Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Macbook Air -> Win 8 Pro -> Treiberprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich mit den Win 8 Previews und insbesondere mit Win 7keine Probleme via Bootcamp und Parallels auf dem MacBook Air 13" (6 2012) hatte, habe ich eben auf Win 8 Pro geupgradet.

Augenscheinlich ein Fehler dies so früh zu machen. Erst nach der Installation las ich das es Bootcamp-Probleme und Probleme mit Parallels gibt.

Unter Bootcamp:
Keine Treiber für Trackpad, Kamera, Funktionstasten, Tataturbeleuchtung, Helligkeitsanpassung. Sonst recht reibungslos. Aber auf diese Funktionen möchte ich nicht verzichten. Ich habe mich durch einige Beiträge in englischen Foren geklicht und wohl erfahren, dass im Bootcamp die Apple-Treiber durch generische Microsoft Treiber ersetzt wurden. Da ich noch immer ein Mac-Neuling bin weiss ich daran nichts zu ändern. Jemand eine Idee? Oder einfach abwarten und Bootcamp kann irgendwann geupdatet werden?

Unter Parallels:
Trackpad und weiteres funktionieren auf der Virtuellen Maschine. Doch meint Win8 Pro hier nicht im Original zu laufen und lässt mich daher verschiedene Einstellungen nicht vornehmen. Angeblich läuft Win8Pro ja schon auf einem anderen Rechner von mir. Ist ja klar. - Auf der Bootcamp-Kiste. Doch unter Win 7 gab es das Problem so nicht. (Wobe es sein kann das damals die Virtuelle Maschine, die ich ja viel häufiger nutze) authentifiziert war.
Kann man das irgendwie mit Microsoft klären?


Bitte auch keine OS-Grabenkämpfe. Danke Zwinkern
zu Bootcamp: da wird sicherlich noch ein Update kommen.
zu Parallels: auf einem "Rechner" runterschmeißen oder neue Lizenz kaufen, wenn du nur eine Lizenz hast, geht's auch nur auf einem Zwinkern
Danke.

Zu Parallels. Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Technisch gesehen ist es ja nur ein Rechner. Praktisch halt wenn man zwei OS Zeitgleich laufen lassen kann oder wenn man halt die Performance braucht via Bootcamp windows startet. Habe aber nie bedacht, dass MS dies als zweiten PC ansieht. hmmmm