Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iP4 wurde bei Vodafone vertauscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde,

ich hab ein etwas seltsames Anliegen! Doch alles Schritt für Schritt!

Im November 2011 habe ich mir das iP4 8GB zugelegt!
Bis April 2012 funktionierte es einwandfrei, doch dann konnte ich plötzlich keine Gespräche mehr annehmen und es kamen keine SMS usw mehr an!
Als zum Vodafone-Shop! Karte müsste getauscht werden! Neue Sim-Karte bekommen! Gleiches Problem weiterhin!
Also wurde mein Handy eingeschickt!

Nach ca. 3 Wochen, ja ihr lest richtig, bekam ich ein iP4 zurück.
Keine 2 Wochen nachdem ich es zurück erhalten hatte trat das nächste Problem auf! Also wieder in Shop, ja iP4 muss eingeschickt werden! Soll in ner Woche wieder kommen! Eine Woche verging die nächste Woche verging bis nach 3 Wochen ein Anruf kam vom Shop, dass bei meinem iP4 die Gewährleistung abgelaufen sein würde!

Also keine kostenlose Rep mehr gemacht würde!

Ich daraufhin zum Shop und es wurde festgestellt dass es wohl beim ersten Rep im April schon verwechselt wurde! Aktuell bin ich Besitzer eines iP4 16GB mit anderer Imei - Nummer wie auf Kaufvertrag steht und da liegt das Problem! Mein original iP4 8GB wäre jetzt 8 Monate alt und hätte noch bis November 2012 Garantie und danach noch 12 Monate Gewährleistung! Auch wenn das jetztige immer noch defekte iP4 16GB also mehr Speicher hat, mein original gekauftes hatte nur 8GB, soll ich laut Vodafone- Shop jetzt das reparierte minumum 2 Jahre alte iP4 mit 16GB und falscher IMEI Nummer wieder abholen!

Kann mir bitte einer helfen! ich seh nicht ein, dass ich ein uraltes iP4 16GB repariert zurücknehmen soll, wenn mein 8GB erst 8 Monate alt wäre!

Ich kann nichts dafür wenn die im Shop es vertauscht haben!

Was soll ich tun bzw wer kann mir helfen!

Ist dringend bitte

Gruß Mark
da frage ich mich eher warum du das iphone 4 mit 16gb angenommen hast obwohl es nicht dein ist. ich hätte das augenblicklich reklamiert...

*Leopard*

Er wird es wohl nicht bemerkt haben. Soll vorkommen.
Du hast doch eine Rechnung, wo das Kaufdatum draufsteht und das ZÄHLT. Ob dein Tauschgerät jetzt 2 Jahre alt ist oder nur 3 Monate spielt keine Rolle. Du hast 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum.

Ansonsten kannst du das iPhone 4 mit samt Rechnung in den AppleStore bringen und die korrigieren dann das Datum im System.
Naja, glaube nicht, dass das so einfach wäre. Dann könnte ich ja mit meinem alten iPhone und der Rechnung von einem Kumpel, der sein iPhone gerade erst gekauft hat, zum Apple Store gehen und sagen: Hier das hab ich letztens gekauft, aber die IMEI sagst, dass es keine Garantie mehr hat! etc.pp
Austauschgeräte werden im System erfasst. Sprich xy wurde gegen zy getauscht.
Aber das bringt nix, wenn der Fehler in nem Applefremden Shop passiert ist.

Hier muss nun der Shop ran.

Daher schicke ich meine Garantieiphones immer zu Apple ....
ist alles lieb und nett jungs! ich hab als es zurück bekommen habe nach erster reklamation ende april nicht ins iP4 geschaut ob IMEI-nummer identisch ist! es wurde ja erst vom shop festgestellt als dieses iP4 abermals defekt ging dass die IMEI nummer nicht identisch mit meiner original gekauften IMEI nummer!

ich wusste bis dato nicht, dass es besser ist seine apple-geräte direkt zum apple-store zu bringen bzw über inet abzuwickeln! ist mein erstes apple produkt gewesen bisher!

also wisst ihr mir auch keinen rat was ich tun soll?!
Ruf Apple an, wenn Du keinen Store in der Nähe hast: 0800-2000136.
noch etwas vertauscht wurde es im vodafone-shop! jetzt läuft irgendjemand mit einen iP4 8GB herum obwohl er eigentlich ein 16GB besitzen sollte! dies ist wohl mein iP4! Ich habe dafür im April sein iP4 ausgehändigt bekommen!

es geht mir auch darum dass doch anhand von IMEI-Nummern die Besitzer ermittelt werden können und dies wiederum könnte, was ich nicht hoffe, auch strafrechtliche konsequenzen haben falls der besitzer meines iP4 eine Straftat begeht!

oder etwa nicht?!
Klär das nochmal nachdrücklich mit Vodafone ab. Die haben ja den Fehler gemacht, also sollten sie ihn auch wieder gerade biegen.
Das hätte ich gleich gemacht, als der Shop das feststellte ....
hab ich doch gemacht wollen mir aber trotzdem das wohl wieder instand gesetzte falsche iP4 GB16 aushändigen!
wenn es funktioniert, lass dir den "Tausch" quittieren und gut ist...
dann wende dich an Apple und schildere den Sachverhalt (damit du deine Garantie wiedererlangst).
@funky ich hab mit apple gerade telefoniert ! so einfach ist das nicht da ein iphone nicht auf 2 personen registriert werden kann! das instand gesetzte iP4 16GB das mir ausgehändigt wurde ist nicht mal registriert bei apple! schon mehr als seltsam! daher könnte es nicht auf mich umregistriert werden! bekommen jetzt von apple den ganzen vorgang was mein original iP4 8GB anbetrifft zugeschickt!
es ist nachgewiesen dass mein iP4 im Vodafone-Shop vertauscht wurde!
Außerdem war mein iP4 8GB gerade mal 6 Monate alt und laut Apple das iP4 16GB schon weit über 2 Jahre! Ich hab ein relativ neues iP4 und will kein uralt Gerät zurück haben! Ganz einfach!
(04.07.2012, 14:56)Mark69 schrieb: [ -> ]es ist nachgewiesen dass mein iP4 im Vodafone-Shop vertauscht wurde!

Was regst du dich dann auf. Klär das mit Vodafone und gut ist.
@yaan: ich habe nicht das Gefühl das sich jemand aufregt... Woran machst du seine Stimmung genau fest?
Wahrscheinlich an seinen Ausrufezeichen.
Zitat:Ganz einfach!

Daran habe ich es fest gemacht ....

Edit: Falsche Klammer gesetzt
Nur mal um's auch richtig zu verstehen ....beim ersten Verbinden mit iTunes
hätte dir das doch sofort auffallen MÜSSEN...Außerdem ,wenn vertauscht ,dann waren da doch auch andere Daten als deine vorhanden.Du kannst doch nicht wirklich behaupten , dass du das nicht bemerkt hast!
Seiten: 1 2