Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wenn Morgen Landtagswahl in NRW wäre...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen mich würde mal interessieren was so die Allgemeinheit zu der aktuellen politischen Situation in NRW sagt und was Ihr so wählen würdet.

[Bild: nrw_wappen.jpg]
Ich denke NRW bekommt eine neue Möglichkeit die Schuldenbremse zu treten und die Schuldenpläne von Rot-Grün zu verhindern.
Alle Nationen um uns herum müssen sparen und die gesamtdeutschen Schulden sind auch ganz schön üppig warum sollte NRW nicht auf Sparkurs gehen?
Die FDP gibts auch bei uns in der Schweiz.

Prabhu Deva

(17.03.2012, 01:15)@iPhone schrieb: [ -> ]Die FDP gibts auch bei uns in der Schweiz.

Ja, und? Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Was hat dein Beitrag mit dem Thread zu tun?^^ Lass halt mal die Leute hier im Forum inruhe!
Ich finde es gut das auch mal festgehalten wird das unsere Schweizer Nachbarn eine gute freiheitsliebende Partei haben. Wie ist bei euch in der Schweiz die politische Akzeptanz der Bürger? Oder herrscht in der Schweiz auch so eine Politikverdrossenheit wie in Deutschland?

Prabhu Deva

@saarfofo: Wenn du so fürs Leute-in-Ruhe-lassen bist, dann lass mich doch mal in Ruhe. Wie wär's? Oder kannst du mir vielleicht sagen, was sein Beitrag mit dem Thread zu tun hat? Das ist eine ernstgemeinte Frage, an deren Antwort ich durchaus interessiert wäre.

Zum Thread hier... Die Umfragen sprechen ja für sich. Man kann nur hoffen, dass wir jetzt ne stabile Regierung bekommen. Die FDP ist reichlich bescheuert, dass sie sich nach derzeitigem Stand durch ihre Taktiererei aus dem Landtag gekegelt hat.

@lassehorch: Was genau meinst du mit "Möglichkeit, die Schuldenbremse zu treten"? (Was hat die arme Schuldenbremse denn getan? Zwinkern)
Ich denke die FDP hat sich zum Glück einmal standhaft gezeigt und ist nicht davon abgerückt das NRW keine neunen Schulden machen soll. Die aktuellen Umfragen sind am Tag der Auflösung des Landtags gewesen von daher weiss ich nicht wie aussagekräftig diese sind. Ich für meinen Teil möchte weiterhin das die Geschäfte solange aufhaben wie sie wollten, das jede Bar/Kneipe selber entscheidet ob man rauchen darf oder nicht (kein generelles Verbot), das ich nicht für die Schulden von heute grade stehen muss, zur Zeit möchte ich auch noch Energie die bezahlbar ist (solange bis die Forschung weit genug ist auch Atomenergie) und und und.... Das biete die SPD und die Grünen mir leider nicht.
Entschuldigung wen ich frage, Aber ist in Deutschland nicht CDU sehr stark vertäten

Prabhu Deva

@lassehorch:

Ja genau, "einmal" standhaft... nämlich erst nachdem das Desaster schon passiert war, weil sie sonst absolut unglaubwürdig geworden wären. Vorher war ihr geplantes Verhalten reine Taktik und kein bisschen standhaft, da sie dem Haushalt in der dritten Lesung ja zustimmen wollten.
Werden sie die Schulden Krise Bestehen, den es wer nicht schön, wen das Deutsche Volk darunter leiden müsste.

Prabhu Deva

Wie bitte?
Ja habe gehört, das Deutschland in einer Schulden Krise ist.

http://www.fr-online.de/schuldenkrise/sc...89832.html

Prabhu Deva

Ach, davon hast du gehört. Wink

Aber wen meinst du mit "sie" und inwiefern "die Krise bestehen"?
Ja die CDU ist stark hier vertreten. Immerhin ist ja hier die CDU im Kanzleramt "Chefin" Zwinkern


Ich weiss nichtmal was ich wählen würde... jeder macht doch die gleiche Scheiße. Die SPD hat immerhin die Kita Plätze geschaffen und die Studiengebühren abgeschafft. Gut, habe ich nichts von. Aber ich denke mal dennoch positiv.

Es müsste einfach mal wieder ein komplett neuer Wind in den Landtag. Aber welcher der kleine Partei würde es schaffen und es auch "besser" machen.



Und das Deutschland eine "Schuldenkrise" hat stimmt auch nicht so richtig, sicherlich haben wir Schulden, warum auch immer. Aber dennoch sind wir noch sehr solvent. Alleine schon wegen unserem starken Bruttoinlandsprodukt.

Das heisst, um es kurz zu machen, wir fördern mehr Geld in unserem Land wie wir Schulden haben Zwinkern Somit sind wir unterm Strich im plus !

Wen´s interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Deutschlands Am besten lesen bevor wieder grandioses Halbwissen gepostet wird Biggrin
(17.03.2012, 09:58)Prabhu Deva schrieb: [ -> ]Ach, davon hast du gehört. Wink

Aber wen meinst du mit "sie" und inwiefern "die Krise bestehen"?
Also ich meine Die grossen Politiker, ich weiss die Namen von denen nicht,
nur Angela Merkel ( tut mir leid wenn ich es nicht weiss)
Rot-Grün ..... Die legen ein Konzept vor und konnten die Neuverschuldung zumindest Drosseln (Null Neuverschuldung und Abbau der Schulden wäre wünschenswert). Die FDP legt mal überhaupt nichts vor und hat kein Konzept außer zu sparen. Und wo die FDP sparen will kann man sich ja denken. Das Konzept der CDU sagt mir schlicht nicht zu. Einsparungen treffen auch hier fast nur die, die kaum was haben. Die meisten Förderprogramme einstampfen und bei der öffentlichen Sicherheit, sprich der Polizei zu sparen ist für mich keine Option.

Wenn CDU einen verträglichen Plan vorlegen könnte ohne Neuverschuldung auszukommen und sich dabei ab Schuldenabbau zu machen ohne bei denen zu kürzen die kaum was haben oder der Sicherheit. Dann CDU. Alles andere ist für mich ein fauler Kompromiss.

Nebenbei, wer hat noch das Gefühl, dass Rot-Grün den Haushalt hat absichtlich scheitern zu lassen?

Prabhu Deva

@Bastian: Reichlich verkürzte und kurzsichtige Sicht auf die Schuldenproblematik.

Und die Schweiz scheint ja wirklich eine Insel der Glückseligkeit zu sein, wenn man 2012 "davon gehört hat, dass Deutschland in einer Schuldenkrise ist". Weite Teile der Eurozone, andere europäische Länder und im Prinzip auch die USA stecken seit Jahren in einer Schuldenkrise.
Und Das Kamm alles nur weil Ihr in die EU seit, Und den Euro gekriegt habt, den in den DM Zeiten ginge euch um einiges besser.

Prabhu Deva

Das "Kamm" sicherlich nicht durch den EU-Eintritt. Der Euro hat natürlich damit zu tun, aber auch mit Euro hätte einiges anders laufen können, damit die jetzige Situation nicht so entstanden wäre. Also einfach nur "Euro = schlecht" zu schlussfolgern ist etwas zu einfach.

Aber eigentlich soll's hier ja um NRW gehen.
Seiten: 1 2 3 4