Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Als neues iPhone konfigurieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mein iPhone am 14.9 (am Nachmittag)bestellt und muss noch bis zum 10,10 warten. Die wartezeit vertreibe ich mir im moment mit der Frage nach der richtigen Konfiguration.
Soll ich mein neues iPhone auch als neues konfigurieren und alles neu einrichten oder kann ich ein Backup meines 4S aus der iCloud wiederherstellen ? Mein jetziges hatte vor etwa einem halben Jahr ein Jailbreak,danach aber nicht mehr.
Du kannst beides machen, je nachdem welchen "Aufwand" Du betreiben willst :-) Ich habe es mit dem Backup des 4S betankt.
Und Rückstände eines alten Backup habe ich nicht zu befürchten ?
wenn Du Jailbreakreste meinst, dann nein :-)
Genau die meinte ich Zwinkern Na schön dann scheint ja nichts gegen mein Backup vom 4S für mein neues iPhone 5 zu sprechen Smiley
Hab grad in einem anderen Forum gelesen das man bei einem wechsel auf eine andere iphone Generation besser kein Backup einspielen soll und es als neues konfigurieren sollte. Allerdings frage ich mich warum das so sein sollte,was wird denn eigentlich alles im Backup gesichert ? Was passiert denn mit meinen Jailbreak resten die ich eventuell noch irgendwo im System habe,wird davon tatsächlich nichts gesichert ?
Wie seht ihr das ?
Ich würde es als neues konfigurieren, so groß ist dann der Aufwand auch wieder nicht.
Kommt drauf an, was man alles drauf hat;-)
Hmm da mein iphone wohl noch ein paar Tage braucht bis es da ist werd ich mir das noch genau überlegen
Ich hab´s auch aus dem 4er Backup hergestellt. Bisher kein Problem. Sollte es zu Problemen kommen, kann ich immer noch eine Wiederherstellung machen und es als neues iPhone konfigurieren.
Wenn man keine 20 e-mail Adressen und Hunderte Apps zum ordnen hat, ist alles in max. 30min erledigt.
Ok werde es als neues konfigurieren Zwinkern
Meine Frau hat am WE den Wechsel vom 3GS zum 5 vollzogen und aus einem Backup wiederhergestellt. Es gab keine Probleme, JB-Reste gibt es auch nicht...

PS: iOS war 4.3.1
Ich habe meine iPhones auch immer problemlos aus einem backup wiederhergestellt. Auf den ersten Blick gab es auch nie Probleme. Nun, beim iPhone 5 hatte ich allerdings bei näherer Betrachtung bereits zwei "Macken".

1. iMessage ließ sich nicht korrekt konfigurieren/war nicht richtig konfiguriert
2. der gesetzte Klingelton ließ sich nicht mehr ändern, egal welchen Ton man einstellte, es wurde immer der "aus dem backup" wiedergegeben
Wie sieht es mit den Daten aus den Apps (habe z.B. Zeiterfassungsdaten über Jahre hinweg im App drinnen....) aus? Kann ich die bei einer Neuinstallation/-konfiguration irgendwie wieder her bekommen?

Danke im voraus....
Nein die sind dann auch weg. Finde es auch schade das Apple nicht die Möglichkeit bietet einzelne Apps aus dem Backup wiederherzustellen.
Ich habe 2009 mein erstes iPhone bekommen den letzten Stand habe ich dann ein Jahr später auf meinem iPhone4. Wenn jetzt irgendwann mein 5er kommt werde ich auch erst das Backup wieder zurückspielen. Wenn was nicht laufen sollte, kann ich es immer noch als NEU konfigurieren, aber bisher gabs da keine Probleme. Bei meinem iPad hatte ich auch keine Probleme.