Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: IP 4s geklaut. Ortungsdienste anscheinend aus - Ortung über IMEI?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo mir wurde am Mittwoch mein Iphone 4s geklaut.

Die suche über MobileMe hat nichts gebracht. Anscheinend hat er die Ortungsdienste ausgeschaltet. Was ich sowiso schon immer witzlos an dem Dienst fand. Die brauch man ja nur auschalten in den Settings.


Kann ich es jetzt noch bei der Polizei über die IMEI suchen lassen?


danke schonmal
Macht die Polizei nicht. Die haben besseres zu tun.
Benutz mal die Suche hier

Das Thema gibt es schon oft ... Vergiss dein iPhone denn die Polizei wird dafür keinen Finger krumm machen! Selbst mit einer Ortung nicht
Und wenn bei MobileMe die Orungsdienste aus sind kann es ganz sicher nicht mehr geortet werden? Vielleicht ist ja nur das Gerät aus und reagiert deswegen nicht. Sollte es aber mal wieder angeschaltet werden....oder keine Chance ?
Und dann steht Du vor einem Hochhaus mit 100 Parteien und dann? Verabschiede Dich davon und lese mal wie gesagt hier die anderen Eiträge hierzu.
Keine Chance

Selbst wenn du es ortest, wird keine Hausgenaue Angabe stattfinden und es wird dir keine Polizei dabei helfen

Zwei dumme, ein Gedanke Zwinkern
Also ist dieser Dienst nicht mehr als eine Spielerei und Imageaupolierung seitens Apple. Super Klasse
Gegenfrage : Was hast du denn erwartet?
Einen Dienst der anzeigt wo sich mein teures Smartphone befindet ohne das ein Dieb dies austellen kann.
Die Theorie geht leider nicht auf
genauso wurde es auf der Keynote damals beworben, wenn ich mich recht entsinne. Mit Sperrung, SMS an den "Finder" etc.

Am Ende bringt es genau: nichts.
Und die Angabe sollte wie aussehen?

Ihr iPhone befindet sich bei Herrn Meyer, Sydneystraße 124, 1. OG Mitte rechts?!

Einfach nicht machbar...
wie sieht es aus wenn man ein foto vom dieb hat (plus ortung)? macht die polizei dann was?
Dann kannst ihnen auch gleich sagen wer es geklaut hat

Bzw. falls du diese Cydia App hast die heimliche Bilder macht... Auch da wird die Polizei wohl wenig machen... Außer es sieht bei Beweisfotos anders aus
ja genau. ist eine cydia app mit foto und ortung.

meinst du die polizei macht dann nichts weil das foto "illegal" geschossen wurde?
Wer solch kriminelle Energie besitzt, der wird ein Teufel tun und noch mit dem iPhone rumspielen. Der wird es platt machen, das war's dann
Ich glaube aber nicht das jeder Dieb oder auch Finder sich so gut damit auskennt
Trotzdem wird die Polizei nicht viel tun
Geh zur Polizei und melde es als gestohlen inkl. Rechnung und Seriennummer.

Manchmal werden Leute geschnappt und dann können die Beamten die sichergestellte Ware zuordnen.

Die Chance ist verschwindend gering aber wenn mal was auftaucht, dann sollte es nicht daran scheitern, dass sich keiner gemeldet hat. Die forschen jedenfalls nicht bei Apple nach, auf wen das Gerät registriert ist oder zum. gehe ich nicht davon aus, dass die den Eigentümer jeden Teils suchen, wenn der es nicht mal für nötig hält, als getohlen zu melden.

Und der Dieb kann dann auch net behaupten, es gehöre ihm.

Dann würde ich es noch in der einen oder anderen Datenbank im Internet hinterlegen, denn dann wird es schwerer loszuwerden oder jemand, der interesse daran hat und selbst nachschaut, findet es vielleicht.

Das bringt es auch nicht unbedingt wieder zurück aber wenn keiner was macht isses definitiv weg und dann muss sich keiner wundern, wenn so gut wie nix wieder auftaucht.

Nachtrag:
Mir ist gerade eingefallen, dass vor Kurzem ein Notebook von der Polizei in der Nähe sichergestellt wurde. Da die Beamten keinen Eigentümer finden konnten, wurde es zum Hersteller zurückgeschickt. Dieser konnte allerdings auch keinen Eigentümer feststellen, da das Gerät weder registriert noch als gestohlen gemeldet wurde.

Übrigens sollte man schon deshalb das Gerät als gestohlen melden, da sonst diverse Versicherungen nicht zahlen, denn in manchen Fällen ist der Verlust durchaus abgedeckt.

Also melde es beim Provider, bei Apple und bei der Polizei und ggf. in verschiedenen Diebstahldatenbanken ....

Manche Provider machen dann ne IMEI Sperre (nicht alle), Apple wird dann ggf. bei ner Anfrage den Service verweigern oder gar das Gerät einbehalten (bin nicht sicher aber ich habe einige Fälle erlebt, wo unbewusst unrechtmäßige Besitzer keine wahre Freude an den Geräten hatten) und die Polizei hat bei ner geringen Chance zumindest die Möglichkeit Dich zu informieren, wenn es wieder auftaucht.

*Leopard*

Als mir damals mein Auto inklusive 2 iPhones gestohlen wurde hat das auch keinen interessiert. Handys werden nur in Extremsituationen geortet. Wie Raub, Kidnapping oder Erpressung.
Wenn Du 2 iPhones im Auto liegen lässt, interessiert das in der Tat keinen, denn da biste selber dran schuld. Das Auto selbst wird registriert und wenn es wieder auftaucht, wird sich schon jemand melden, sofern Du es angezeigt hast.

Jeder weiß, dass man so Zeug nicht im Auto liegen lässt. Sollte es Ware aus geschäftlicher Tätigkeit sein (sprich, Du wärst z.B. Kurier), dann hat man für sowas normal ne extra Versicherung.

Ansonsten gilt Gleiches wie oben: melden und (ggf. erfolglos) warten.
Seiten: 1 2