Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Akkulaufzeit deutlich besser seit update auf 6.0.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Heute Rekord!

Inkl. Navigation 8:01 h und 20:22 h Standby. 4S mit allem an.
Und bei mir ist es grad andersrum:

Mein 4s hat alle alten Probleme wieder - Phantomnutzung, Akku wird kochendheiss und verliert dabei mal schnell zwischen 20-30%, ohne Nutzung verliere ich 2% pro Std. Crying

WAS ist das????

ich habe bereits 2x wiederhergestellt (auch aus dem DFU Mode), keine Änderung. Ich kann das Telefon tlw. gar nicht anfassen, so heiß wird es!

:helpsmilie:
Hast Du es als neues wiederhergestellt oder aus einen Backup?
Euer Akku scheint mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen
@Auerberger

Ich habe es aus dem Backup wiederhergestellt - ich hatte ja keinerlei Probleme bis zum Update. Mein Akku hielt sogar länger als bei manchen anderen!

Kann da eine App plötzlich spinnen? Und bin ich tatsächlich die Einzige mit dem Problem???
Versuche mal ohne Backup wiederherzustellen.
Ok, ich bin schon so verzweifelt, dass ich das glatt versuche. Das Telefon ist vorhin schon wieder so heiß geworden, dass ich es aus der Tasche nehmen musste um kein Loch in der Jeans zu riskieren
Klingt nach irgendwas was im loop läuft und akku zieht, also mal ohne Backup wiederherstellen, das sollte Abhilfe schaffen Smiley Aber auf so Werte wie alle hier wie wild am posten sind erreich ich allerhöchstens im Flugmodus wenn ich nur Musik höre!
Nach der Wiederherstellung solltest Du das iPhone auch erstmal ohne Apps unter Beobachtung stellen. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, nach und nach Apps installieren/synchronisieren. Sollte dann irgendwann der Fehler plötzlich wieder auftreten, hast Du die verantwortliche App schonmal eingegrenzt.
Dann habe ich ja gut Programm übers Wochenende - bis ich die 90 (lebensnotwendigen Wink) Apps eingegrenzt habe.

Aber so ist es schlicht nicht nutzbar! Und ich war so froh, als mir die Firmware A90x mir damals meine Phantomnutzung nahm Crying
Mhm...
Ich kann mir so manche ellenlangen Laufzeiten wirklich nicht erklären.
[Bild: y6u7ebyg.jpg]
Mein Tipp (immer wieder): Push-Mail durch halb-stündigen Abruf ersetzen. Und es gibt ein paar Apps, die saugen auch im Hintergrund weiter (bei mir: Runtastic, Navigon).
(08.11.2012, 15:52)jo0815 schrieb: [ -> ]Mein Tipp (immer wieder): Push-Mail durch halb-stündigen Abruf ersetzen. Und es gibt ein paar Apps, die saugen auch im Hintergrund weiter (bei mir: Runtastic, Navigon).

Werde deinen Tipp Folge leisten und Push abschalten und beobachten obs was bringt Popcorn
(08.11.2012, 15:52)jo0815 schrieb: [ -> ]Mein Tipp (immer wieder): Push-Mail durch halb-stündigen Abruf ersetzen. Und es gibt ein paar Apps, die saugen auch im Hintergrund weiter (bei mir: Runtastic, Navigon).

Naja Push bei den Mails abschalten wäre mal eine Maßnahme. Ich achte eigentlich immer darauf, dass keine Apps im Hintergrund laufen, schließe also regelmäßig alles was ich benutzt habe. Was ich häufig vergesse ist das abschalten von WLAN wenn ich es eigentlich gar nicht benötige.
Eine Frage zu den Mails:
Ich habe meinen google Account als Exchange eingerichtet, um Push Mails abrufen zu können. Kann ich den Exchange Account bestehen lassen und lediglich die Abrufart ändern oder muss ich den Account löschen und einen neuen einrichten?

Gruß
Bei mir ist es auch umgekehrt, mein 5 er hatte vorher rund 10 Std Nutzung ausgehalten. Jetzt muss ich es nach 5 Std aufladen und das alles nachdem Update :-(
Exchange kann selbstverständlich bleiben. Nur "Einstellungen - Mail, Kontakte,... - Datenabgleich - Push" deaktivieren.
Also ich habe nichts aus - außer 3G wenn das Netz zu schwanken scheint. Der Akku hält. Dafür ist so ein iPhone doch auch da, wenn ich alles deaktiviere, dann gewinn ich ja nichts Zwinkern

Ich würde es mal ohne Backup einspielen probieren. Wichtig auch: Das originale Netzteil nehmen, einige "Billig"-Adapter liefern nicht genug Saft, so dauert das Aufladen auch erheblich länger.
@Olli: Bin voll Deiner Meinung. Ich habe sonst alles an. Und da ich meist im Büro bin, bekomme ich die Mails ja mittels Exchange auf meinen PC. Daher kann ich mir das "pushen" sparen.
Ich hätte gerne Pushmail, aber es ist ein echter Akkufresser. Ich probiere es nach jedem iOS-Update.
Mein Akku hat seit der 6.01 so viel Energie, dass ich nun damit beginne Energie ins Stromnetz einzuspeisen. Pro 10 iPhones kann man damit ein Windrad ersetzen. Ab 2000 iPhones ein kleines Kohlekraftwerk.

Aber mal im Ernst bei meinem iPhone hat sich seit der ersten Firmware, akkumässig genau nullkommanix verändert. Das einzige was sich ändert ist die Nutzung des iPhones und die Anzahl und Art der Programme die verwendet werden und die unterschiedlich Strom verbrauchen können. Wenn mein iPhone Akku leer ist wird er geladen. Fertig.

Dass dann manche allen Ernstes behaupten sie könnten genau feststellen, dass der Akku mit einer bestimmten Firmware länger hält, ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn. Einige hier haben nur deshalb Phantom Nutzung weil sie von Morgens bis Abends das iPhone einschalten um die Akkuprozent Anzeige zu beobachten. Eigentlich bräuchten die überhaupt kein Telefon. Ein Akku mit Lastwiderstand und Display mit Prozentanzeige würde völlig ausreichen. Hauptsache auf dem Akku ist ein Applelogo und auf dem Lastwiderstand steht "iPhone".
(08.11.2012, 15:52)jo0815 schrieb: [ -> ]Mein Tipp (immer wieder): Push-Mail durch halb-stündigen Abruf ersetzen. Und es gibt ein paar Apps, die saugen auch im Hintergrund weiter (bei mir: Runtastic, Navigon).

Fällt denn keinem auf, das seit 6.0.1 Email Push deaktiviert wurde?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10