Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple Wireless Keyboard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo (:

Ich habe mir vorhin die Apple wireless Tastatur gekauft und verstehe jetzt überhaupt nichts. ;D
Also ich habe Windows Vista und ich weiß bisher nur das ich einen Bluetooth Adapter brauche.
Kann mir bitte vielleicht Jemand genau erklären wie ich sie funktionstüchtig mache? :DD

Frauen und Technik :3
Frauen und falsches Unterforum? Wink

Ne, erstmal brauchst Du natürlich einen Bluetooth-Adapter. Es sei, einer ist im Laptop (welches eigentlich?) integriert.
Oh.. das tut mir schonmal leid. Biggrin

Nene es ist ein Rechner... ein alter.
.....dann organisier' mal so ein Ding.

Der Rest ist selbsterklärend: Tastatur an, nach Bluetooth-Geräten suchen. Wenn der PC die Tastatur gefunden hat, wird man zum Verbinden aufgefordert, einen Schlüssel in die Tastatur einzugeben. Du solltest allerdings zunächst eine normale Tastatur dranlassen.
Außerdem können einige ältere Rechner keine USB- oder Bluetooth-Tastaturen verwenden.
Aber ich habe so etwas gelesen ; dass ich ein Apple Betriebssystem brauche oder so ?
:/
Nein. Eine Bluetooth-Verbindung ist davon unabhängig, selbst Treiber werden m.W. nicht gebraucht.

Allerdings frage ich mich, warum unbedingt eine Apple Drahtlos-Tastatur (die aus Alu oder die weiße?). Einige Tasten wirst Du nicht nutzen können und manche sind anders belegt.
okay.. mal das beste hoffen.

Naja mein Bildschirm ist weiß, meine Boxen sind weiß und da passt einfach diese Tastatur am besten dazu. Weil sie ja auch vom Design so dezent gehalten ist.

Na die Alu Tastatur für 70€.
Das sie gut aussieht hast du Recht, aber für die Windows Nutzung ist sie wohl trotzdem ungeeignet.
Die Tastenbelegung ist anders als du es gewohnt bist und es existieren auch komplett andere.

Da du sie ja wahrscheinlich es schon ausgepackt hast, kannst du sie wohl nicht mehr umtauschen. Also probiere sie einfach aus und wenn du nicht zurecht kommst findest du bestimmt einen der sie dir abkauft.
Mach mir doch nicht so viel angst /:
Wie gesagt einfach ausprobieren. Vielleicht kommst du ja auch super mit zurecht Zwinkern
Man kann durchaus gut mit einem Apple-Keyboard unter Windows arbeiten. Bei einigen Tasten muss man sich zwar etwas eingewöhnen, das geht aber, ich habe selbst ein halbes Jahr mit dem Wireless Keyboard unter 7 gearbeitet. Ich habe da mal was vorbereitet Wink :

Die normalen Tasten funktionieren ganz normal, wenn man allerdings die Spezialtasten der Tastatur benötigt oder Tasten benutzen will, die gar nicht vorhanden sind (Beispielsweise Page Up, Page Down, Entfernen oder Drucken), muss man sich mit Tricks behelfen. Es gibt mehrere Optionen z.B. Keymapper oder Bootcamptreiber oder das hier: Du lädst dir die beigefügte Datei herunter, entpackt sie und kopierst die Datei in den Autostart-Ordner von Windows, dann wird sie immer beim Start von Windows mitgeladen. Mehr ist nicht zu tun. Alternativ kann man die Datei natürlich auch von Hand starten. Das Tool stellt dann folgende Tastenkombinationen zur Verfügung:

linke CMD-Taste + linker Pfeil = Page Up
linke CMD-Taste + rechter Pfeil = Page Down
linke CMD-Taste + Backspace = entfernen
linke CMD-Taste + ESC = STRG+ALT+ENTF

Weitere Tastenkombinationen sind möglich bzw vorhanden, siehe auf der Seite des Programmierers http://www.kudzuworld.com/blogs/Tech/200...rbung.aspx

Es klappt einfach nur genial gut, kann das Tool nur jedem empfehlen, der eine Apple-Tastatur unter Windows betreiben will. Bei Fragen: einfach melden
@Melanie
Ich verwende die Tastatur ebenso, weil ich sie qualitativ herausragend finde.

