Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhoto - Photostream download?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe eine Frage die mir bisher keiner definitiv beantworten konnte. Die Fotos die z.B. mit dem iPhone gemacht wurden und im Photostream landen, werden ja auf meinem Mac in den iPhoto Fotostream geladen sobald eine Internetverbindung besteht - wo sie dann auch dauerhaft gespeichert werden.

Meine Frage: Damit die Fotos aus dem Photostream auch wirklich in iPhoto landen und in der Bibliothek gespeichert werden, reicht da eine Internetverbindung und ein gestarteter Mac aus oder muss ich auch iPhoto dazu öffnen? Das würde nämlich bedeuten, dass ich mindestens aller 30 Tage 1x iPhoto öffnen müsste damit mir kein Photo verloren geht ...

Gruß
ich meine, das sich die Bilder im Photostream nur 30 Tage befinden und dann automatisch gelöscht werden. Also dauerhaft befinden sie sich dort nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
(01.02.2012, 10:42)aciiid schrieb: [ -> ]Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch Wink

Zumindest zum Teil. Im Photostream liegen sie tatsächlich nur 30 Tage das ist richtig, allerdings werden sie auf dem Mac in iPhoto vom Photostream automatisch in die Bibliothek kopiert und dort bleiben sie dauerhaft auch wenn sie aus dem Stream nach 30-tagen wieder verschwinden.

Aber nun noch mal zurück zur eigentlichen Frage. Muss iPhoto geöffnet werden oder nicht ^^ ???
Interessante Frage, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich vermute, dass man iPhoto dafür mindestens 1 x alle 30 Tage geöffnet haben muss, belegen kann ich es aber nicht. So lange bleibt iPhoto bei mir eigentlich nie geschlossen. Da sie ja nicht nur 30 Tage, sondern auch 1000 Bilder lang gespeichert werden, bleiben sie Dir ja eh länger als einen Monat erhalten.
Falko bist du dir sicher?

Ich denke die Bilder im Stream bleiben nur 30 Tage gespeichert, egal ob dort zehn, hundert oder tausend Bilder drin sind.
Die Regelung besagt ja lediglich, dass max. 1000 drin bleiben, heißt also wenn du nach 15 Tagen das 1001 Foto machst verschwindet das erste wieder aus dem Stream. Aber die maximale Speicherdauer beträgt 30-Tage ....
Ich habe noch Bilder vom November drin. Bisher wurden immer nur dann welche gelöscht, wenn der Stream voll war und man ein weiteres Foto gemacht hat.
Auf dem iPhone habe ich selbst auch Bilder im Stream von November ...

Allerdings werden in iPhoto auf dem Mac im Fotostream nur die der letzten 30 Tage gezeigt und nicht die, die vom November auf dem iPhone im Stream noch zu sehen sind. Ist das bei dir auch der Fall?
Nein, ebenfalls 1000 Bilder (im Reiter „Fotostream“ unter „Neu" in der linken Seitenleiste).
Direkt bei Apple steht folgendes: Wie ich finde ziemlich widersprüchlich :sad:

#1: Der Fotostream auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch enthält deine letzten 1.000 Fotos.

#2: Wenn Fotostream auf deinem iOS Gerät aktiviert ist, erscheint jedes neue Foto in einem speziellen Fotostream Album mit Platz für die neuesten 1.000 Fotos

Aber jetzt schreiben sie folgendes

#3: iCloud speichert neue Fotos für 30 Tage. Du hast also jede Menge Zeit, dein iOS Gerät per Wi-Fi zu verbinden und deine neuesten Aufnahmen zu sichern.

Nach dem letzten Punkt zu urteilen heißt das, Fotos - und wenn es auch nur 20 sind - werden nach 30 Tagen gelöscht.
Ja, so hatte ich es damals auch verstanden. Ist aber bisher anscheinend nicht so umgesetzt.