Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Freischaltung durch französischen Provider
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe ein Problem.
Mein iPhone 4 hat einen Lock des französischen Anbieters SFR.
Die Homepage und Telefonhotline ist nur auf französisch, meine Kenntnisse reichen nur soweit, das ich verstehe, das angeblich nur derjenige das iPhone freischalten lassen kann, der ursprünglich den Vertrag bei SFR hatte.
Diese Person ist mir aber nicht bekannt, da ich das Gerät bei einem Händler gekauft habe der wiederum auch keine Auskunft über den ursprünglichen Besitzer geben kann!
Es muß doch eine Möglichkeit geben, als Nichtkunde das iPhone freischalten zu lassen!
Leider spricht man dort nur französisch, aber selbst meine französische Nachbarin kam bei der Telefonhotline nicht weiter!

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

Gruß,
mobiltom
In meinem 3G damals hatte ich eine A1 Sperre. Ich bin den Sim-Lock dann einfach mit dem Jailbreak umgangen. Sollte ja immer noch so funktionieren. Oder liege ich da falsch?
kommt auf das Baseband an. Nicht jedes Baseband kann beim iphone 4 geunlockt werden.
Ich kann den Telekom-Link empfehlen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Funktioniert aber erst nach 2 Jahren. Immerhin gibt die Seite aus wann es soweit ist. Bei einer vorzeitigen Entsperrung musst Du dich an den Provider wenden, leider.
@Olli, er hat den Netlock von SFR und nicht von der Telekom.
Ich hab den Netlock von Telenor Schweden => Die Abfrage klappt trotzdem - T-Mobile leitet den Vorgang nur an Apple mit der entsprechenden IMEI weiter
Mal wieder zum Thema: In Frankreich geht es leider wirklich nur noch mit der orignal Rufnummer, Name und Adresse des Erstkäufers. Teilweise wird auch noch das Geburtsdatum abgefragt.

Edit:
Es soll laut Forum auch so gehen, dass man den Nachweis, dass man rechtmäßiger Besitzer ist (Rechnung, idealerweise mit IMEI) an SFR sendet und diese die Freischaltung veranlassen können. Aber selbst das scheint noch Glückssache zu sein:
http://forum.sfr.fr/c141-mobile-question...nt-sfr.htm
Danke für die Infos!

Ein Widerspruch in sich ist ja die Tatsache, das laut französischem Gesetz alle Provider eine Simlock-Sperre kostenlos nach 6 Monaten aufheben müssen, aber dies nur durch den ursprünglichen Besitzer erfolgen kann!
Das beißt sich in den Schwanz, wenn man den ursprünglichen Besitzer nicht kennt...

Aber dank eurer Hilfe hab ich jetzt wenigstens eine Postadresse, denen kann ich mein Anliegen ja mal schildern und eine Rechnungskopie mit IMEI zusenden!

Ich habe auch einen Drittanbieter im Internet gefunden, der angeblich die Freischaltung für mich übernimmt. Aber ob das funktioniert bin ich skeptisch. Hat da jemand Erfahrung mit diesen Anbietern?