Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mercedes regt mich auf... Rosberg war deutlich schneller, und im 2. Rennen braucht man echt keine Teamorder...
Dem Team geht es um Punkte, und die Fahrer wollen aufs Trepchen.
Ich kann das nach vollziehen. Hamilton wurde ja vom Team wegen dem Sprit eingebremst. Er hätte selber ja auch noch schneller gekonnt.
Der Webber ist aber schön angepisst Lol
Vettel hatte auch die Vorgabe... so unterscheiden sich Piloten von Pilötchen.
Und mit welcher Begründung durfte Rosberg nicht überholen? Er war schneller, Hamilton sollte langsamer fahren, Sprit sparen...
Fürs Team gibt's so oder so die selben Punkte!!
@soeren796 Das Team will ja beide Autos im Ziel haben.
@quii Vettel war heute kein Pilot sondern ein Drecksack, der egoistisch gehandelt hat. Roßberg hat vorgemacht, wie man sich verhält, auch wenn es einem im Fuß juckt.

Hamilton ist auch so ein Drecksack, der hätte ja einfach mal zur Seite fahren können, dann bräuchten wir uns die Dummsülze von wegen "wir wollten das beide Wagen ins Ziel kommen" nicht anhören.
Ein Team ....ein Auto ....Problem gelöst !!!
(24.03.2013, 15:28)Denner schrieb: [ -> ]@quii Vettel war heute kein Pilot sondern ein Drecksack, der egoistisch gehandelt hat. Roßberg hat vorgemacht, wie man sich verhält, auch wenn es einem im Fuß juckt.

Hamilton ist auch so ein Drecksack, der hätte ja einfach mal zur Seite fahren können, dann bräuchten wir uns die Dummsülze von wegen "wir wollten das beide Wagen ins Ziel kommen" nicht anhören.

Und genau diese "Drecksäcke" machten vor 20 Jahren die Formel 1 vielleicht zur besten "Phase", die sie hatte. Diese Drecksäcke fuhren auf Sieg und kannten keine Freunde. Mir sind solche "Drecksäcke" um Welten lieber als so langweiler. Wenn die Formel 1 mehr von diesen Leuten hätte, wäre sie heute noch interessanter. Man muss nur mal Senna gegen Prost als Beispiel nehmen. Damals ging es noch um den Fahrer, heute entscheidet zu 90 % der Reifen.
Was die Spannung angeht, gebe ich Dir recht, mit den Reifen muß jeder zurechtkommen, sonst haben wir wieder die Langweile wie vor ein paar Jahren, das das schnellste Auto jedes Rennen dominiert hat und das war auch langweilig.

So haben die Nachzügler eine Chance und wir haben nicht schon nach dem 8 Rennen einen neuen Weltmeister, sondern erst gegen Saison Ende.

Mir geht es aber nicht um Zweikampf sondern darum, das gegen eine Order verstoßen wird. F1 ist Teamplay.

Ich habe aber auch nix dagegen, das beide Fahrer gegeneinander fahren, aber es soll nicht sein, das sich einer einen Vorteil holt, weil er gegen die Order verstösst.
Ganz einfaches Beispiel: Wäre es heute nicht zu den Duellen gekommen zwischen Vettel und Webber, wäre es ein 0815 Rennen geworden. Genau darin liegt der Reiz. Warum sollte Vettel brav hinter Webber bleiben, wenn er die Chance hat zu gewinnen? Es geht hier um die WM. Deswegen versteh ich Vettel absolut, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin. Es sollte diese ganze Teamorder abgeschafft werden und der schnellere Fahrer sollte auch angreifen dürfen. Dieser Reifenpoker, nur um die WM künstlich spannend zu machen find ich absolut den falschen Weg. Wer erinnert sich noch an die Duelle Senna - Prost oder Schumacher - Hill? Die Duelle gingen über die ganze Saison und es war unheimlich spannend. Heute ist der Sieg zur Glückslotterie geworden. Fehlt nur noch, dass Ecclestone seine "Drohung" war macht und in jedem 2ten Rennen ein Stadtkurs kommt. Führt wieder die Tankstopps ein, freie Reifenwahl usw und dann kann auch ein Fahrer sein Talent wieder zeigen. Wenn ich schon höre : "unsere Fahrer können nicht das Fahrzeug zu 100 % nutzen, weil die Reifen sonst sofort kaputt gehen" frag ich mich, ob das überhaupt noch Formel 1 sein soll? Reifen schonen gut und schön, gab es schon immer. Aber nicht in diesem Ausmaß.
Nenene das ist nicht der Punkt! Webber war genauso schnell wie Vettel. Webber war erster, genauso schnell, eventuell durch die harten Reifen zum Ende des Rennens noch schneller.

Wenn Red Bull jetzt sieht, beide sind inetwa gleich Schnell und da passiert nichts mehr, und beiden Fahrern sagt Motor schonen, Punkte nach Hause fahren ist es ein Unding wenn Vettel sich wiedersetzt.

Wenn Christian Horner dann auch noch persönlich ins Teamradio spricht, und Vettel als dumm darstellt, muss ja irgendwas falsch gelaufen sein.

Für mich ist Vettel heute gestorben.
@hitch Natürlich wäre das alles spannender, dann hätten wir aber spätestens in 2 Jahren nur noch 3 Teams, die anderen wären alle Bankrott, weil die sich das nicht leisten können. Die haben doch jetzt schon zu kämpfen.

Ich fand es auch klasse, als es noch Motoren und Getriebe unlimitiert gab und die für das Qualifying Getriebe und Motor eingebaut haben usw....

Und ehrlich, lieber so wie es jetzt ist, als eine Formel 1 mit 3 oder 4 Autos pro Team wo nur noch 3 Teams sind. Wird genauso langweilig wie DTM.

*Leopard*

Reifen und Auto schonen, Benzin sparen.

Reden wir jetzt von der Formel 1 oder von Tante Mathilde, die ihren Kleinwagen für die Einkaufsfahrt nutzt?

Vettel kann überholen wen und wann er will.
Vettel konnte aber nicht überholen.
Auch 10 Runden vorher hatte er gefunkt, ich bin schneller, Mark ist im Weg.
Und auch dort hat Red Bull keine Stallorder gemacht, und Webber ist prompt deutlich schneller Gefahren.

Vettel konnte nur überholen weil beide langsamer fahren sollten, er sich aber nicht dran gehalten hat.
Er gibt ja mittlerweile selbst zu das er sich anders verhalten hätte müssen!
Das is wohl eher eine Sache der Moral und des Anstandes....von solchen Sachen haben einige noch nie was gehört.....

*Leopard*

Wenn ihr euch diesen Zirkus antun wollt, dann bitte sehr. Ich gucke doch keine Formel 1 wo die Fahrer nicht fahren können wie sie wollen.

StallOrder gehört abgeschafft.

Reifen schonen. Wenn ich so etwas im Bezug auf Formel 1 höre, dann kann ich nur drüber lachen.
Formel 1 ist einfach nicht mehr das was es mal war. Wenn ich nur davon lese was da heute abging, tut es mir echt Leid für die die morgens aufgestanden sind. Man war das früher ein Fest und heute sieht man da nur noch so nen armseligen Zirkus.

Jesusphone

Schaut diesen choreografierten Menschen-und-Auto-Zirkus überhaupt noch jemand an?
@Jesusphone Zuschauen ja, aber deswegen aufregen? Nein.