Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 5.0.1 - Wiederherstellung VS. Einstellungen löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich habe ja in den Einstellungen den Punkt "Einstellungen und Daten löschen". Führe ich diesen aus, dann ist das Gerät, scheinbar, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und muss neu eingerichtet werden.
Kommt dieses Zurücksetzen einer Wiederherstellung über iTunes gleich oder bleiben dabei doch diverse Dateien/Einstellungen im Hintergrund unangetastet?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mit meinem iPhone 4S seit letztem Montag die bekannten Akku- (Phantomnutzung) und SIM-Probleme habe und sich das Gerät zusätzlich noch unregelmäßig komplett ausschaltet und nur über den "Affengriff" neugestartet werden kann.
Dies war sowohl nach einer Rücksicherung aus dem iPhone 4 Backup als auch nach dem Zurücksetzen über die Einstellungen und anschließender Neueinrichtung der Fall, die Fehler sind aber trotzdem noch da.
Wenn allerdings beim Zurücksetzen am Gerät selbst doch nicht wirklich alles platt gemacht wird, dann hilft es vielleicht, es über iTunes wiederherzustellen, viele Leute hatten ja danach keine Probleme mehr. Allerdings will ich mir das gern ersparen, wenn der Vorgang doch der Selbe ist und daher nichts bringen wird.

Danke!

Gruß

ben
(12.12.2011, 17:09)Spackenheimer schrieb: [ -> ]Kommt dieses Zurücksetzen einer Wiederherstellung über iTunes gleich
ja
Ist nicht das Gleiche!

Wenn du z.B ein Jailbreak hast, kannst du dein iPhone auf dem Gerät zurücksetzen und es bleibt in einem Bootloop hängen, bei einer Wiederherstellung unter iTunes passiert dir das nicht. Daran erkennt man schon, dass es da Unterschiede gibt.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es sogar noch ein Unterschied zwischen dem im DFU Modus und dem normalen Wiederherstellen.
@gado: er hat aber ein iPhone 4S Zwinkern
und wenn man via iTunes wiederherstellt, können Fehlermeldungen kommen^^
Darum geht es doch gar nicht.Wacko

Es zeigt doch nur, dass das zwei unterschiedliche Methoden sind, wie das Gerät zurückgesetzt wird.
Also, soll ich nochmal mit DFU Modus wiederherstellen, um die ganzen elenden Fehler unter Umständen zu beseitigen, oder denkt ihr, dass ich mir das sparen kann? Smiley
Dass das Gerät ewig braucht, um die PIN anzunehmen, scheint im übrigen nicht auf T-Mobile beschränkt zu sein, bei meiner e-plus Karte ist das ebenfalls der Fall.
Würde es mal im DFU wiederherstellen, dann ist es auf jeden Fall sauber.