzmodellen anders, deshalb fragte ich.

Dann bleibt die Software halt bei mir :-)
Seiten: 1 2