Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Hund im Apple Store
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hunde sind im AppleStore erlaubt... schon 2 mal an 2 versch. Tagen im AppleStore OB gesehen...

Bin auch 2-facher Hundebestizer und ich würde es meinem Tier garnicht antun wollen in ein überfülltes Geschäft zugehen wo unvorsichtige Leute sind die dem Tier fast auf die Pfoten treten... Ausserdem ist die Lautstärke im Store eine absolute Stress-Situation für jeden Hund!

Wie ich das hasse wenn ich Leute mit Hund auf einem überfülltem Trödelmarkt oder Geschäft sehe. Das grenzt schon an Tierquälerei, weil der Hund sich dagegen nicht wehren kann und dazu gezwungen wird, mit seinem Herrchen mitzugehen...

Dann lasse ich den Hund lieber 1 Stunde alleine zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, wo er sich sicherlich wohlfühlt
Hunde gehören nicht in geschäfte weil
Es gibt menschen die angst vor hunden haben und hunde bringen ungezifer und dreck rein am besten drausen anbiden einkaufen dann hund mit nehmen
@Schulle Biggrinaumenhoch: seh ich als Hundebesitzer ebenso...

@DJ Dreck & Ungeziefer? das war mal ein Griff ins Klo...
Babygeschrei stört mich Und ein Kleinkind habe ich in einem Geschäft sicher auch schon mal übersehen. Sollen sie deswegen draußen bleiben? Zwinkern

Ich denke jeder Hundebesitzer sollte wissen welche Art Hund er besitzt und soviel Verantwortung haben, um zu wissen, wohin man ihn bedenkenlos mitnehmen kann (wenn erlaubt).
Mal etwas überspitzt. Eine sabbernde Riesendogge, die jeden anbellt und vor lauter Schiss an jedes Regal kackt, hat dort sicher nichts verloren.
Dreck und Ungeziefer?!? Mit welchen Hunden hast du Kontakt DJ?!?

Also mein Gordon Setter hat garantiert kein Ungeziefer an sich, ist auch nicht dreckig...oder sonst was!

Dennoch würde ich meinen Hund lieber draußen lassen...den Stress muss ich ihm nicht antun!
Aber hunde können beissen und flöhe haben sie auch und hund ist drecking den wen es buddelt oder sein gescheft macht bleibt an seinem körper immer noch reste
@DJ: Wenn ich die heutige Gesellschaft in großen Einkaufszentren wie das CentrO in Oberhausen sehe, haben dort mehr Menschen Ungeziefer & Dreck an sich, als jeder Hund den ich kenne!

Meine Hunde sind nicht dreckig und haben keine Ungeziefer!
Das ist auch eine Sache des Halters des Tieres, ob der Hund dreckig ist oder Ungeziefer hat, was aber im Normalfall nicht sein sollte, sonst wäre es eine Meldung beim Tierschutz wert!

Edit: DJ, was schreibst du da für einen Müll?

Kein Hund hat Flöhe wenn er dagegen entsprechend behandelt wird!
Hund beissen generell nur in Stress-Situationen oder wenn sie es nicht anders gelernt haben. Wenn sie in Stress-Situationen beissen, ist es der Halter schuld weil er den Hund in die Lage gebracht und nicht der Hund!

EDIT:
Und Hunde haben keinen Kot nach dem Koten im Fell (wenn das Fell nicht gerade sehr sehr lang ist!) Beschäftige dich etwas mit der Materie und du wirst sehen, dass es bei kurzhaarigen Hunden nicht so ist (wenn der Kot normal ist) und bei langhaarigen ggf. Abhilfe geschaffen werden muss (was aber in der Pflicht des Halters liegt und nicht an der Schuld des Hundes) Zwinkern

*Leopard*

@Cortes2410 Hunde sind ganz sicher nicht mit Kindern gleich zu stellen.

@Olli. Es gibt Menschen, die sind gegen die Proteine in den Tierhaaren allergisch. Das muss nicht mal Dreck und Ungeziefer sein.

Und es gibt Menschen, besonders Kinder, die Angst vor Hunden haben. Sind wir jetzt schon soweit, dass Menschen die Geschäfte verlassen müssen, damit Hunde rein können?
@ Leo

In Bezug auf Stressfaktor und Grösse schon.

*Leopard*

Im Bezug auf gar nichts. Kinder sind Kinder und haben einen ganz anderen Stellenwert.

