Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 4s im Standby-Modus am ,,schlafen"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, habe da mal ne Frage(bin neu hier Smiley )

Seit einigen Tagen besitze ich das 4s.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Phone längere Zeit, sagen wir mal ab 30min aufwärts, im Standby lasse und es dann per Homebutton oder Ein-/Ausschaltknopf wieder ,,erwecken" möchte, dass es irgendwie 2-3 Sekunden braucht, bis der Sperrbildschirm angezeigt wird, ergo eine kleine Verzögerung aufweist.

Nun ist mir im Gegenzug aufgefallen, dass wenn man es am Ladegerät angeschlossen hat, es sofort und zu jeder Zeit(auch nach 2 Std. z.B)
binnen Millisekunden total schnell in den Sperrbildschirm schaltet, sobald ich Homebutton/Ein-Aus-Knopf betätige.
Ebenfalls schnell reagiert es auch, wenn man das Phone selbst in den Standby klickt, paar Sekunden wartet und dann direkt Home/Ein-Aus-Taste drückt.

Daher meine Frage: Soll das eine Art Energiesparmodus darstellen, was ja eventuell eine Erklärung für das schnelle Reagieren am Ladegerät erklären würde, aufgrund der konstanten Energieversorgung, oder ist es tatsächlich eine Verzögerung? Würde mich nur wundern, da ich es erst seit ein paar Tagen habe.

Ich bedanke mich mal im Voraus Biggrin
Könnte sein, dass das iPhone Powermanagement das iPhone nach einer gewissen Zeit noch weiter in den Sparmodus schickt und nur noch der Telefonempfang aufrecht erhalten wird.

Mach Dir keinen Kopp, das passt schon so.
Ich denke mal, dass bei jedem aktuellen Smartphone der Prozessor je nach Bedarf heruntergetaktet wird, schließlich ist er neben dem Bildschirm der größte Stromverbraucher und es wäre wenig sinnvoll ihn im Bereitschaftsmodus mit voller Geschwindigkeit laufen zu lassen. Also wird er heruntergetaktet. Wenn er im Gegenzug aber eh am Ladegerät hängt, also den Akku nicht belastet, kann er auch schneller getaktet bleiben und muss nicht erst "aufgeweckt" werden.