Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: OSX spinnt nach update.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe gestern seit langem mal wieder eine Softwareaktualisierung auf meinem MacBook Pro(early 2011) gemacht. Unter anderem war da auch ein EFI Update bei.

Ich war gerade am Fotos sortieren in iPhoto als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Das Macbook hat nicht mehr reagiert also habe ich es neugestartet. Daraufhin hing es anscheinend in einer endlos bootschleife. Habe dann alles mögliche auprobiert. Verbose boot, Rechte repariert alles probiert nichts hat geholfen. Einzig danach ein sicherer Boot hat OSX wieder starten lassen. In der bootschleife wurde der Bildschirm immer Weiß hat kurz aufgeblinkt und wieder Weiß und das halt solange bis man das MacBook ausgeschaltet hat.

Ok ein sicherer boot hat jedenfalls geholfen es wiede zu starten. Habe dann auch nochmal mit dem Festplatten Tool die Platte überprüft und auch hier nochmal alle Rechte gefixt. Dann nach einem erneuten Neustart ist OSX wieder gestartet.

Jetzt fehlen allerding fast alle Icons. Im Dock wird für das Programme icon, Dokumente und Downloads icon nur noch ein Fragezeichen angezeigt. Auch im Finder seh ich nur noch Ordnernamen keine Symbole mehr.

Außerdem scheint spotlight kaputt zu sein. Wenn ich versuche etwas zu suchen blinkt die ganze Statusleiste oben einmal auf verschwindet und läd sich neu. Die Suche wird nciht durchgeführt. Die Statusleiste verhällt sich auch so wenn man nichts sucht. Alle paar min macht sie das jetzt.

Ich habe schon das ganze netzt durchsucht und nur einen Artikel gefunden wo jemand ein ähnliches Prblem mit der Statusleiste hatte. Aber eine Lösung leider nicht.

Hat hier villeicht noch jemand eine Idee was ich machen könnte ohne das ganze System neu aufzusetzen?

Vielen Dank schon einmal.

OS X 10.7.4 Snow Leopard
Backup gemacht? Wenn nicht Pech gehabt Zwinkern
Leider nicht :/

Aber villeicht ist das ja jetzt ein guter Zeitpunkt sich einmal die dev preview von Mountain Lion anzuschauen.