Aber normal in einer Gesellschaftt, wo es kaum noch Kinder gibt und sich Haustiere als Ersatz angeschafft werden.
Da muss ich Leo Recht haben...
Im privatem Umfeld stellen viele ihr Haustier an die gleiche Stelle wie Kinder, was aber auf garkeinen Fall sein darf (so sehr ich meine beiden Hunde auch liebe und sie für mich einfach ein Teil der Familie sind)
@ Leo

Das hat mit Stellenwert nichts zu tun.

Du argumentierst mit dem hpothetischen Beispiel, das man sich mal mehrere Hunde im Store vortellen sollte, die sich anbellen.
Dann stell du dir mal mehere erschrockene Babys im Store vor, die los heulen. Zwinkern

Ist es Rücksichtslos, wenn ich mein Baby aus einem überfülltem Store von Anfang an raushalte?
@Leo Wie ich schon sagte, ich halte das wie Schulle - dem Hund den Stress ersparen - für meinen 20 Min Einkauf ist es auch für Ihn entspannter im Auto zu bleiben oder eben von vornherein zu Hause.

Wenn ich aber ehrlich bin, ist mir das völlig egal, welcher Mensch auf welches Tierprotein allergisch ist, auf mich nimmt der ungeduschte Alternative vor mir an der Kasse auch keine Rücksicht auf seine Umwelt und meine empfindliche Nase Lol

Und jedem steht es frei, ein Geschäft in dem Hunde "erlaubt" oder toleriert sind, zu verlassen.

Und jemanden wie Dj, der ganz offensichtlich nicht die besten Erfahrungen gemacht hat und dann solche Aussagen von sich gibt ist einfach nur mit Kopfschütteln zu begegnen.

*Leopard*

@Olli. Sehr rücksichtsvoll. Einfach mal auf die Gesundheit anderer einen Haufen machen.
Nee, das macht dann mein Hund Rofl

Edit: Und wer sagte, denn dass mir das egal ist? Ich lasse meinen Hund zu Hause, aber dem Hund und nicht meiner Umwelt zu Liebe, da es sich eben um ein - zwar in die Familie integriertes Mitglied - Haustier handelt und es alles andere als artgerecht ist, ihn mit zum Einkaufen zu nehmen.
ich war mit meinem Hund im Applestore und es hat keiner was gesagt.

Ich war in der City unterwegs und bin Spontan rein.
Jeder gute Hundebesitzer hat/sollte seinen Hund soweit unter Kontrolle haben,das er auch keinen belästigt.

Ich würd meinen Hund niemals in eine Lebensmittelgeschäft etc mit reinnehmen, denn da hat er wikrlich nix verloren Smiley
Im Lebensmittelgeschäft fliegt er auch gleich wieder raus Zwinkern
Also ich entschldige mich hier wenn ich jemand verletzt habe dabit tut es mir leid
Kein Thema... Das mit dem geistigem D*nnpfiff war auch nicht direkt ein Angriff auf dich, sondern allg. gegen Leute die etwas gegen Tiere haben aufgrund von Nicht-Wissen oder weil sie einfach eine Abneigung dagegegen haben...

Würde genauso reagieren, wenn jemand Kinder angreift und dessen Lautstärke kritisieren (obwohl ich selber keine habe). Kindergeschrei ist die Musik der Zukunft Zwinkern Biggrin

Hab mal meinen Beitrag editiert Biggrin

*Leopard*

Ich habe rein gar nichts gegen Tiere. Ich bin selber mit zig Tieren aufgewachsen. Und das hat uns auch eine Menge Freude bereitet. Allerdings wurden unsere Tiere wie Tiere behandelt und nicht wie Menschen. Und die Tiere haben sich trotzdem wohl gefühlt. Leiden denken viele, dass Tiere sich erst wohl fühlen, wenn sie wie Menschen behandelt werden. Was völliger Quatsch ist.

Unsere Hunde haben draußen im Garten gelebt und im Zwinger. Und nicht bei wem auch immer im Bett.

Meine Tochter hat aus welchem Grund auch immer Angst vor Hunden. Ich habe immer wieder versucht ihr die Angst zu nehmen, aber es klappt nicht. Muss sie von meiner Frau "geerbt" haben. Die hat auch Angst vor Hunden.

Da kann ich nichts dran ändern. Fakt ist jedenfalls eins. Wenn meiner Tochter ein Hund zu nahe kommt oder sogar bedroht, dann drehe ich ihm den Hals um. Und zwar ohne zu zögern. Und sei es im Applestore.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10