Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Siri-Schnittstelle für Dritt-Apps ab iOS 6?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In 25 Tagen und 11 Stunden ist es soweit: die heiß ersehnte WWDC 2012 öffnet ihre Pforten und bietet hunderten Entwicklern die Möglichkeit, vor Ort mit Apples Ingenieuren zu schwätzen.

Darauf freuen sich die Entwickler, der interessierte User freut sich indes auf etwas ganz anderes: die Präsentation von Apples neuestem Geniestreich, den Nachfolger von iOS 5. In diesem Jahr sind die Gerüchte rar gesät, einzig über die Abkehr von Google Maps und die Implementierung eines Apple-eigenen Kartendienstes, sowie über das Ende der Betaphase für Siri wird gemunkelt. Siri? Das war doch was!

[Bild: z0w2m48bhqiroq757no.png]TechCrunch-Autor MG Siegler greift in einem Artikel Gerüchte über Apples intelligente Assistentin auf, wonach Siri mit iOS 6 auch Einzug auf dem iPad halten könnte. Des Weiteren schreibt er, dass es Gerüchte hinsichtlich einer Siri-API gäbe, also einer Programmierschnittstelle, die Entwickler nutzen können, um Siri kompatibel zu allen möglichen Apps zu machen und die bis dato auferlegte Beschränkung auf Apple-Apps aufzuheben. So könnte man beispielsweise die eigene Nachrichten-App mit Fragen bombardieren oder statt bei „Tiny Wings“ immer auf den Bildschrim zu tippen, dem Vogel einfach sagen, wann er in den Sturzflug zu gehen und wann zu fliegen hat.

Ein weiteren Fakt, der aber WolframAlpha geschuldet ist, ist die Tatsache, dass einige (ortsbasierte) Funktionen nur in den USA, bzw. nur in englisch verfügbar sind. Auch das könnte sich ab Juni ändern.

Was auf auf jeden Fall kommt, ist eine stärkere Anbindung an die iCloud - aber das ist nichts neues - immerhin hat Tim Cook das selbst gesagt.

In Folge des ab 11. Juni „besten mobilen OS der Welt“ könnte Apple auch eine Komplettüberarbeitung von iTunes anstreben und das aktuell mehr oder weniger „browserorientierte“ iTunes Store Design in einem neuen Licht erstrahlen lassen. Gerüchte gab es auch hierzu schon reichlich.

Was ich persönlich als Killerfeature empfinden würde, wäre die Implementierung von nativem Crossfading, also die Möglichkeit, einzelne Musiktitel fließend ineinander übergehen zu lassen, wie es bereits seit Jahren bei iTunes möglich ist. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Fakt ist: in 613 Stunden wissen wir (hoffentlich) mehr.

Bin schon gespannt was so kommt und was versprochen wird.

Siri am iPad wäre schön - ich wäre sowieso dafür iPhone/iPad gleichwertig anzubieten - ebenso mit der Siri-API wäre interessant könnte für viele Apps maybe interessante Features bieten ^^
Bis man seinen Wunsch gesagt hat, hat man die App schon 3 mal geöffnet... Nur für das Autofahren interessant, um Anrufe oder SMS zu tätigen , aber wer spielt schon während dem Fahren ? Für mich ist Siri im Moment noch absoluter Schwachsinn. Hab es am Anfang 2 Mal genutzt, seitdem ist diese Funktion angestaubt.
Ich hoffe doch das da noch sehr viel mehr kommt. Eine engere Anbindung an iCloud interessiert mich wirklich wenig. Ich nutze nicht mal iCloud. Auch Siri ist nicht wirklich wichtig. Einzig die neue Maps-App könnte interessant werden, wenn auch direkt eine richtige Navigation inkl Verkehrsnachrichten dabei wäre. Wobei das bestimmt erst in ein paar Jahren als Killerfeature vorgestellt wird ^^
Ich würde mich über neue Karten freuen und über eine überarbeite SIRI dass Wäre der Renner Biggrin ich freu mich voll drauf
ich freu mich schon jetzt wenn mein 4s wieder so langsam wird, dass ich mir ein neues handy kaufen kann...
bei jedem fw update wird das iphone langsamer!
Und vielleicht noch ein neueres Design im Lockscreen
iCloud - da müsste Apple im Gegensatz zu Skydrive von MS viel nachbessern zb das mans als richtigen Datenspeicher nutzen kann - ansonsten ist das Ding für mich bis dato total uninteressant.

Ich hoffe auch noch auf das "etwas mehr" .... Heart
Danke für die News aber bitte "schwätzen" in "sprechen" (oder so) ändern, denn sonst klingt es irgendwie nicht mehr stimmig zum Rest.
Naja die Ortsbasierten Dienste funktionieren dank "International Locations for Siri" schon sehr gut Biggrin

[Bild: scaled.php?server=99&filename=img0028x.png&res=landing]

Matze71

@mosa99,

bei mir funktioniert der Tweak nicht. Hast Du noch was anderes in dem Zusammenhang installiert? Wenn ich Siri nach dem nächsten restaurant oder der nächsten Tankstelle frage, antwortet sie "Ich verstehe die Frage `Wo ist das nächste Restaurant` nicht.
Das liest sich ja alles fantastisch!! Endlich mal wieder ein Grund sich auf der bevorstehende Event sehr zu freuen.

Schönen Vatertag an die männlichen Leser hier...
@Matze: Hab GPS ausgeschaltet, iPhone neu gestartet, GPS wieder ein und es geht Smiley
das klingt sehr vielversprechend Smiley bin vor allem auf die siri erweiterungen gespannt, da steckt ne menge potential drin!
(17.05.2012, 11:40)mosa99 schrieb: [ -> ]Naja die Ortsbasierten Dienste funktionieren dank "International Locations for Siri" schon sehr gut Biggrin

[Bild: scaled.php?server=99&filename=img0028x.png&res=landing]


geht bei mir net er laber in englisch nur kan man dass irgendwie umstellen?
bei mir geht es auch super

SK6722s

Hm bei mir findet sie auch nichts Sad
Und antwortet auf englisch ...-.-
gut bin dann net der einzigste freu

*Leopard*

Auf Englisch funktioniert das ganz gut.

Siri reagiert halt nicht auf alles.

"Find the closest Supermarket"
"Find the closest Restaurant"
"Find the closest McDonald´s" versteht Siri aber.

Und man sollte in den Einstellungen Google Maps als Navilösung auswählen. Mit Navigon klappt das noch nicht richtig.

Na ja. Spielerei. Wollte es nur mal testen die 0,81€ war es wert.
Es ist soweit heute wurde es bestätigt das iOS 6 mit Siri ist Siri ist mit IPad allen Modellen iPhone 3GS 4 4s
iPod 3genaration 4 Generation . Aber nicht nur das es weerden noch mehr diesmal wird auch Siri die Apps von euch öffnen könn in eurerseits Nähe die Restaurants suchen und so weiter . Es ist wirklich kein Scherz am 17 Juni 2012 ist es verfügbar
Seiten: 1 2