Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Display dreht sich nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
:helpsmilie:

Ich muss grad feststellen, dass sichd as Display nicht mehr dreht, wenn ich z.b. ein Foto im Querformat ansehen oder eine SMS im Querformat schreiben will!
Die Ausrichtungssprerre ist natürlich ausgeschaltet.
Hatte vor ein paar Tagen schonmal ein ähnliches Problem. Hier wurde nur noch im Querformat gedreht. Also handy um 180grad im Querformar drehen ging. Aber da konnte ich es nicht mehr in das Hochformat bringen.
Ein ein paar Neustarts gings dann wieder.

Jetzt gehts aber gar nicht mehr! Habs schon mehrfach neugestartet und alles Mögliche probiert. Kann Sich der Sensor iwie verharken? Könnte es was bringen am iPhone rumzuklopfen?

Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Jodaun

Hatte das auch vorgstern bei Safari gehabt, versuch mal neuzustarten in dem du lange auf Standby Button + Home Button drückst bis es ausgeht.
Habs grad nochmal versucht. Leider ohne erfolg. Och nöö, ich will das nicht einschicken!! Sad
Software neu einspielen,wenn das keinen Erfolg bringt hilft nur noch einschicken

Jodaun

Ja letzte Möglichkeit wäre, Software wiederherstellen. Wenn das nicht funktioniert ist irgendwas am Sensor.
ach mist. dann werd ich das heut abend wohl mal machen müssen. Sad
Oha, stelle grad fest, das wenn ich Asphalt7 oder Boost2 Spielen will, der Sensor ebenfalls nicht richtig arbeitet. Also bei Asphalt sieben kann ich nicht gerade aus fahren sondern fahr sofort rechts, gegenlenken funzt nicht. Bei boost dreht sich alles im Kreis. Wacko

Scheisse ich befürchte echt der Sensor ist im Eimer. Kann echt nicht angehen. Beim iPhone 4 war3 mal der Homebutton defekt und nun ist der Sensor hin oder was.. Ich werd bekloppt. (bin echt sauer grad)

Wenn die Wiederherstellung heut Abend auch nichts bringt werd ich Apple kontaktieren, aber sowas von... Sad
Na das klingt doch nach einem eindeutigen Hardwaredefekt. Sehr ärgerlich.

Jodaun

(17.10.2012, 13:21)blackout84 schrieb: [ -> ]Wenn die Wiederherstellung heut Abend auch nichts bringt werd ich Apple kontaktieren, aber sowas von... Sad

Vielleicht bekommste ja eine Entschädigung weil schon soviel kaputt war Zwinkern
ja, Apple Care für 29,- plus Wartezeit auf ein wahrscheinlich zerkraztes Austauschgerät.... Ich weiß jetzt schon, dass ich mit der Geschichte noch einige Wochen beschäftigt sein werde... Sad

Jodaun

Die iPhones, die jetzt ausgeliefert werden sind aber glaub ich nicht mehr zerkratzt.
naja, ich würde ja, wenn mich nicht alles täuscht nur ein überholtes bekommen, kein neues. Aber abwarten ich werde meinen frust hier dann weiter ablassen. Biggrin
Das würd mich aufregen, wenn ich mir vor wenigen Wochen ein neues Gerät für soviel Geld hole,und dann bei einem Defekt den ich nicht selbstverschuldet habe nur noch ein "generalüberholtes" bekommen würde. ich habe mit den refurbished leider auch gar keine gute erfahrung gemacht beim 4er damals.
Ich werd natürlich auf ein Neues bestehen, werd dann auch noch die (zwar kleinen aber dennoch vorhandenen ) Kratzer reklamieren. Aber obs was bringt seh ich dann erst später. Hab einen Rückruf für 18:30 Uhr bestellt. Mal sehen ob das klappt.
mit dem rückruf klappt eigentlich immer sehr zuverlässig Smiley
arrrg. nun hat grad das Telefon exakt 2 mal geklingelt, ich bin schnell hin, seh eine rufnummer die mit 0035 anfängt und dann- aus die maus. War das Apple? Aber warum sollten die ausm Ausland anrufen? Dummerweise kann ich bei der firma die Rufnummer nicht mehr nachsehen... Naja, ich fahr gleich nach hause und werd dann nochmal versuchen selbst da anzurufen.

i break together...
nur als Info : 0800 2000 136.
Die Geschäftszeiten sind von
Mo-Fr: 8-20 Uhr und Sa: 10-18 Uhr.
okay, nun muss mir mal jemand den sensor erklären. ich habe eben die Wiederherstellung durchgeführt, ohne Backup. sensor ohne Funktion. Ich total gefrustet, nochmal platt gemacht und mit backup eingespielt. wieder keine Funktion. iPhone etwas unsanft auf den Tisch geworfen...
... nun gehts wieder!!! ist der gyrosensor nicht nur ein Chip? da kann sich duch eigentlich nichts "verklemmen", oder??

Naja, nun stell ich mir die Frage, ob da nun trotzdem was kaputt ist. Weil wenn ich mich recht erinnere ist es mir heute bei der Arbeit, bevor ich den Fehler festgestellt habe auch aus ca. 10 cm Höhe auf den Tisch geflutscht. Hab kurz das Gehäuse betrachtet, alles okay. Daher habe ich das bisher auch noch nicht mit dem Fehler in Verbindung gebracht.

Ich stehe iwie grad aufm Schlauch...

Naja, das Backup ist noch am laden. Werde nachher nochmal weiter testen, aber bisher siehts gut aus. Smiley

Jodaun

Du kannst es ja bei Apple melden und wenn es nochmal auftritt kannste es ja tauschen, auch nach den 14 Tagen.
Ich dachte das sind feine Sensoren, hätte gedacht ähnlich Haarfeinen Drähten, die die Bewegungen ausmachen .. es hieß doch auch mal, dass dieses feine Geräusch wenn man auf den Rücken vim iPhone klopft daher kommen würde (ja, oder von der Kameralinse)
Seiten: 1 2