Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Stummschalter Wackelkontakt? Und Rücknahme von privat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

habe mir in Ebay ein 3GS gekauft (habe/ hatte vorher das 3G).

Davon abgesehen dass er einen optischen Mangel verschwiegen hat selbst trotz ausdrücklicher Nachfrage meinerseits konnt es nun auch noch zu einem technischen Mangel.

Und zwar fiel mir schon einige Male auf dass von alleine der Ton an und aus geht und es vibriert und am Display die Glocke war. Dachte zuerst ich bin versehentlich an die Taste gekommen weil ich es anders halte durch ein dickes Cover.

Aber gestern und heute früh ging der Ton andauernd an/ aus, sobald ich das Display etwas fester berührt habe.

Es wurde dann immer schlimmer, konnte das Handy gar nicht mehr anfassen ohne dass das passierte.
Eindeutig ein Wackelkontakt dachte ich mir.

Nun das Mysteriöse.
Habe es neu gestartet und auf einmal ist das nicht mehr!?!?
Wie kann das denn sein?! Ein Neustart ändert doch an einem Hardwaredefekt auch nichts.

Hoffe ihr wisst hier vielleicht Rat. :helpsmilie:

Habe auch den Verkäufer angeschrieben, fürchte aber dass es zu keiner Einigung kommt, denn er hat mir wegen dem optischen Mangel schon nur aus Kulanz 10 Euro zurück überwiesen. Wobei mir dieser Displaymangel mehr wert ist als nur 10 Euro...

Hätte niemals das iPhone gekauft wenn ich von den beiden Mängeln gewusst hätte.

Rücknahme schließt er aus als privater Verkäufer. Nur ich sehe es anders denn die Angaben waren falsch in der Beschreibung! Wie sieht es dann mit Rücknahme aus?

Danke schon mal
Malica
Falls es wichtig ist:

Firmware: 05.16.05

Es hat kein Jailbreak, hatte es auch vorher nicht beim vorherigen Besitzer
naja... wenn er von den zwei mängel gewußt hat (zumindest den optischen MUSS er wohl gekannt haben) und sie bewußt verschwiegen bzw. sogar auf Nachfragen nicht angegeben hat könntest du es (rein rechtlich) zurückgeben. da geht es dann nicht um eine rückgabe weil du es dir anders überlegt hast, sondern weil er falsche angaben gemacht hat. Diese Rüchnahme kann er nicht rechtlich gültig ausschließen, da er nicht gesetzteskonform gehandelt hat.

Wenn du es jetzt zurückgeben willst kannst du ihn mal höflich und bestimmt darauf hinweisen: angaben waren trotz nachfrage nicht vollständig deswegen rückgabe.

wenn er nicht drauf eingehen will/ignoriert kannst du versuchen, es über ebay zu klären wenn ihm das auch egal ist bleibt nur der rechtsweg.

aber im recht bist du.