Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS 6: Beta enthält Hinweise auf neuen Dock-Connector und 4"-Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich habe gestern eine eMail von einem meiner Distributoren erhalten, in der bereits Cover für das neue iPhone abgebildet waren. Es kann natürlich durchaus sein, dass Sie einfach die bereits mehrfach im Netz aufgetauchten Bilder des neuen iPhone verwendet haben, und die bestehenden Hüllen darauf angepasst haben. In den Abbildungen wurde das iPhone auch mit dem neuen Dock-Connector und 4" Display dargestellt. Wobei wir alle die Bilder schon gesehen haben.....
@leo, du bist mein Held des Tages Biggrin
und nein, ich bin nicht da, ich lebe noch in der realen Welt Zwinkern
@b3aSt
Wie ist Deine Einschätzung zu LTE, wird es an Bord sein vom neuen iPhone? Telekom hat ja auch einiges getan in Sachen LTE.
Ich denke, dass wird niemand genau sagen können. Meiner Meinung nach, auch wenn nicht danach gefragt wurde, denke ich nicht, das LTE an Bord sein wird. Der "Hauptkonkurrent" SGS3 hat ja, zumindest in DE, kein LTE und vielleicht orientiert sich Apple ja an der Technik, welche vorgegeben wird.
Ich persönlich glaube daran das LTE implementiert sein wird. Ein iPhone mit LTE würde der ganzen Sache auch in D einen Schub verschaffen.
Mir persönlich ist es egal, da ich bei meinen Geräten ja schon 3G ausstelle und nur mit Edge unterwegs bin Zwinkern

*Leopard*

Da wo ich mich aufhalte ist LTE verfügbar. Allerdings ist das für mich kein Kaufargument. 3G ist mehr als ausreichend.

Nur sollte Apple nicht so einen Blödsinn wie beim iPad machen. Entweder LTE für alle oder gar kein LTE.
Agree !
LTE welches wieder ausserhalb der USA nicht nutzbar ist wäre mehr als peinlich !

*Leopard*

Ich würde eher sagen arrogant. Einmal den Fehler zu machen ist ja die eine Sache. Aber das gleiche noch mal abzuziehen, obwohl sie mit Sicherheit mitbekommen haben, was sich die Menschen anderswo auf der Welt wünschen, das wäre schon fragwürdig.

Zumal es technisch ja wohl kein Problem für Apple sein sollte.
Ein Fehler war das wohl kaum, das war ein konsequenter und mM nach völlig richtiger Schritt. Davon abgesehen, dass nur die wenigsten Konkurrenzprodukte des iPads überhaupt mobiles Internet besitzen. Meines Wissens ist es bei fast allen aktuellen Geräten so, dass der LTE-Chip auf bestimmte Länder begrenzt ist. Ich bezweifle auch, dass sich überhaupt mehr als 1% der Nutzer, welche sich hier über das Fehlen von LTE beim iPad beschwert haben, einen solchen Vertrag ans Bein binden würden. Jetzt sind ja schon die wenigsten bereit, einen Zuschlag für die Verdoppelung ihrer Surfgeschwindigkeit zu bezahlen oder einen höherpreisigen Vertrag abzuschließen. Ich persönlich kann ebendort auf LTE verzichten und habe selbst UMTS fast permanent deaktiviert.

*Leopard*

Ob jemand sich so einen Vertrag anschaffen würde ist eigentlich auch nicht die Frage.

Was soll der Grund sein, dass Apple halbe Sachen macht? Warum nicht vorne rein vernünftig? Was ist daran konsequent potenzielle LTE Nutzer auszuschließen?

Und die Konkurrenz spielt dabei auch keine Rolle. Ich will ja das iDevice nutzen und nicht die Konkurrenzprodukte.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, welches im Prinzip LTE beherrscht, nur eben nicht in dem Land, wo ich wohne, dann komme ich mir leicht veräppelt vor.

Mich würde mal ein logischer Grund dafür interessieren.
Logische Gründe wäre Folgende.
-Entweder bekommt Apple es nicht hin mit iOS einen Chip zu steuern, der eben überall LTE beherrscht
- Die Provider der jeweiligen Länder üben Druck auf Apple aus, weil sie sowieso noch nicht in der Lage sind die Technik ansatzweise flächendeckend anzubieten.

Was Logischeres fällt mir nicht ein.
Naja, ich denke Apple hat bei der Vorstellung des iPad 3 doch sehr "unglücklich" agiert. Hätte man auf der Keynote gleich darauf hingewiesen das LTE eben nur in den USA unterstützt wird, wäre die Empörung wohl ausgeblieben.

