Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 4s verloren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, habe ein iPhone 4s verloren jetzt meine frage, geortet werden kann es nicht mehr Weile wohl schon wiederhergestellt wurde. Kann derjenige das Gerät im Apple store gegen ein neues tauschen? Oder registrieren die das es gestohlen bzw verloren wurde/ist.
Ich glaube kaum das der das tauschen wird. Entweder ist das einer der es im Fundbüro angibt oder es landet bei Ebay und du kannst es dir wieder ersteigern! Smiley Also denke wenige chance, leider!
Das mag wohl sein ja. Hab bei Apple angerufen aber die können ja auch nichts machen. Nur meine frage ist, wenn er es im Apple store tauschen möchte. Machen die das denn da oder behalten die das iPhone da oder inwieweit schaut's aus? Er muss es ja anscheinend schon auf sich angemeldet haben das iPhone.
Hast du es mit der Seriennummer bei Apple als gestohlen gemeldet? Dann kann er es weder wiederherstellen, noch umtauschen .. !
(16.01.2012, 22:20)LeXani1984 schrieb: [ -> ]... Dann kann er es weder wiederherstellen, noch umtauschen .. !

ist das so ? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
@larocka: Wieso soll er das ausgerechnet bei Apple umtauschen wollen? Da wäre er aber schön dumm wenn er das täte Biggrin
Schreib's ab!
@ LeXani
Soweit wie ich informiert bin, dürfte demWiederherstellen nichts im Wege stehen.
Wäre mir neu wenn Apple da etwas sperrt und/oder unternimmt.
Dachte das kann dann nicht mehr aktiviert werden .. meinte , hier schonmal was gelesen zu haben der scheinbar ein geklautes iphones erworben hatte und nicht wiederherstellen/aktivieren konnte .. aber kann auch sein, dass ich mich irre!
Hat Apple keine "Blacklist" in der gestohlene iDevice stehen?

Bei Apple kann man doch anrufen und sicher erkundigen, ob ein iDevice mit gestohlen wurde, wenn man die Seriennummer angibt

Prabhu Deva

Glaubt ihr etwa, Apple hat Lust eine Rechtsabteilung einzustellen, die sich um die Eigentumsstreitigkeiten ihrer Kunden kümmert? Man wird nur in den seltensten Fällen für Außenstehende zweifelsfrei nachweisen können, ob einem ein iPhone gehört, oder ob jemand anderes ein iPhone gestohlen hat o.ä. Da könnte ja jeder ankommen und erzählen, irgendein iPhone mit Seriennummer XY sei gestohlen und muss dringend gesperrt werden.
Ich habe zuletzt wegen eines MacBook bei Apple angerufen und die Seriennummer durchgegeben und wollte mich erkundigen ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist, sprich nicht gestohlen oder ähnliches.
Der Mitarbeiter vom Support sagte mir dann, dass so etwas nicht bei ihnen vermerkt wird. Wenn es tatsächlich so sein sollte, gilt das bestimmt nicht nur für Macs.
Ob es stimmt oder lediglich eine "fehlerhafte" Auskunft war, kann ich natürlich nicht sagen.
Also wie es auch sehr traurig ist, ist das Handy weg.

Als Apple anrufen sowie deine Handykarte zu sperren, kannst du nichts mehr machen.

Hallo apple wird nichts machen wenn der jenige das iphone dahin bringt in der garantie zeit tauschen die das gerät um oder reparieren es halt Du kannst dagegen nicht machen es sei den Du wurdest bewaffnet überfallen.
Wenn Apple zumindest darüber Auskunft gegeben hat, dass das iPhone wieder aktiviert und registriert wurde, würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Fundunterschlagung ist eine Straftat, das würde ich nicht einfach hinnehmen, sondern mich wenigstens an die Polizei wenden.
Das wird wahrscheinlich wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt.

Aber ich würde es auch melden und drauf ankommen lassen.
Wie Xenia schreibt, ist es sinnvoll zur Polizei zu gehen.

Aber dadurch erhöht sich leider die realistische Chance es wieder zu bekommen auch nicht wirklich.


K-Lex

Soweit wie ich weiß kann man sein iPhone als gestohlen melden bei apple..
Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ...
Was soll das bringen zur Polizei zu gehn ?
Das Verfahren wird sowieso eingestellt ... Es geht ja keiner zur Polizei und sagt "Hey Leute ich hab nen iPhone 4S gefunden und das behalt ich auch!"

Greetz
Wenn der "Finder" das iPhone zwischenzeitlich aber wieder aktiviert und auf sich registriert hat, hat er auch Kontaktdaten hinterlegen müssen.
Dass Apple die dem rechtmäßigen Besitzer nicht gibt, ist eine Sache - aber der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ggf schon.

Anzeige würde ich also auf jeden Fall erstatten. Wie gesagt, Fundunterschlagung ist eine Straftat.
Warst du den schon Bein Fundbüro ? Must aber die Seriennummer haben.

Mein Bruder hat ein 4er vor 4 Monaten abgegeben , will keiner wieder haben. In Märt gehört es legal ihm.
Seiten: 1 2