Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple startet Produktion vom iPad-mini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
[Bild: 34033997366764250361.png]
Viele Gerüchte sind mit der Zeit bereits aufgekommen, nun scheint es sich tatsächlich zu bestätigen. Wie das Wall Street Journal vermeldet, hat Apple die iPad-mini Produktion gestartet. „Der Kleine“ soll über ein 7,85 Zoll Display (19,9 cm) verfügen und mit einer Auflösung von 1024x758 kommen. Im Vergleich kommt die dritte iPad-Generation mit von 9,7 Zoll (24,6 cm) hervor. Wann das iPad-mini herauskommen soll, ist bisher nicht bekannt. Angeblich soll die Vorstellung noch diesen Monat stattfinden. Natürlich bleiben wir weiterhin am Ball...

[Bild: isthis7inchipadmaybejtjt.jpg]

via
meiner meinung nach, unnötig...
Seh ich auch so! 7" Tablet ist total fürn bobes. Da ist ja das Galaxy Note II schon fast größer Biggrin
Weil wir es alle so nicht kennen Zwinkern Sofern es aber auf den Markt kommt, wird man auch diesen Trend nachgehen. Viele werden mit knapp acht Zoll eher zufrieden sein.
Ich denke auch das ich es eher nicht brauche. Aber wer weis was Apple damit noch vor hat.. 7"Display fürs Autoradio würde ja passen, oder für den irgendwann erscheinenden AppleFernseher als Multimedia Fernbedinung, oder auch ist es trend zum 2t Ipad, warum dann nicht 7" , ich habe drei Kinder die freuen sich!

Mal abwarten
Viel spannender finde ich, dass dies das erste "wirkliche" Produkt ist, was über das von Jobs gewollte herausgeht.
Unter Steve Jobs wäre ein solches Tablet nicht auf den Markt gekommen und ich bin der Meinung zurecht. Kein Mensch braucht 'nen zu klein geratenes Tablet oder 'nen zu großes Smartphone. Man kann weder vernünftig telefonieren damit, noch vernünftig tippen oder surfen weil der Bildschirm ungleich kleiner ist als der vom normalen iPad.

Jobs: "The 7-inch tablets are tweeners: too big to compete with the smartphone and too small to compete with an iPad. The current crop of 7-inch tablets are going to be DOA - dead on arrival."
Ich finde das auch unnötig, schon wieder ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Apple stand immer dafür, dass es nur einmal im Jahr Hardware-Updates gab, und es auch in jeder Marktkategorie nur einen Apple'schen Vertreter gab (Smartphone = iPhone, Multimediaplayer = iPod (touch), Tablet = iPad, Laptop = MacBook Pro, Ultrabook = MacBook Air…). Und jetzt ein zweites iPad? Vorteile sind sicherlich, dass es noch ein bisschen portabler und auch sicherlich ein bisschen günstiger wird, aber ich habe das Gefühl, dass es für Apple dann immer schwerer werden wird, für alle Produkte anständige Updates zu bringen und diese auch auf dem gewohnten Hardwareangepassten Stand weiterentwickeln zu können…

Und ein weiteres Problem: Die Apps! Ich war schon beim iPhone-5-Display der Meinung, dass dieser ziemlich doof ist, da alle Apps jetzt an ein neues Display-Format angepasst werden müssten. Durch ein iPad mini käme jetzt ein zweites, neues Displayformat hinzu… Da wird sich der zukünftige Entwickler doch doppelt überlegen, ob er auch noch iPad-Integration oder das 4S unterstützen will…
Sehe ich auch so
Apple gehen einfach ohne Steve Jobs die Ideen aus Sad
Keiner braucht es und alle werden es kaufen. War so und wird immer so sein.
ich finds auch unnötig... zumal zu welchem preis muss es angesiedelt werden? für mich wäre es nur ne kauf option wenn se deutlich unterm normale ipad liegen würde also fürs kleine top modell vielleicht max 499 eur ... alles andere greif ich lieber zum grossen und verzicht dann auf die grösste speicher kapazität...
total unnötig - ich hab ein iPad 3 - ich liebe es - aber sowas neeee - gekauft wirds sicher das ist klar - thats apple nur frag ich mich - laut Medien ist Apple ja ein reiches Unternehmen - oder haben sies doch so nötig?
Also ich finde ein 7" Ipad Top, nur um sich von der Masse abzuheben ist es mit einem 1024x768 Display leider nicht getan. Da müsste die gleiche Auflösung wie beim Ipad 3 her.
Mal abwarten, aber vom Gefühl würde ich sagen, braucht man nicht. Das iPad hat ne gute Größe, wer es kleiner braucht, soll´s iPhone nehmen.

Könnt natürlich sein, dass das iPad einfach zu teuer ist und viele gern ein Tablet hätten, jedoch nicht auf den Android-Kram zurückgreifen wollen.
Ergibt für mich überhaupt kein Sinn
Es geht hier rein ums Geld!
Wer sich kein iPad leisten kann, verzichtet auf die Größe und kauft ein Mini.

Da würde ich lieber ein bisschen sparen und das große nehmen.
Für mich auch unnötig sich ein 7" tablet zu kfauen aber Apple entgeht durch diese Marktlücke sehr viel Geld.
Das sie sich natürlich nicht entgehen lassen wollen.
Es gibt ja genug Leute die sich die kleinen Tablets kaufen auch weil sie sich die großen nicht leisten können und weils handlicher ist für manche halt.
Ich persönlich könnte mir sowas kleines nicht vorstellen aber bitte.
Für mich Persönlich geht es um das Handling, ich mag 7" Tablets einfach lieber. Und ein 7" Ipad mit Retina Display wär für mich das non plus Ultra. Das hat mit dem Preis nichts zutun, denn so viel günstiger wird es nicht sein wenn man Apple kennt.

Aber mit der Standard Auflösung die jedes billig Android Tablet bietet wird es für mich nichts.
Manch einer sucht vielleicht einfach ein "Zwischending" was von der größe her zwischen iPhone und iPad liegt. Beim ersten iPad haben auch alle gesagt sowas braucht keiner, später hieß es dann Apple hat mit dem iPad den Tablet Markt revolutioniert. Mittlerweile gibts die dritte Generation davon und die Teile verkaufen sich wie warme Semmeln! Ich z.B. finde es gut dass das iPhone nicht so ein großes Display bekommen hat wie z.B. das S3 weil ich es bequem mit einer Hand bedienen und keine Schiefertafel in der Hosentasche haben will! Wenns einer größer mag soll sich ein iPad mini kaufen und wers noch größer braucht ein iPad 3 oder what ever...

Find ich TOP, weiter so! ;-)
Die Beiträge erinnern mich stark an die nach der Vorstellung des ersten iPads. "Braucht niemand", "was hat sich Apple denn dabei gedacht", "so ein Flop". Ich konnte damals nur mit Mühe ein eigenes Unterforum für das iPad durchboxen, denn "so viele Käufer wird es da schon nicht geben". Das Ende vom Lied kennen wir ja Biggrin Ich denke dass auch hier durchaus ein Markt besteht, den man mit einem iPad Mini gut bedienen kann. Hauptsächlich kommt es dabei natürlich auf den Preis an. Wenn sich damit dann auch Käufer locken lassen, die vorher noch kein Apple-Produkt besessen haben, ist das doch schon ein großer Erfolg - bekanntlich ist so ein Gerät ja meist die "Einstiegsdroge", nach der man dann später durchaus eher zu einem iPhone, Mac oder vielleicht auch einem größeren iPad greifen wird.
Seiten: 1 2 3 4 5