Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: risiger, ständiger Datendownload
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich hab ein kleines Problem. Seit einiger Zeit lädt mein iphone permanent Unmengen an Daten herunter, ohne das auch nur eine App aktiv ist oder ich die mindeste Ahnung habe, was es eigentlich macht.
Heute Nacht hat es über mein wlan ca 1,5 GB Daten runtergeladen. Mobile Daten hab ich zum Glück schon deaktiviert.

Das Problem ist erstmals vor ca zwei Wochen aufgetreten, da hab ich einen neue App installiert, die Sprachnachrichten aufnehmen und verschicken kann. Ich nahm an, dass das Problem mit dieser App zusammenhängt, habe die App vom Telefon gelöscht und - da mein Datenvertrag nach kürzester Zeit überschritten gewesen war, die mobile Datenübertragung vorerst ausgeschaltet.
Unabhängig davon hab ich seit einigen Tagen WLan in der Wohnung, und seit dem ist mir aufgefallen, dass das Handy extrem viel Akku verbraucht. Deswegen hab ich mir so einen Datendownloadkontrollapp installiert- und siehe da- es werden immer noch massenhaft Daten verschickt oder gezogen, halt übers WLan.

Ich hab gestern alle Apps über die Schnellstartleiste geschlossen, außerdem alle Apps vom Telefon entfernt, die ich kürzer als 3 Monate oben habe. Und selbstredend das Telefon einmal aus- und wieder angeschaltet.

Trotzdem hatte ich heute über Nacht wieder 1,5 GB Datentransfer.

Ich hab also mehrere Fragen:
Kennt wer das Problem und eine Lösung dafür? (bzw gibts hier schon einen Thread, ich hab nichts gefunden)

Gibt es eine App, die mir genau sagen kann, wer oder was auf meinem Telefon Daten überträgt- was da eigentlich hin und her geschickt wird?

hat irgendwer hilfreiche Tipps, wie ich am besten vorgehen soll oder soll ich mich morgen einfach zum nächsten Applestore meines Vertrauens begeben?
Moin,

Push aktiviert?
Ortungsdienste aktiviert?

ja, zum Teil, aber das kann doch keine 1,5 GB (ja, GB, ich hab mich nicht vertippt) über Nacht ausmachen.
Also Pushdingens hab ich nur bei zwei oder drei Apps, Ortungsdienste hab ich schon einiges, aber auch nichts ungewöhnliches.
iCloud Backup an ? Das macht immer ein backup wenn das iPhone am Ladegeräte und mit WLAN verbunden ist. Mein Backup ist immer 1.1gb gross das würde hinkommen.
guter Tipp- danke- aber das wars nicht. Mein backup ist kleiner (nur 360 MB) und gestern war neues Vertragsmonat, da hab ich kurz auch mobile Daten aktiviert und da hat es auch runtergeladen wie blöd.

Zudem war das Handy über Nacht nicht am Ladekabel.
was interessant ist: das app, was ich von Anfang an in verdacht hatte, das Problem zu verursachen, hat immer noch Speicherplatz im iCloud, obwohls längst gelöscht ist- gibt es generell eine Möglichkeit, alles, was ein App auf meinem Telefon gespeichert hat, zu löschen, als wäre es nie dagewesenß
Wie heißt den die App?
@montijade Das Backup ist aber nur beim ersten Upload 1,1 GB groß. Jedes weitere Update beträgt dann nur noch wenige MB.
hatte ich das nicht schon geschrieben? Sorry. Es ist die Vollversion von younote
http://iTunes.apple.com/us/app/younote-f...83957?mt=8
Echt muss ich mal drauf achten beim nächstenmal.
An welcher Stelle hast Du die 1,5GB Datenverbrauch abgelesen?


Nochmal zum Problem wenn nicht besser wird musst wohl wiederherstellen.
ich hab mir ein Datenkontrollapp (Quota) runtergeladen, das mir zeigt, wieviel Datenvolumen runtergeladen werden.
(was generell ganz praktisch ist, finde ich, das werd ich mir wohl behalten)

Zudem hab ich eine App von meinem Netzbetreiber, die mir genau sagt, wieviel von meinem freinen Datenvolumen ich schon verbraucht habe- und das war in den zwei Stunden, die ich gestern den mobilen Datenverkehr wieder eingeschaltet hatte, auch fast ein GB.
hab jetzt das iphone wiederhergestellt und das Problem schneit behoben zu sein. woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Danke für Lesen und Tipps geben!