Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wasserschaden muss behandelt werde Dringend Hilfe benötigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute. Flogendes Problem. Ich war im Urlaub und mein Iphone 4 ist ins Mittelmeer gefallen, für ca 20 Sek im Wasser. Danach war es aus. Ging auch nicht mehr an, geschweige sonst iwelche lebendszeichen, weder am ladegerät oder am pc. Habe schon mit apple gesprochen und die wollten sofort ein gerätetausch machen. mir geht es hauptsächlich aber um die fotos und videos die ich in dem urlaub gemacht habe. leider in der zeit natürlich auch kein backup vor ort gemacht. nun ist die frage kann ich selbst irgendwas retten ?! bin handwerklich ganz gut drauf, habe selbst schon display usw gewechselt und habe somit auch entsprechendes werkzeugs. die frage ist nur wie könnte ich an die videos usw rankommen ?! ist evtl nur der akku defekt, nur wie kann ich das feststellen. und dann habe ich überlegt, es muss ja irgend ein teil geben, worauf diese daten, sprich fotos video usw gespeichert werden, sowas wie ne festplatte. wenn an dem phone selbst nichts mehr zu retten ist, könnte man doch eig die festplatte ausbauen und iwie auslesen oder in ein anderes einbauen oder ?! kennt sich da jemand aus, ist mir wirklich sehr wichtig... danke
Bitte einmal Punkt 7 beachten:

https://iszene.com/announcement-2.html
Kannste wahrscheinlich wegschmeißen, Salzwasser und Elektronik verträgt sich noch schlechter als normales Leitungswasser. Da wird sicher einiges korrodiert sein. Oder hast Du das Gerät kurz danach zerlegt und alle Teile gereinigt und getrocknet?
Kannst nur Glück haben, wenn du deine Daten bereits in der Cloud hattest.
mhhh ok. also iCloud hatte ich aktiv auf dem iphone. komischerweise sind 2 fotos vom urlaub zu hause, auf dem ipad über die iCloud gelandet. aber wo ist der rest denn abgeblieben ?! kann man da noch iwie rankommen ?!
Nope, außer jemand kann dir die NAND Speicherchips aus dem iPhone auslöten und an ein Board anlöten, worüber man diese auslesen kann. Selbst das dürfte nicht funktionieren, weil die Daten über das iPhone verschlüsselt worden sind. Der Schlüssel ist im iPhone hinterlegt. Die Fotos kannst du vergessen.