Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fussball-WM 2014 in Brasilien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann doch nicht wahr sein, dass in jedem Thread direkt Konflikte entstehen und sofort blöd diskutiert werden muss. Bitte sachlich bleiben.
@Hitch

Bei dem Thema Löw geb ich dir vollkommen recht! Es bringt nichts frische Spieler zu holen, die aber von einem müden Trainer geführt werden!

Thema Neuer: Weltklasse Torhüter? Biggrin Scherz oder? Buffon, Kahn, Chech usw.. Das sind Weltklasse Torhüter aber Neuer is ne Lachnummer!
Lachnummer ist auch übertrieben. Er ist ein sehr guter Torwart, sagen wir mal so, aber das was ihm gestern passiert ist, darf einem Nationalmannschaftstorwart nun mal nicht passieren. Ich hatte den Eindruck, dass er eh im ganzen Spiel etwas unsicher war.
Das darf nichtmal einem Torwart von Erzgebirge Aue passieren!
Also zum Thema Neuer muss ich dir auch recht geben. Er wird wirklich überschätzt. Er ist ein guter und sicherer Torhüter, aber zur Weltklasse fehlt noch etwas, dass er sicher in den nächsten Jahren bekommen wird. Das sah man gestern auch.. einem Cassilas wären solche Fehler nicht unterlaufen , behaupte ich mal.

Ich glaube auch, mit Löw wird es auch 2014 nicht. Mit dem Spielermaterial hätte er mindestens 1 Titel holen müssen. Von der einzelnen Spielerqualität ist Deutschland auf einer Stufe mit Spanien. Nur die Mannschaft zum harmonieren zu bringen, dass ist Aufgabe des Trainers. Und da gibts für mich nur einen, der das schaffen kann.. Klopp Zwinkern
Das denke ich auch, der Neuer is ja noch recht jung! Schlecht is er nicht! Aber ich glaube nicht das Klopp richtig wäre für die Nationalmannschaft! Er ist ggf. etwas zu Krass für unsere Weicheier! Biggrin Davon abgesehen ist er ein Typischer Ligatrainer!
Finde ich auch und ich glaube nicht, dass er Dortmund verlassen wird. Dortmund ist sein Leben Biggrin
Vom Sachverstand würd ich noch Sammer vorschlagen Smiley Es fehlen auch Alternativen zu Löw. Slomka ist irgendwie zu weich ( weiß auch nicht, warum Bayern ihn angeblich will.. das passt überhaupt nicht ) und ein Ausländer wie Guardiola, Mourinho oder Capello kommt beim DFB eh nicht in Frage.

Da muss ich ausserdem der Aussage von Hoeneß recht geben zum Thema Nationalmannschaft. Die Spieler werden so dermaßen verweichlicht. Welche Vorzüge die haben, da können wir nur träumen. Um Leistung zu bringen, braucht man kein Luxushotel mit allem SchnickSchnack, sondern den Willen, unbedingt siegen zu wollen. Und der hat bei der EM gefehlt und gestern schon wieder. Wenn ich manche Sachen les, erinnert mich das eher an einen Luxusurlaub.

(17.10.2012, 12:33)Leroy schrieb: [ -> ]Finde ich auch und ich glaube nicht, dass er Dortmund verlassen wird. Dortmund ist sein Leben Biggrin

Sobald der Vertrag ausläuft und die ersten Millionen aus dem Ausland oder aus dem Süden kommen, ist auch er weg. Ist überall so.. Geld regiert die Welt und das einfach Schade.
Also ich hätte ja mal einen Vorschlag den ich persöhnlich sehr sehr begrüßen würde! Stefan Effenberg....dieser ist Trainer teschnisch auf dem neuesten Stand hat erst vor kurzem seinen Schein gemacht aber er weis worauf es ankommt!
wenn man sich zu sehr in Sicherheit wägt dann passiert sowas schnell, und man muss wirklich offen sagen, dass es eine derbe Blamage war, die Diskussion um die Jungs vor dem Irland-Spiel war wie weg geblasen ... zu früh ... 4:0 ... tolles spiel und dann das ... mein häuserblock besteht aus 60 Menschen, die hälfte davon hatte ihren Fernseher angeschrien in der zweiten Halbzeit Zwinkern
..effenberg, sammer.... ihr habt ideen