Falls Du mit den applespezifischen Tastaturbelegungen nicht klar kommst:
es gibt einen Windowstreiber (bin nicht ganz sicher ob Treiber die korrekte Bezeichnung ist) für die Tastatur. Damit hat man eine fast vollständige Umbelegung der Tasten, wie es unter Windows typisch ist.
Sollte Dich das interessieren, suche ich raus wo es das gibt und was man beachten muss. Habe ich irgendwo mal notiert aber nicht aus dem Stegreif parat.

BTW:
Man kann die Wireless-Tastataur prima auch mit dem iPhone verwenden. Ich nehme sie z.B. auf lange Zugfahrten mit, wo ich hinreichend viel Text tippen will. Feine Sache.

Was mich interessieren würde:
Es gibt von Apple ja noch die schnurgebundene Tastatur MB110:
Da habe ich mal vergeblich versucht, sie unter Win 7 64bit zum Laufen zu bringen.
Ist das einem der Mitleser eventuell gelungen? Antworten gerne auch per PM, damit wir hier im Thread nicht stören.
Klasse Tipp mit dem iPhone Laugh Kennt eigentlich jemand ein gutes BT-Keyboard für das iPhone für unterwegs? Das Wirelesskeyboard ist zwar eine Option aber doch etwas groß
Bei Amazon gibt es diverse zusammenfaltbare / -rollbare Tastaturen mit Bluethooth. Habe sowas zwar noch nie benutzt schaut aber ganz net aus.
Ah nee, hör mir auf Wink Die Dinger gehen ja gar nicht, schau dir mal die Rezensionen an. Wenn man nicht wie ein blöder auf die Tasten haut, dann kommt kein Buchstabe. Für Partys oder in einer Bar oder in Werkstätten wo es nass/dreckig ist ok, aber so? Ich nehme da lieber mein Wireless KB mit
Wie gesagt ich hab da keine Erfahrungen mit. War nur als Tipp gedacht ;-)
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Hallo Melanie25, wie sieht's aus? Hast du schon eine der drei in Frage kommenden Lösungen (Keymapper, Bootcamptreiber, das von mir beigefügte Tool) versucht? Ich konnte mit dem Tool problemlos unter Windows arbeiten
(13.08.2012, 19:05)spritdealer schrieb: [ -> ]Weitere Tastenkombinationen sind möglich bzw vorhanden, siehe auf der Seite des Programmierers http://www.kudzuworld.com/blogs/Tech/200...rbung.aspx

Es klappt einfach nur genial gut, kann das Tool nur jedem empfehlen, der eine Apple-Tastatur unter Windows betreiben will. Bei Fragen: einfach melden

Wie sieht es bitte mit den diversen Sondertasten der obersten Reihe aus?

Kann man mit dem von Dir erwähnten Tool z.B. bewirken, dass ein Druck auf F2 auch als F2 gesendet wird?
Bisher muss ich das via FN+F2 erledigen.

Hübsch wäre auch ein Tausch (also Remapping) der FN und der CTRL-Taste.

Aber vermutlich ist die FN "fest verdrahtet" und Tools haben keinen Zugriff drauf, oder?

Klasse wäre auch Mapping der Auswurftaste.
Soweit ich mich erinnern kann funktionierten auch die Funktionstasten wie F2 für umbenennen oder F5 für Refresh. Dieses Script/Tool ist nichts anderes als ein Autohotkey, den kann man man auch selbst anpassen. Damit habe ich mich aber nicht auseinander gesetzt denn brauchte ich nicht
@spritdealer

Habe jetzt auf der von Dir genannten Seite Folgendes gelesen:

Zitat:The keyboard has an Fn key, which seems a great candidate to use. Unfortunately the keyboard does not pass through the Fn key with any scan code to Windows. That is, to Windows it is invisible and I am guessing that the Apple Boot Camp driver either sends a signal to program the keyboard, sends a signal to enable it, or simply reads it from the Bluetooth connection directly.

Meine genannten Wünsche zu F2 etc. sind demnach nicht realisierbar.
Seiten: 1 2