Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Was haltet ihr von der neuen Map App?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
ohhh ohh...jetzt bin ich aber entäuscht. maps darstellung in satellit bzw hybrid modus is ja mehr als schlecht.....man erkennt ja gar nichts.
Das hat mich gerade auch etwas geschockt. Bleibt das so grau, oder will Apple da noch was ändern? Beim alten Maps konnte man jedes Haus perfekt erkennen. Beim neuen Maps erkennt man garnichts mehr. Total verschwommen und dunkel. Huh
Ich find es auch sehr schlecht, über unserm halben ort ist Wolke. Ich hoffe da kommt noch was, aber es gibt ja auch noch die google Earth app
Bitte mal Deinen Threadtitel aussagekräftig ändern!
Ich weiss nicht was Ihr habt, das man zoomen kann wisst Ihr aber oder Biggrin
Bei mir das gleiche problem... Alles bewölkt...
Klar wissen wir, dass man zoomen kann. Das macht das ganze aber noch schlechter. Man ich bin ganz schön enttäuscht davon. München allerdings hat flyover. Das is schon der Hammer. Müsste halt alles so sein
Ich bin auch enttäuscht. Ganz schlechte Auflösung alles verzehrt Autos sehen aus als wären sie total platt.
... auch sind die Angaben auf der Karte vollkommen veraltet. Das Chinarestaurant in meiner Nähe gibt es seit mindestens 15 Jahren nicht mehr! Was soll denn das?
die veralteten POI (wie z.b. sein chinarestaurant) liegen an yelp... daher bezieht Apple die Daten. außerhalb der USA ist yelp aber ein Graus.
yelp wird auch nicht bereinigt, so dass relativ viele veralterte POI auftauchen... alleine bei mir in der Nähe (<1 km) finden sich mindestens 10 POI die nicht mehr existent sind, aber neue Bars usw. sind nicht vorhanden...
durch die Verbreitung des iPhones, wird sich wohl auch die Zahl der deutschen yelp User erhöhen und zukünftig werden mehr Läden auftauchen... dank der miesen Bereinigung aber auch die längst geschlossenen bleiben...
Sad


insgesamt ist die kartenapp einfach Mies und kein Vergleich zu google.

und dann gibt's halt noch unzählige Peinlichkeiten wie z.b. Berlin ist "Schöneiche bei Berlin" (dazu findet sich nach dem offiziellen Release der iOS 6 jetzt auch jede Menge auf Twitter)...
Apple hätte seine Verträge mit google mal lieber noch 2 Jahre verlängern sollen und still und heimlich an der kartenapp feilen müssen.
auch ob international "yelp" ne gute Idee war... ich glaube nicht.
hier zeigen diverse "in meiner Nähe" Apps wo der Hammer hängt... bei Apple jedenfalls nicht Zwinkern
man hätte wohl besser auf länderspezifische datenlieferanten setzen sollen...
mit den neuen maps scheint sich apple keinen gefallen getan zu haben. ortschaften liegen im see (sucht mal nach steinach, liegt am/im bodensee) oder die angaben sind total veraltet. man kann zwar probleme melden, aber das wird wohl eine zeit dauern bis es auf niveau von google maps liegt.
inzwischen macht sich auch Mac and I darüber lustig...
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-...11909.html
Naja ist ja die erste Version der Kartenapp von Apple. Ich denke das wird sich relativ schnell verbessern.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Google Maps zusätzlich als App zu laden? Ich habe schon gesucht im Store aber nichts gefunden. Über den Browser geht es natürlich.
Ich denke das wird sicherlich noch dauern bis Apple Maps an Google Maps rankommt.
hätte man den Vertrag mit google verlängert und dann noch zwei Jahre gebastelt, hätte man zum Release ne gute app haben können... nicht so eine Peinlichkeit!
Falls ihr nicht damit zurecht kommt und trotzdem von unterwegs aus Google Maps nutzen wollt, dann einfach im Browser www.maps.google.de eingeben, von dort aus könnt ihr dann Google Maps eurem Homescreen hinzufügen (inkl. normalen Maps-Logo). Dann habt ihr ein fast vollwertiges Google-Maps. Auch könnt ihr GPS nutzen, um euren Standort zu bestimmen. Ist eine bessere Alternative, bis Google die Maps-App irgendwann im App Store veröffentlichen wird. Die sollen ja daran arbeiten.
Gebt mal Area 51, Nevada ein, bei Gmaps ist die Air Force Base noch vorhanden!
Mit Apples Kartendienst nicht mehr! LOL
@NLORD: ja, das geht... ist aber keine wirkliche alternative
Es wurde bereits von vielen Onlineportalen die neue Kartenapp von Apple kritisiert. Dies soll wohl hauptsächlich an TomTom liegen, so weit ich es verstanden hab. Mal sehen, was da noch nachkommt, denke das Apple da ziemlich schnell nachbessern wird.
Das Ausweichen auf andere Maps-Alternativen ist meiner Meinung nach keine. Zumal zahlreiche Apps nur auf die internen Maps/Satelittenbilder zugreifen (können). Geht mal z.B. unter einer Wolkendecke Geocachen! z.B. Büdlich, Deutschland ... das ist doch wohl ein Witz!??? Wie kann Apple einem das nur zumuten ?
Seiten: 1 2 3 4 5