beste grüsse
Neuer wird in Deutschland ja durch die Medien zum Weltklasse-Torwart ernannt. Dabei haben wir viele, die auf dem gleichen Niveau spielen (Adler momentan, Zieler, ich finde auch Weidenfeller etc).

Unsere Spieler sind zwar erfahren, aber auch noch sehr jung. Man kann das mit den Spaniern zur EM 2008 vergleichen. Wir hatten das jüngste Team einer WM und EM soweit ich mich erinnere. Da kann man bei einem großen Turnier nicht immer übermenschliches verlangen. Das gestern hat gezeigt, das die jungen Kerle noch einiges lernen müssen, wie zum Beispiel solche Schockmomente zu verdauen. Das wird kommen, zur WM 2014 sind wir fit Smiley
Das les ich schon seit 6 Jahren.. "bis zum nächsten Turnier müssen wir das abstellen usw". Die Spieler sind im besten Fußballalter. Man muss nur sehen, was ein Pique, Iniesta und wie sie alle heißen jetzt und schon vor Jahren leisten und geleistet haben. Es liegt an der Einstellung und die fehlt, dass hat man gestern gesehen. Immer wenn es drauf ankommt, hat man eine Katastrophenleistung abgeliefert. Ob es das Finale 2008 war gegen Spanien, ebenfalls Chancenlos im Halbfinale 2010 oder 2012 gegen Italien war. Der Trainer erreicht in solchen Spielen die Mannschaft einfach nicht und es wird auch 2014 so sein.
ich glaube auch langsam, dass die Zeit von Löw abgelaufen ist.
Er hat eine gute Mannschaft geformt, der aber noch etwas fehlt. Und ich denke nicht, dass das vom jetzigen Trainerteam gestemmt werden kann.
Wer die Nationalmannschaft dann übernehmen könnte, wüsste ich allerdings auch nicht
Am Trainer liegt es nicht! Ohne Löw würden wir immer noch Rumpelfußball wie unter Völler oder Ribbeck spielen. War unser erstes Spiel gegen Portugal kein entscheidenes Spiel? Oder das Spiel gegen Holland? Was war gegen Argentinen oder England bei der WM 2010?

Ich sehe es nicht so, das Jogi die Mannschaft nicht mehr erreicht. Sonst hätte das Team nicht 60 min das Spiel a la Barca beherrscht....
Bis zum 4:0 war es ja ein Super-Spiel. Dann kamen die zwei Tore der Schweden innerhalb von zwei Minuten und das war meiner Meinung nach ein Schock für die Mannschaft, mit dem sie nicht gerechnet hat und somit nichts verwertbares zustande bekommen hat. Daran sollte die Mannschaft auch mit dem Trainer arbeiten, nach unerwarteten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und dann die vergangene Leistung anknüpfen.
Und gerade das zeigt, das die junge Mannschaft noch nicht reif ist und lernen muss, mit solchen Situationen unzugehen
Genau und deswegen fände ich es falsch, wenn man jetzt den Trainer wechselt. Das würde meiner Meinung nach der Mannschaft keine Stabilität geben sondern sie eher verunsichern.
Wie immer: Wenn es nicht läuft, ist es er Trainer schuld Zwinkern
Ein Schweinsteiger, Lahm etc sind fast 30 und da ist man noch nicht reif ? Diese Spieler spielen seit Jahren zusammen und langsam sollte was passieren. Und die jungen, die reinkommen, müssen von den älteren geführt werden. Für mich sind das nur Alibis, den man den Spielern gibt. Vermutlich nach der WM wird man wieder das selbe sagen bezüglich der Reife.