Und ob man es nutzt oder nicht ist immer so eine Frage. Wenn Apple die LTE Unterstützung bewirbt und ich dieses momentan nicht nutze, kann es aber doch sein das ich es in der Zeit in der ich das iPad dann besitze nutzen will !
Und dann könnte dies durchaus auch ein Kaufkriterium sein.

Ich selbst nutze ja nichtmal UMTS - aber das muss ja nicht heissen das ich LTE nicht nutzen würde, sobald die Provider dies auch bezahlbar anbieten.

Ich fühlte mich auch nachdem ans Licht kam das das neue iPad LTE nur in den USA unterstützt von Apple ein bisschen verarscht Zwinkern
Der Grund ist offenbar der, dass die Technik noch nicht soweit ausgebaut und der Bedarf zu gering ist, dass sich der Einbau eines teureren World-Chips lohnen würde. Dass dieser teurere Chip vielleicht sogar noch weitere Nachteile (höherer Strom- und Platzverbrauch) mitbringen würde, ist ebenfalls wahrscheinlich. Apple verzichtet bekanntlich auf Technik, welche keinen Einsatzbereich oder eben zu viele Nachteile bietet (siehe Flash- und Bluetooth).
@ChefKoch
darüber kann ich dir leider nicht wirklich was sagen. Das liegt an Apple, nicht an der Telekom.
Was ich dir sagen kann ist, dass es in nächster Zeit nicht dazu kommen wird, dass die Telekom LTE und Sprache gleichzeitig in einem Vertrag anbieten wird. Es besteht "leider" immer noch ein technisches Problem, wodurch beim Einbuchen in das LTE Netz die Sprachfunktionalität unterbrochen wird. Sobald das Gerät wieder umbucht, wird der Zustand aber nicht aufgehoben. Deswegen gibt es aktuell die LTE Verträge auch nur in der Variante SURFEN ONLY. Bei anderen Providern ist das Problem zwar bekannt, wird aber ignoriert. Der Kunde kann sein Handy ja schließlich neustarten damit das Netz wieder richtig einbucht.....
Also noch ein Punkt, der gegen eine europäische Marktreife von LTE spricht.
(11.08.2012, 16:17)Denon schrieb: [ -> ]Hätte man auf der Keynote gleich darauf hingewiesen das LTE eben nur in den USA unterstützt wird, wäre die Empörung wohl ausgeblieben.

So, so... Hätte man die Keynote wirklich verfolgt wäre also keine Empörung aufgekommen?

Ich kann nur vorschlagen, die Keynote wirklich zu verstehen, wie ein Rehner, anstatt
hier große Reden zu schwingen: https://iszene.com/thread-137707-post-13...pid1383258

Wenn man jetzt an den Abmessungen des IPhones ändert, dann ist das die beste
Gelegenheit für einen neuen DockConnector. Vieles Zubehör ist dann ja durch
die neue Größe eh obsolet.
Und hört mir bloß mir Micro-USB auf. Dann muss gleichzeitig noch ein HDMI-Anschluß
rein, und das neue Gerät wär zerklüftet wie ein "Plasikphon".
Also ich habe die Keynote auch verfolgt - meines Wissens wurde da nichts von "USA only" gesagt Gruebel

Sollte dem doch so gewesen sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Zwinkern
Doch, doch. USA und Kanada. Das wurde so damals schon bekanntgegeben. Leider
haben die lieben Medien später dann wieder daraus einen "Skandal" gemacht.

Ich hoffe, dass zumindest die ganzen Leaks noch nicht das finale Design zeigen.
Stimme zu, dass des 4er / 4S-Design langsam ausgeguckt ist!
Aber das neue Gerät kommt ins Haus Biggrin Ein Vertrag ist zur Verlängerung fällig,
und auf der anderen Seite ist nix Interessantes.

*Leopard*

Nicht jeder guckt sie die Keynote an. Apple allein ist an diesem Missverständnis schuld. Sie haben es ja auch irreführend beworben. Und hat dafür ja auch eine gelbe Karte bekommen.

Nicht die Medien haben ein Skandal daraus gemacht sondern der australische Verbraucherschutz hat sich berechtigterweise drum gekümmert. Soweit ich weiß hatte das Auswirkung auf alle Länder, in denen das iPad verkauft wird.

Man kann nur hoffen, dass Apple daraus gelernt hat und in Zukunft alle ihre Geräte transparent bewirbt und kein hinterlistigen Drahtseilakte vollführt.
Ich muss da widersprechen, es wurde bereits bei der Keynote deutlich gesagt, das LTE derzeit ausschließlich nur in den USA funktioniert.
Leo, wieviele Infos vom australischen Verbraucherschutz verfolgst du? Woher beziehst
du "dein" Wissen, was Down Under abgeht?

Und was war daran hinterlistig? Glaubst du jeder Werbung bedingungslos? Evtl. weil
sie von Apple ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7