Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Akkustand wird nicht weniger nach Akkuwechsel!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Ich habe heute einen neuen Akku (kein Original, 1800mAh) eingebaut. Funktioniert auch ganz gut.
Aber das ist bereits gute 5 Stunden her und seit dem habe ich das Handy auch schon benutzt, allerdings immer nicht so lange.
Jedenfalls steht seit dem der Akkustand bei 70% (was durchaus sein kann), aber er ist bis jetzt auch nicht gesunken.

Ich denke in der Zeit fürden doch wohl ein paar % abfallen, oder habe ich da einen Superakku mit vielfach mehr Leistung gekauft?
So viel machen die 400mAh doch wohl auch nicht aus, oder?

Wozu hat der Akku denn den dritten Kontakt? Einer für +, der andere - ist klar aber ist der dritte vielleicht für die Akkustandsanzeige und dieser vielleicht kaputt?

In einer App, wo ich den Batteriezustand in % und die Verbleibende Zeit verschiedener Funktionen sehen kann zeigt er jetzt 65% an aber die Originalanzeige immernoch 70 Sad
Dass die Ladedauer ansteigt ist klar. Jetzt lade ich ihn gerade und in der App hat er auch 70% angezeigt, was ja auch sein kann aber oben rechts steht halt immer noch 70%. Auch nach einem Neustart.
Ich werde es die Tage mal beobachten mit der App, bei der es ja geht und dann entscheide ich, ob ich mich dran gewöhnen soll oder ihn wieder umbaue Zwinkern
Der dritte Kontakt ist für einen Temperaturfühler. Bei den hohen Ladeströmen (laden geht schneller) heizen sich die Akkus auf, um zu hohe Temperaturen zu vermeiden, ist zur Sicherheit der Fühler drin.

Ich würde es wie Matze vorschlägt probieren: Komplett leer orgeln, voll laden und wieder nutzen, bis es ausgeht. Dann könnte die Anzeige wieder plausible Werte anzeigen.